• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Na, ihr Schnarchnasen! ;)

Jetzt kommt das schoene Wetter - gebt acht, dass Ihr's nicht verpasst! Voller Optimismus habe ich heute schonmal mein Rad geputzt :) War naemlich noch vom letzten Frankreichurlaub dreckig... dumdiedum...

Und diese Woche werden die Streckenvorschlaege aus der aktuellen RoadBike-Zeitschrift (hab ich mir mal geliehen) auf den Garmin geladen, damit bei Sonnenschein ab naechstem WE die ersten Berge des Jahres (in Suedtirol) mit dem eigenen Rad bezwungen werden koennen! :)

Uebrigens habe ich am WE einen iMac (nicht meiner) in betrieb genommen. Man muss Apple lassen: Design und Marketing haben die Jungs drauf. Die Vermittlung von Wertigkeit und was besonderes in der Hand zu haben faengt schon beim Auspacken an (keine einfachen Tueten zum Schutz um das Zeug, nein ordentliche Verpackungen, Schutzfolien mit Abziehlasche etc.. Technologisch gibt's da garkeinen Riesenunterschied zu dem Ueblichen, letztlich ist's halt ein Unix mit netter Oberflaeche, aber das wird geschickt in Szene gesetzt.

Moin,

endlich noch einmal Leben hier. Der Sommer kommt!!!! Hier scheint schon die Sonne durch den Nebel, bzw. oben auf dem Berg, hat sie mich heute morgen schon geblendet am strahlend blauen Himmel. :love:

Gestern habe ich schon mal, aber mit dem Auto, die Straße zwischen Erndtebrück und Kirchhundem (Rhein-Weser-Turm) getestet. Die hat ordentlich gelitten. Um da noch mit allen Zähnen runterzukommen, muss entweder das MTB mit oder wir müssten eine Federgabel ans Rennrad schrauben. Der Winter hat doch ordentlich an den Fahrbahndecken hier mit Kreis gearbeitet.

Ich glaube, von den Komponenten her behauptet auch niemand mehr, dass der Imac etwas besonderes ist. Ist halt wie bei allem anderen auch, was die Amis hervorbringen, hervorragendes Marketing. Ich sehe es halt hier im Freundeskreis, der Imac ist hauptsächlich etwas für die Roadster, Coupe und Capriofahrer, welche den Rechner gerne im Wohnzimmer vorzeigen möchten.
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin,



Gestern habe ich schon mal, aber mit dem Auto, die Straße zwischen Erndtebrück und Kirchhundem (Rhein-Weser-Turm) getestet. Die hat ordentlich gelitten. Um da noch mit allen Zähnen runterzukommen, muss entweder das MTB mit oder wir müssten eine Federgabel ans Rennrad schrauben. Der Winter hat doch ordentlich an den Fahrbahndecken hier mit Kreis gearbeitet.

nicht nur dort...auch in die andere Richtung ist man besser auf nem Fully aufgehoben:o
gestern Schlag runter einfach wie immer laufen lassen...kann man getrost als Selbstmord bezeichnen....mach ich auch nicht nochmal:p

@radelmo

so wies aussieht seid ihr nächsten Samstag unserer Gegner...
müssen wir mit Thermoskanne anreisen oder gibts bei euch Kaffee am Platz?
das ist so das einzige was mich aufmuntert bei diesen verschenkten Stunden und vorgestern in Kaan gabs keinen:o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Im Wesentlichen ist das Mac OS X tatsaechlich ein Unix/sehr artverwandt - ich glaube Steve Jobs hat's aus seiner vorherigen Firma "ruebergezogen" (Next/Nextstep), dort haben die noch Objective-C anstelle C++ propagiert. Zu seiner damaligen Zeit ein recht fortschrittliches System.

