So langsam habe ich alles für mein Nishiki zusammen. Die letzten Teile sind noch unterwegs.
Unsicher bin ich mir nach wie vor mit der Übersetzung bzw. eigentlich war ich, vielleicht besorge ich doch noch ein Blatt mit BCD 130 und 38 Zähnen um die Golden Arrow Kurbel, die dran war weiter zu nutzen. Was sonst noch fehlt ist eine gestufte Endhülse für den Schaltzughülle, wobei ich mir nicht sicher bin ob es die unbedingt braucht, da auch keine dran war. Die Hülle selbst will ich weiter nutzen.
Ein kleines Sattelstützenproblem habe ich auch. Die montierte ist zwar gelöst aber doch sehr hässlich, also habe ich eine andere besorgt, auch in 27,2, jedoch nicht so kurz wie sie früher waren. Sie passt rein, auch tief genug um sie ordentlich zu klemme, aber nicht so tief wie sie sollte damit die Sitzhöhe passt. Sie stößt also auf einen Widerstand. Das Rohr scheint aber frei zu sein. Der Rahmen ist aus Tange Champion double butted, noch bevor es 1 und 2 gab. Ich dachte immer, double butted sei in der mitte dünnwandiger als weiter oben, warum geht dann die Stütze nicht tiefer als 12-13cm rein?