• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki

danke für deine hervorragende Grafik-Arbeit .
kleine Anmerkung:
  • das a scheint etwas nach links-unten gerutscht zu sein . Kann man das genau mittag zwischen o und d plazieren ?
  • das A und c müssten etwas näher zusammen rücken .

Ich werde i.d.n.Tagen mal bei
https://www.unlimitedwebshop.nl/en_GB/search/?search=nishiki

nachfragen , wie/ob sie die Namens-Decals produzieren können , was es kostet und ob sie vorher einen Korrekturabzug schicken können .

ich berichte .
et voila! Ich habe deine Wünsche umgesetzt, einige Optimierungen vorgenommen und Ace insgesamt etwas dicker gemacht. Schriftzug ist jetzt auch insgesamt runder/glatter.

road_ace_v.jpg

Kann man hier irgendwie die Vektor-Datei hochladen? Sonst schreib mich gerne an, dann sende ich die Datei rüber, falls es hier im offenen Thread nicht geht.

Edit: Der Vollständigkeit halber hier nochmal zum Vergleich die beiden Vorlagen:

img_e6790-jmarkiert-pg-jpg.1514288
img_e6787markiert-jpg.1514285

et voila! Ich habe deine Wünsche umgesetzt, einige Optimierungen vorgenommen und Ace insgesamt etwas dicker gemacht. Schriftzug ist jetzt auch insgesamt runder/glatter.

Anhang anzeigen 1515087

Kann man hier irgendwie die Vektor-Datei hochladen? Sonst schreib mich gerne an, dann sende ich die Datei rüber, falls es hier im offenen Thread nicht geht.

Edit: Der Vollständigkeit halber hier nochmal zum Vergleich die beiden Vorlagen:

img_e6790-jmarkiert-pg-jpg.1514288
img_e6787markiert-jpg.1514285

Genial . Danke. Ich schicke dir morgen mit PN meine Email Adresse für die Datei

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen im Holland gerettet für ganz kleines Geld.

1977er ganz frühes Road Ace mit Shimano 500 Gruppe und Sakae Silstar Kurbel

Wohl eines der ersten Nishikis , das aus Kobe für Europa produziert wurde.

3D5E1A29-CD21-48B3-AA3C-4073E50FEC05.jpeg

Leider sind die original Sakae Lenker/Vorbau-Einheit und der mit Nishiki gebrandete Sattel nicht mehr dabei.

Zur Zeit habe ich es komplett zerlegt und baue es nach und wieder auf.

Wird schon wieder schön mit der Zeit,

Vor einigen Wochen im Holland gerettet für ganz kleines Geld.

1977er ganz frühes Road Ace mit Shimano 500 Gruppe und Sakae Silstar Kurbel

Wohl eines der ersten Nishikis , das aus Kobe für Europa produziert wurde.

Anhang anzeigen 1531760

Leider sind die original Sakae Lenker/Vorbau-Einheit und der mit Nishiki gebrandete Sattel nicht mehr dabei.

Zur Zeit habe ich es komplett zerlegt und baue es nach und wieder auf.

Wird schon wieder schön mit der Zeit,
Wann machst du denn dann das Nishiki Museum Europa auf? 😉

Wann machst du denn dann das Nishiki Museum Europa auf? 😉

Gute Frage: In Sachen Nishiki in Europa gibt es noch eine Terra incognita . Das ist Skandinavien der 1970er bis 1980er Jahre.

Dort gab es zu der Zeit Nishiki Importe aus Kobe, die zeitlich und modellmässig unabhängig waren von holländischen (ab 1977 ) Importen. Und in D ging’s ja erst mit Nishiki 79-80 los mit Rose in Bocholt am Capitol .

Nein, im Ernst. Ein Fass ohne Boden. Und dann gibt es ja noch die American Eagle Zeit von westcoast cycles in Kalifornien und Canada 1972 bis 1975-76 .

Wenn nur nicht die sch…. Zoll-, Einfuhr- und shipping-Kosten von dort währen . Die verdoppeln praktisch jeden US-Preis.

Sammler haben nur eine Gewissheit: am Ende ist alles nur Schall, Rauch und Sternenstaub . 🙏

Gute Frage: In Sachen Nishiki in Europa gibt es noch eine Terra incognita . Das ist Skandinavien der 1970er bis 1980er Jahre.

Dort gab es zu der Zeit Nishiki Importe aus Kobe, die zeitlich und modellmässig unabhängig waren von holländischen (ab 1977 ) Importen. Und in D ging’s ja erst mit Nishiki 79-80 los mit Rose in Bocholt am Capitol .

Nein, im Ernst. Ein Fass ohne Boden. Und dann gibt es ja noch die American Eagle Zeit von westcoast cycles in Kalifornien und Canada 1972 bis 1975-76 .

Wenn nur nicht die sch…. Zoll-, Einfuhr- und shipping-Kosten von dort währen . Die verdoppeln praktisch jeden US-Preis.

Sammler haben nur eine Gewissheit: am Ende ist alles nur Schall, Rauch und Sternenstaub . 🙏
Hast du schon für ausreichend Stellplatz angebaut? :D

Nishiki ATB Hybrid in 22 Zoll blau-silber hat jemand Interesse an solch einem Rahmen ?
Bilder kann ich auf Wunsch nachreichen.Für lau in geeignete Hände.
Gruß Zepp

Hier ein paar Fotos.Wird nachz Gusto versendet.
Gruß Zepp

Anhänge

• IMG_20241120_162516178.jpg
    IMG_20241120_162516178.jpg
    515 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20241120_162524832.jpg
    IMG_20241120_162524832.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241120_162534792_HDR.jpg
    IMG_20241120_162534792_HDR.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 34
Was ist das für ein modell
Das ist ein Triathlete Modell . Gab es mit Tange 2 und Tange Infinity Rohren. Wahrscheinlich Baujahr 2. Hälfte der 1980er Jahre. Dazu die damals bei Triathleten moderne Neon Lackierung.

Dazu etwas längere Geometrie für den gewünschten Tria - geradeauslauf. Also kein Eckenflitzer für Kirchturm-Rennen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück