Pedalierer TF
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Ja nach Caad 12 habe ich schon gesucht. Da ist der Markt leider überschaubar.Cannondale CAAD Optimo wäre vielleicht noch eine Idee oder einfach ein gebrauchter CAAD12 Rahmen
Merlin cycles und manchmal alltricksKinesis Alu müsste es hier eigentlich auch irgendwo zu kaufen geben.
Würde auch das Aspin empfehlen. Wunderbarer Rahmen.
Stevens hat drei verschiedene Modelle mit Alurahmen und Rimbrake. Die Rahmen gibt's aber glaube ich nicht einzeln. Aber man kann ja umbauen. Ansonsten wäre da noch Standert Kreissäge, Cannondale CAAD Optimo...Ich habe mal eine Frage in die Runde. Gibt es sie noch, die bezahlbaren Alurahmen für Felgenbremsen? Ich würde mir gern was nach alter Väter Sitte aufbauen, aber irgendwie finde ich nichts oder nur auf Maß und teuer.
Eigentlich bin ich recht anspruchslos, möglichst 28 mm Reifenfreiheit, Felgenbremse und wenn’s geht, außenliegende Züge.
Ich habe das Rahmeset von Stevens doch bereits verlinkt. #225Stevens hat drei verschiedene Modelle mit Alurahmen und Rimbrake. Die Rahmen gibt's aber glaube ich nicht einzeln. Aber man kann ja umbauen. Ansonsten wäre da noch Standert Kreissäge, Cannondale CAAD Optimo...
wäre ja ein schickes 2t oder 3t rad, jedoch 28mm reifenfreiheit ist doch fast schon wieder von gestern :-/Neues Trek Emonda ALR Disc:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...nda-alr/émonda-alr-6/p/36957/?colorCode=black
No Bullshit Bikes zeichnen sich u. a. dadurch aus, dass sie keinen Bullshit Komfort 45 mm Reifen durchlassen und sich dann noch Rennrad nennen.wäre ja ein schickes 2t oder 3t rad, jedoch 28mm reifenfreiheit ist doch fast schon wieder von gestern :-/
Hart, gemein und falsch, das hast du noch vergessenNo Bullshit Bikes zeichnen sich u. a. dadurch aus, dass sie keinen Bullshit Komfort 45 mm Reifen durchlassen und sich dann noch Rennrad nennen.
Ja, ist hart und gemein von mir.
Jo. Hier geht's nur um Meinungsabsonderungen. Da gibt's schwerlich richtig oder falsch.Hart, gemein und falsch, das hast du noch vergessen
Dann könnte man hier ja jedes bike einstellenJo. Hier geht's nur um Meinungsabsonderungen. Da gibt's schwerlich richtig oder falsch.
Da die Aufzählung offenbar abschließend ist, ist das zulassen von 45mm, hier geht’s ja auch gar nicht um 45mm fahren, sondern nur darum, dass es rein passt, - ich glaube übrigens auch ins aethos geht sowas um den Dreh rein - wohl erlaubt.Was ist für mich ein No-Bullshit-Bike:
- Keine proprietären Teile (Sattelstütze, Lenker, Vorbau)
- bewährte Technik (z.B. klassische Sattelstützenklemmung)
- Keine Vollintegration
- Das Bremssystem möchte ich explizit aus der Diskussion ausschließen
Ich würde es per se auch nicht als Bullshit bezeichnen. Aber für mich ist eine eingeschränkte Reifenfreiheit definitiv kein Ausschlusskriterium. Mir reichen 25er. Würde bei einem Neukauf darauf achten, dass 28er gehen für den Fall der Fälle.Warum sollte es auch bullshit sein. Ist doch schön, wenn es geht.
Prinzipiell mag ich ja das Emonda ALR, aber bei diesem neuen Modell ist man anscheinend wieder auf spezielle Steuersatzteile angewiesen auf Grund der Integration.Neues Trek Emonda ALR Disc:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...nda-alr/émonda-alr-6/p/36957/?colorCode=black
Kommt drauf an wo man fährt. Ich bin jedes Jahr paar Wochen auf Mallorca und dort gibt es viele Strecken die mit 30mm sicherlich nicht langsamer sind, aber angenehmer. Asphalt rau, Schlaglöcher, Sand/Split aber verdamt schöne Landschaft.30 mm Bereifung am Straßenrad ist eindeutig Voll-Bullshit.