Moment, mal kurz googlen, yep, stimmt: http://de.wikipedia.org/wiki/NeXTStep

Das der iMac von dem Komponenten nicht superfortschrittlich ist stimmt, dennoch ist ja das Design ganz nett - huebsch anzuschauen. Wenn man ihn mit diesen Argumenten kauft, dann ist's ja auch ok. Man sollte nur nicht meinen wirklich das "bessere" System zu haben. Einfach eine Funktion erfuellen kann heutzutage ja jeder, der Trick liegt in der Praesentation und der "Story", die drumrum verkauft wird. Ich will garnicht sagen, dass ich nicht auch "anfaellig" dafuer waere ;) Ein Auto braucht auch nur 4 Raeder und 'nen Motor, oder ein Fahrrad 2 Raeder und fuer unsere Leistungsklasse wuerde auch was aus Alu oder Stahl genuegen. Trotzdem macht's Spass was anderes zu fahren/anzuschauen.

Gibt's am Samstag ein Fussballspiel in Alchen ? Hmmm, Samstag muss ich mein Rad zerlegen, damit's in den Kofferraum passt und ich Sonntag frueh in den Urlaub rauschen kann, sonst haette man ja glatt dort vorbeischneien koennen....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So, dann wollen wir uns mal wieder dem originären Zweck dieses Threads widmen:

@Sky

wie sieht es aus mit einer Ausfahrt in dieser Woche? Ich könnte, wenn ich wollte, ab morgen für den Rest der Woche Urlaub machen. Allerdings muss ich morgen nachmittag mit der E-Jugend nach Kredenbach.

Donnerstag abend müsste ich sogar wieder nach Kreuztal, da ich dort, seit einigen Wochen, an einem Russischkurs teilnehme. Also könnte ich sogar vorher mit dem Auto ins Siegerland kommen und wir fahren von dir aus los.

Das Kuota ist seit unserer Fahrt auf den Kahlen Asten nicht mehr bewegt worden und tritt immer nach mir, sobald ich in seine Nähe komme.


Und noch etwas: Ich habe vorhin gelesen, (Zeitungsarchiv WP 26.02.) dass es in diesem Jahr keinen Krombach-Marathon geben wird. Auf den Seiten von Hernold steht er aber drin für den 26.07., zeitgleich mit dem Marathon in Siegburg. Wie sieht es denn nun aus? Weiß jemand von euch mehr?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mahlzeit die Dame und die Herren.

@Sky: Den Kaffee mußt Du Dir im Setzer Sportheim ordern, jedenfalls müssen wir auswärts kicken - in Alchen wird natürlich die Gastfreundschaft groß geschrieben - immer Kaffee, Kuchen, manchmal Wurscht und Pommes :D, beim Rückspiel geb ich dann einen aus.

Die Krombacher dürfen scheinbar den Marathon nicht anbieten, da Siegburg weniger als 200km entfernt ist - tolle Verbandsleistung :mad:. Die 150er Strecke ist doch auch schön, und wir ortskundigen kennen die 50km Anfangsschleife, könnten also auf 200 aufstocken :eek:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Waere ja auch eine Massnahme: Anfahrt direkt mit dem Rad - dann kommen wir bei RTF150km locker auf insgesamt >200km. Waere nur die Frage wann der Mara genau ist - war der nicht sonst immer ganz am Anfang des Jahres ?
Siegburg+Krombach sind beide hier http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287 fuer den 27.06.09 angesetzt.
Fahren wir halt alle den Hoehenriesen - da gibt's traditionell schoenes Wetter und seit letztem Jahr auch wieder ordentliche Verpflegung ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Und noch etwas: Ich habe vorhin gelesen, (Zeitungsarchiv WP 26.02.) dass es in diesem Jahr keinen Krombach-Marathon geben wird. Auf den Seiten von Hernold steht er aber drin für den 26.07., zeitgleich mit dem Marathon in Siegburg. Wie sieht es denn nun aus? Weiß jemand von euch mehr?

@Struppie: Ich hatte den 26.07.

Nun ist auch das Kuota bewegt worden. Geil war es, nur dieser Sch.... Sigma DTS 2006 Tacho wollte nicht so richtig mitspielen. Da das Teil auch noch streikt, wenn ich den Garmin dabeihabe, sollte ich mir vielleicht doch noch einen anderen kaufen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mahlzeit die Dame und die Herren.

@Sky: Den Kaffee mußt Du Dir im Setzer Sportheim ordern, jedenfalls müssen wir auswärts kicken - in Alchen wird natürlich die Gastfreundschaft groß geschrieben - immer Kaffee, Kuchen, manchmal Wurscht und Pommes :D, beim Rückspiel geb ich dann einen aus.
son Luxus gabs bei uns früher auch mal aber mittlerweile gibts nur noch Kaffee und Waffeln...hat aber den Vorteil das ich nicht ständig Kuchen backen muß :D
bist du dir ganz sicher das wir bei uns spielen?
letzten Samstag haben wir nämlich ausführlich darüber beraten wer denn jetzt bei euch anruft und fragt obs bei euch Kaffee gibt:D
sone Schlappe wie letzten Samstag ohne Kaffee wollten wir auf jeden Fall vermeiden;)

Die Krombacher dürfen scheinbar den Marathon nicht anbieten, da Siegburg weniger als 200km entfernt ist - tolle Verbandsleistung :mad:. Die 150er Strecke ist doch auch schön, und wir ortskundigen kennen die 50km Anfangsschleife, könnten also auf 200 aufstocken :eek:

moment habt ihr da nicht was falsch verstanden?
ich hab das so gelesen das er deswegen nicht mehr zur Cup-Serie zählt aber angeboten wird er trotzdem.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So, dann wollen wir uns mal wieder dem originären Zweck dieses Threads widmen:

@Sky

wie sieht es aus mit einer Ausfahrt in dieser Woche? Ich könnte, wenn ich wollte, ab morgen für den Rest der Woche Urlaub machen. Allerdings muss ich morgen nachmittag mit der E-Jugend nach Kredenbach.

Donnerstag abend müsste ich sogar wieder nach Kreuztal, da ich dort, seit einigen Wochen, an einem Russischkurs teilnehme. Also könnte ich sogar vorher mit dem Auto ins Siegerland kommen und wir fahren von dir aus los.

Das Kuota ist seit unserer Fahrt auf den Kahlen Asten nicht mehr bewegt worden und tritt immer nach mir, sobald ich in seine Nähe komme.


U

Donnerstag ist durch mein Kommuniongedönse dicht...
aber Freitag bin ich zu allen Schandtaten bereit:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie: Ich hatte den 26.07.

Oeh, ja, ist noch zu frueh am Tag fuer mich :p (mein Fehler, Zahlendreher)

Du hast natuerlich recht, beide Veranstaltungen sind am 26.07.09 - wird so sein, wie sky sagte.

Und am 21.06.09 koennen wir in Luedenscheid einen Marathon (Hoehenriese) ueben. Wenn wir genug Leute haben koennten wir Windschatten fahren und versuchen endlich mal schnell genug zu sein, bevor die wieder die 220er Strecke fuer die Schnecken auf 201 umleiten ;)
Sky und ich versuchen das jetzt schon seit 2 Jahren vergeblich...:cool:
Irgendwann muss das doch klappen :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Oeh, ja, ist noch zu frueh am Tag fuer mich :p (mein Fehler, Zahlendreher)

Du hast natuerlich recht, beide Veranstaltungen sind am 26.07.09 - wird so sein, wie sky sagte.

