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muschelschubser
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...ich komm auf Dich zurück, wenns an die Ausstattung geht !achso und schaltwerk und schalthebel der da sind bereits nordschleifen erprobt!
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...ich komm auf Dich zurück, wenns an die Ausstattung geht !achso und schaltwerk und schalthebel der da sind bereits nordschleifen erprobt!
Danke ! ...ich glaube aber 39/28 (oder 38/26) sollten eigentlich reichen (auch wenn es dann vielleicht keine ganz echte Bergziege ist ), ein 30er hinten vielleicht noch als absoluter "Rettungsring....Grossvater Ritzel 32 HG kannst du haben
Danke ! ...ich glaube aber 39/28 (oder 38/26) sollten eigentlich reichen (auch wenn es dann vielleicht keine ganz echte Bergziege ist ), ein 30er hinten vielleicht noch als absoluter "Rettungsring....
...die Ringstrecke ist 86mal "Deich" ! Das mit dem Wind stimmt; habe mir als Vorbereitung für den Ring ein 55er Blatt auf mein anderes Somec geschraubt...Na komm bei euch gibts doch auch ne Bergankunft,wenns über nen Deich geht
Du weist doch der Wind sind die Berge des nordens
...nehm ich ! - Hast Du vielleicht noch mehr, um ein komplettes Ritzelpaket zusammenzustellen ?Der 32iger ist weg nur noch 30iger zu haben
Deshalb hier die Frage, ob jemand dafür eine gute Bezugsquelle weiss oder ggf. noch eins abzugeben hätte...
Hättest ihn vor seiner Abreise fragen sollen, ob du den Laden übernehmen kannst....von der Theorie aber mal jetzt in die Praxis; ich muß als erstes das Tretlager noch demontieren...
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...dafür fehlt mir aber das Werkzeug und zwar dieser Hakenschlüssel für den Konterring. Bisher habe ich solche Sachen immer beim lokalen Schrauber gemacht oder (gegen eine gute Flasche Rotwein) machen lassen. Aber der Kollege hat seinen Laden altersbedingt dicht gemacht und gibt seine Rente vorzugsweise auf Reisen im Süden Europas aus.
Ausserdem wollte ich bei diesem Rad (zum ersten Mal) alles wirklich selber machen. Zudem ist das ja wohl ein Werkzeug, was man öfter braucht. Deshalb hier die Frage, ob jemand dafür eine gute Bezugsquelle weiss oder ggf. noch eins abzugeben hätte...
Bin dann mal gespannt, wie leicht/schwer sich das nach ca. 30 Jahren lösen lässt (wird von mir präventiv bereits täglich mit Kriechöl behandelt...)
Hättest ihn vor seiner Abreise fragen sollen, ob du den Laden übernehmen kannst.
Du könntest die Kurbel auch auf Dreifach umbauen. Dafür gibt es entsprechende Adapterkettenblätter von Stronglight, TA oder Shimano selbst - oder alte MTB-Kurbeln mit LK 110/74 aus der Grabbelkiste, die man mit aktuellen Compact-Blättern bestücken kann, oder einfach weiterhin Dreifach verwenden. Das Schaltwerk braucht für Dreifach einen langen Käfig, der sich vermutlich einfach von einem ausgeleierten, geschenkten LX oder XT transplantieren lässt, jedenfalls kommt das auf einen Versuch an. Oder halt einfach ein langes Schaltwerk verwenden, sofern das kostenneutral gegen die Ultegra getauscht werden kann.
Und Compact? Wäre das nicht was? Vorn 50/34 mit 12-30 hinten ist mit einem kurzen Schaltwerk noch machbar und bietet schon eine ordentliche Bandbreite, wenn man nicht am liebsten genau im Grenzbereich der beiden Blätter unterwegs ist. Mit dem 34er kannst Du natürlich auf gerader Strecke nichts anfangen, aber dafür ist das 50er halt auch kein 53er. 50-12 ist bergab dem klassischen 52-13 trotzdem minimal überlegen.
DX Teile schön festhalten ist ne verkannte Gruppe
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