Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde dieses Angebot auch eher als einen Vorschalg betrachten. Da muss schon viel zusammenkommen, dass es passt (in der Nähe, richtige Größe, Bewegung im Preis, Rahmen in Ordnung...)
Gabel könnte aber auch vom Jahrgang abhängig sein. Mein Continental hat auch eine original Unicrown Gabel, obwohl Rahmen wie früherer Jahrgänge noch gemufft. Meine Gabel ist auf jeden Fall original.
Schwierig , ich habe als das rote Nishiki bei Kleinanzeigen eingestellt wurde , auch schon gerätselt wg des Modellnamens .
Keine Ösen vorne und hinten und Tange 1 deuten daraus hin , das dass es ein frühes Tri A Equipe sein könnte . Aber sicher bin ich nicht
Schwierig , ich habe als das rote Nishiki bei Kleinanzeigen eingestellt wurde , auch schon gerätselt wg des Modellnamens .
Keine Ösen vorne und hinten und Tange 1 deuten daraus hin , das dass es ein frühes Tri A Equipe sein könnte . Aber sicher bin ich nicht
Zugführung auf der Unterseite des Oberrohrs kenne ich auch kaum bei Nishiki. Im 87er Katalog (jünger dürfte der Rahmen nicht sein) ist das Modell nicht.
Edit: zur Rahmengröße, gab es 55 überhaupt bei Nishiki? Nach 53 kommt doch in der Regel 56. (bzw. eigentlich ist es real 53,5, da immer 1 inch, wenn ich mich nicht ganz täusche)
Ich wollte es mir evtl. abholen, bin mir wegen des Modells aber unsicher und habe die Anbieterin um noch 2,3 Fotos gebeten. Betrachtet man das Steuerrohr würde ich hier eher auf RH 53 tippen.
Da an der unteren Steuerrohrmuffe auch das Nishiki Muffenfenster fehlt gehe ich davon aus, dass es sich eher um ein Modell aus dem unteren Regal handelt (?).
Und, ja @samsara : nach dem Tubing-Decal dürfte es eher Tange Champion No. 2 sein und das Decal in dieser Form gab es bis ca. 1987.
Apropo tubing : bei einem RH58 Rahmen beträgt der Gewichtsunterschied zwischen Tange 1 ud 2 gerade einmal 70g
Ich nehme meine Tri A Equipe Einschätzung zurück . Bei Bild 4 in Kleinanzeigen ist erkennbar , dass die sattelklemmung gestanzt ist ( höhere Nishiki Rahmen haben immer gelötete Klemmmuffen ) und dass das Bremsschenkelmass ein langes ist .
Beides spricht nicht für einen hochwertigen Nishiki Rahmen.
Aber bei 130 € kann man nichts falsch machen , rote Nishiki Rahmen sind selten und Rose hatte von Zeit zu Zeit auch „katalogfreie“ Modelle im Vorort-Verkauf.