Hallo Ihr!
Was haltet Ihr von dem Wetter, das ich Euch mitgebracht habe ?
Nur den Sturm habe ich drueben gelassen.
Heieiei, die Woche hat echt Spass gemacht.
Ich war vorher ja noch nicht auf Mallorca, aber ist wirklich nett dort. Der Norden (wir waren in der Naehe von Alcudia) ist fuer's Radfahren bestens geeignet. Nettes Hotel hatten wir ebenfalls und ein Spitzenbuffet fuer Fruehstueck und Abendessen. Riesenauswahl, ueber die komplette Zeit wurde immer nachgelegt und vieles auch live zum Zuschauen von den Koechen auf Wunsch bereitet - lecker, lecker, sag ich da
Zwischen den Mahlzeiten sind wir auch etwas mit dem Rad rumgegurkt
Was ich allerdings nicht erwartet habe war der Wind oder besser Sturm. Teilweise war der so stark, dass es einen fast umgeworfen hat. Ist das immer so im Norden der Insel, weil kein schuetzendes Gebirge davor steht ? Kennt sich da jemand aus ?
Auf jeden Fall war's trotzdem super und nach 3 Tagen radeln sollte ein Pausetag eingelegt werden. Nach diesem sollte der "Kuestenklassiker" mit 2300HM und 136km Laenge gefahren werden. Wegen schlechter Wetterprognose wurde der Kuestenklassiker dann aber auf den Pausetag vorverlegt, was wohl einige abgeschreckt hat, denn die Teilnehmerzahl war gering. Es waere aber definitiv ein Fehler gewesen da nicht mitgefahren zu sein, denn die Aussichten auf den Kuestenstrassen und die Berge hoch waren einmalig. Super Strecke! Ausserdem ist der Puig Major gar nicht so steil zu befahren. Im Vergleich zum Col de Glandon in den Alpen eine "Lachnummer". Allerdings sind wir ca. 20km vor dem Ziel fast vom Rad geweht worden und es gab richtige Hagelstuerme. Aber zum Glueck waren wir nah an Pollenca und wurden direkt freundlich von einem Werkstattbesitzer hereingewunken um die erste Sturmflut abzuwarten.
Irgendwann mussten wir dann los in's Nasse, aber das sind wir ja hier aus der Gegend gewohnt
Insgesamt eine sehr schoene unbedingt zu empfehlende Tour - die hat mir am besten von allen gefallen.
Die Geduld der Auto und LKW Fahrer in Mallorca muss man ebenfalls lobend erwaehnen. Hier in Deutschland haetten sie einen schon laengst vom Rad geholt, wenn sie keine Ueberholmoeglichkeit gehabt haetten. Wenn in Mallorca jemand dezent hupte, dann hatte das den Sinn sich anzukuendigen, damit man mit der Gruppe etwas aufpasste beim Kolonnefahren. Prima Einstellung!
Durch die Regenfahrt und den Wind hab' ich mir zwar jetzt 'ne fette Erkaeltung eingefangen, sodass ich bei dem klasse Wetter heut' nicht fahren kann, aber Mallorca kann man fuer 1-2 Wochen Radurlaub nur empfehlen!