Und am 21.06.09 koennen wir in Luedenscheid einen Marathon (Hoehenriese) ueben. Wenn wir genug Leute haben koennten wir Windschatten fahren und versuchen endlich mal schnell genug zu sein, bevor die wieder die 220er Strecke fuer die Schnecken auf 201 umleiten ;)
Sky und ich versuchen das jetzt schon seit 2 Jahren vergeblich...:cool:
Irgendwann muss das doch klappen :)

ok, ich häng mich davor, aber ihr müsst schieben.

müsste dann nur mal rechtzeitig anfangen zu üben, ,meinem Pina gehts nämlich so wie Onkel mvo´s Platikbecher, wetter ham wer ja jetzt...

naja vllt. klappt heute abend

greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ok, ich häng mich davor, aber ihr müsst schieben.

müsste dann nur mal rechtzeitig anfangen zu üben, ,meinem Pina gehts nämlich so wie Onkel mvo´s Platikbecher, wetter ham wer ja jetzt...

naja vllt. klappt heute abend

greets


Na klar, wir schieben doch gerne. Immerhin wird ja dann auch für dich die Windkante gebrochen und du hast weniger Windwiderstand. Habe ich mal von Rangar Yogeshwar gehört. Leider weiß ich aber nicht mehr wo, werde aber heute abend, zu Hause, mal danach recherchieren.

21.06.2009 schreibe ich mir schon mal in den Kalender.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, also um ehrlich zu sein, glaube ich kaum das ich bis Juni nen Marathon fahrem da ich überhaupt garnicht zum radelen trotz Sonnenschein komme, liegt wohl daran das ich garnicht mehr so richtig Lust habe da ich permanent ne Erkältung rum schleppe und irgendwie das gefühl habe mich gesund für die neue firma halten zu müssen, werde ich wohl zim reinen Wochenend-Radler..

Gruß
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, moin

Sollte ich langsam aus dem Winterschlaf raus und aktiv werden? Muß wohl - der Höhenriese reizt mich schon lang.

Hi Sky, guggst Du hier:
http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/westfalen/0809/016/061/028/210866/

ja aaaaber...
war nicht das Hinrundenspiel ausgefallen und muß zuerst nachgeholt werden?
aber wurscht...werden die mir wohl am Freitag noch verklickern wo ich mein Kind hinzuliefern habe.
Wo ist in eurem Kaff eigentlich der Fußballplatz?
so groß ist das Nest doch gar nicht das da auch noch ein Fußballplatz Platz hat;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Waere natuerlich toll, wenn alle beim Hoehenriesen dabei sind :)
Vielleicht gibt's dann dort ein Gruppenfoto mit > 5 Teilnehmern und Gazellentrikot ? Die Chance!

Wenn ich betreff Sportplatz aushelfen darf:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...894723,7.944274&spn=0.009379,0.01826&t=h&z=16

http://www.tus-alchen.de/index.php?id=76

wow watt en Luxus... sogar in grün... hätt ich jetzt echt nicht gedacht.
haben wir eigentlich auch ne eigene hompage?
edith hat sie gefunden...aber schön ist was anderes:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Waere natuerlich toll, wenn alle beim Hoehenriesen dabei sind :)
Vielleicht gibt's dann dort ein Gruppenfoto mit > 5 Teilnehmern und Gazellentrikot ? Die Chance!

Ja wäre schön, ich habe aber im Moment Angst mich mit Rad fahren unter Druck zu setzen. Das war schon öfters so, fahren um fit zu sein, fahren um mithalten zu können, aber ich möchte eigentlich nur eins: Meine Familie ernähren und das kann ich mit Rad fahren nicht, also werde ich mein Hauptmerkmal auf die Arbeit legen und sollte es mal zeit geben Rad zu fahren werde ich das sicherlich auch tun, ob es aber jemals soviel war wie es mal war, mag ich zu bezweifeln, ich glaube es nicht und ich frage mich ob Rennrad überhaupt noch das richtige Sportmittel für mich ist oder ob ich mir nicht was anderes überlegen sollte...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wird schon :)
Muss ja heute keiner unterschreiben am soundsovielten hierunddahin mitzufahren. Es ist eine Option, man versucht sich den Tag freizuhalten und eine Woche vorher machen wir klar wer nun dabei ist oder nicht - freiwillig, weil's Spass macht und wenn die Laune stimmt :)
 
Zurück
Oben Unten