Im Moment geht es ziemlich langsam voran. Hauptsächlich stockt es, da ich den Schraubkranz vom Hinterrad (dem mit dunkler Felge) nicht runter bekomme. Ich habe zwar einen einfachen Schraubstock, der ist aktuell jedoch nirgends befestigt. Ist noch von einem alten Hobby, dem in in der alten Wohnung (also vor 20 jahren) nachging. Ich habe im Keller zwar auch einen Ort, wo ich den befestigen kann, brauche dafür aber die Bohrmaschine. Vermutlich könnt ihr euch das schon denke : die Bohrmaschine ist immer noch in der Wohnung meiner Schwiegermutter, da dort alles schleppend voran geht
Es hat sich also nicht nicht viel getan:
Anhang anzeigen 1445589
Die Sattelstütze habe ich gekürzt. Passt jetzt gerade so, sollte ich doch tiefer sitzen wollen, dann muss ich noch Mal bisschen wegnehmen. (Größer dürfte das Rad nicht sein, wenn ich Barfuß drüber stehe touchiere ich das Oberrohr.)
Ich habe auch entschieden, dass das Rad die weißen
Reifen bekommt
![Lächelndes Gesicht mit Herzaugen :heart_eyes: 😍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60d.png)
mir gefällt es! Insbesondere mit dem ganzen Lametta
Die Frage der Kurbel und Kettenblätter ist auch entschieden. Kurbel ist eine b124, also Lochkreis 110. Dazu eine 48er
Shimano 600 Kettenblatt gepaart mit einem 33er von TA.
Innenlager ist das alte mit 116er Welle, die ist jedoch nicht mehr gut. Die Lagerschalen sind jedoch noch OK, ich muss also eine neue Welle besorgen. Die Kurbel ist als nur provisorisch montiert, hauptsächlich um zu schauen, welche Länge ich brauche. Kettenlinie ist mit der 116er OK, Umwerfer ist auch schon tiefer gesetzt und passt so, stösst also nirgends an, zu den Kettenstreben ist jedoch noch einiges an Luft. Da kann man sicher über eine kürzere Welle nach denken.
Anhang anzeigen 1445590