• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki

Also ich hätte jetzt gedacht, statt der 116 gehen auch 113. Nach deiner Logik müsste dann aber vermutlich schon 108 sein. Ob ich da eine einzelne Welle in JIS finde? Das läuft dann wohl auf Patrone raus.
Aber bitte demnächst den Meßschieber nehmen, oder arbeitest du auf dem Bau, dann wäre der Gleidermaßstab in dem Bereich zu messsen okay🤔🥳:D. Ich hoffe ich habe jetzt für @Oude Baas die richtigen Begriffe für die Werkzeuge gebraucht, habe mir Mühe gegeben:rolleyes::D.

Aber bitte demnächst den Meßschieber nehmen, oder arbeitest du auf dem Bau, dann wäre der Gleidermaßstab in dem Bereich zu messsen okay🤔🥳:D. Ich hoffe ich habe jetzt für @Oude Baas die richtigen Begriffe für die Werkzeuge gebraucht, habe mir Mühe gegeben:rolleyes::D.
Mach ich! So bald du die Party zum Keller ausräumen gibst 🤪

Fast richtig, es hat sich ein Buchstsbendreher rein geschlichen.

Also ich hätte jetzt gedacht, statt der 116 gehen auch 113. Nach deiner Logik müsste dann aber vermutlich schon 108 sein. Ob ich da eine einzelne Welle in JIS finde? Das läuft dann wohl auf Patrone raus.

Müsst ihr euch bei meinem Mann beschweren, hätte er das Rad genommen, wäre der Aufbau dezenter geworden 😝 Die rote Laterne beim KDM scheint mir sicher 🤣
Der KDM ist nicht so pinkfeindlich. Die rote bzw. Pinke Laterne hat mein Nishiki nicht geholt. Aber die Farbe polarisiert. Unter die ersten drei wird schwierig 🤣

Das liegt dann nicht am pink, sondern an der unterschiedlichen Farbe der Reifenflanken ;-)
Das ist ja noch nicht das richtige Hinterrad. ;)
Also von @FSD wird es 0 Punkte geben, weil Nishikis ihm nicht gefallen und bunte Züge es zum Zirkusrad machen 🤪
@Andreas P. finden den Rahmen zwar ganz toll, aber die moderne Stütze und die weißen Flanken gehen so gar nicht, also auch 0 Punkte
@Oldie-Pedalleur hätte wie @Andreas P. den Rahmen gerne selber. Da er ein großer Nishiki Fan ist, bin ich schon froh, dass er nicht sagt, mein pinken würde dem Rahmen nicht gebühren. 🫢
Dich @golfwolf kann ich nicht einschätzen.

Schaut doch gut aus für die🏮 Laterne :daumen:

Also von @FSD wird es 0 Punkte geben, weil Nishikis ihm nicht gefallen und bunte Züge es zum Zirkusrad machen 🤪
@Andreas P. finden den Rahmen zwar ganz toll, aber die moderne Stütze und die weißen Flanken gehen so gar nicht, also auch 0 Punkte
@Oldie-Pedalleur hätte wie @Andreas P. den Rahmen gerne selber. Da er ein großer Nishiki Fan ist, bin ich schon froh, dass er nicht sagt, mein pinken würde dem Rahmen nicht gebühren. 🫢

Du scheinst eine gute Menschenkennerin zu sein. ;)

Von mir bekommst Du 3 Punkte für den schönen Nishiki Rahmen und 1 Bonuspunkt für die weißen Flanken. Beim pink warte ich mal das Lenkerband ab, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.

Ich möchte nochmal auf meine Kurbel und dem großen Kettenblatt zurück kommen. Es war so verpackt:
IMG_20240508_154108.jpg

Ist BCD 110. Könnt ihr einschätzen aus welcher Zeit es ist?

Zurück