Ich habe nochmals danach gesucht, habe es auch gefunden (in Deinem "speziellen" Thread) und habe mich an meine eigene Kommunikation zur Vorstellung dieses Rades erinnert.
Anhang anzeigen 1431628
(Kaufzustand)
Kein Ahnung, warum ich es damals nicht ausreichend wertgeschätzt habe, aber inzwischen kann ich erhobenen Hauptes sagen, dass mir das Rad (bzw. der Rahmen) sehr gut gefällt.
Falls Du dieses Rahmens (mit der aus Deiner damaligen Sicht eher langweiligen Farbe) übrdrüssig sein solltest, melde ich mich schon einmal als Kaufinteressent an.
(56 cm ist das Niedrigste, was ich noch für mich passt)
P.S. Die von Dir 5 Beiträge weiter oben gezeigte (moderne) Stütze gefällt mir persönlich übrigens nicht so gut (an dem Rahmen).
Hier auf Seite 61 gibt es noch mehr Bilder
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nishiki.115067/page-61#post-6072647
Der Rahmen ist wirklich sehr schön. Ist zwar nicht so ganz die meine Farbe, aber da bin ich dann doch recht flexibel. Und mit dem ganzen Pink und der modernen Stütze bekomme ich schon etwas Glanz hinein. Das die Stütze zu modern für das Rad ist, weiß ich schon, ist mir aber egal
Der Teile Wirrwarr der beim Kauf dran war bleibt auch, die Laufräder werden jedoch ersetzt. Leider ist EB hinten 120. Ich hab jetzt ein LRS mit Campagnolo Naben. Da muss ich jedoch noch einen Spacer entfernen und die Mitte verschieben. Mal gucken, wie gut ich das hin bekomme
Die LRS Diskussion hattest du ja auch mitbekommen. Felge werden dann die
Mavic GP40 sein, leider auch dunkel
Jedoch werde ich mir nach Feierabend
Reifen angucken gehen, alte Weißwand GP 4000, sahen auf den Fotos noch gut aus. Würden das ganze dunkle am Rad auch noch mal auflockern (wobei die
Reifen sicher auch dem Fullpro gut stehen würden)
Der LRS war an einem Teilespender Rad, dadran noch Dura Ace Black, habe aber entschieden die würden dem dunklen Rad nicht stehen und wurden daher eingelagert.
Bei der Übersetzung bin ich mir immer noch etwas unsicher, ob vorne 38-48 mit Deore XT Kurbel oder die Golden Arrow, dann mit einem 38er mittleren Blatt, weiter nutzen. Wird aber sicher die nächsten Tage entschieden.
Ach ja, an Rahmen weggeben verschwende ich aktuell keinen Gedanken. Kann mir aber dein Interesse merken.