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*nordfriesische Bergziege(n) - Aufbau*

Und die DX V-Brakes sind nix anders als rot lackierte STX-RC Hebel mit rot lackierten LX V-Brake Bremskörpern...

...das weiss ich doch :)

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...ich find sie aber trotzdem total geil, dass ist genauso irrational wie die sonstwo gebauten Colnagos, die aber halt "Colnago"-gelabelt sind und deshalb zu Mondpreisen gehandelt werden.

Ich steh dazu !
 
Vor allem die Pedale sind 'ne Wucht und passen wirklich sehr gut in schlanke Hände!
Als Schlagring nahezu perfekt und obendrein mit Tuningoption: Ohne Achse für bessere Beweglichkeit, mit Achse für höhere Schlagkraft.

DX-Pedale hab ich auch noch in irgendeiner Kiste; muß ich mal suchen gehen....
 
Oh Mann! Jetzt wird die Deore DX schon wieder gehyped :crash:
Schaut mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-615#post-3265289
und
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-r%C3%A4der-rahmen-teile.55505/page-2570#post-3522835

Und die DX V-Brakes sind nix anders als rot lackierte STX-RC Hebel mit rot lackierten LX V-Brake Bremskörpern...
Die sind nach dem eigentlichen Auslaufen der DX noch für den Bereich der Trial-Leute gemacht (da hat man wohl einen eingeführten Markennamen behalten wollen)
Die dx mag bloß auf 105er Niveau sein, letztere ist aber auch funktional top, haltbarer als vieles neueres und insofern reichlich unterbewertet. Ein nicht gerade geheimer Tipp für ein großartiges gebrauchsrad, die echten Vorteile teurerer Gruppen sind so riesig nicht. Gleiches gilt für die DX, die dazu noch hübscher aussieht.
 
DX Sattelstützen sind seltener wie XT Stützen
Es liegt halt in der Natur des Menschen zu sagen meine Austattung ist besser,letztendlich kommts auf die verfügbarkeit des Geldes an
 
Die dx mag bloß auf 105er Niveau sein, letztere ist aber auch funktional top, haltbarer als vieles neueres und insofern reichlich unterbewertet. Ein nicht gerade geheimer Tipp für ein großartiges gebrauchsrad, die echten Vorteile teurerer Gruppen sind so riesig nicht. Gleiches gilt für die DX, die dazu noch hübscher aussieht.

[DX-Hype-on]

...dazu kommt noch, dass sie relativ selten ist...
[DX-Hype-off]

EDIT: @Olddutsch hat schneller gehypt
 
Genau versucht mal DX Schaltwerke mit Kurzkäfig zu vernünftigen Preisen aufzutreiben
Ich hab 2 in reserve weil das so ne minderwertige Gruppe ist wie hier verkündet :D
 
Mir kommt vor hier wird die Deore DX MTB-Gruppe (mit Deore) und die DX BMX-Gruppe (ohne Deore) verwechselt.

Das ist die DX BMX Gruppe in alt:
dx.jpg



Und das ist die DX BMX in etwas neuer:
bmxdx.jpg



Dass die Deore DX mal hohe Preise erzielen wird bleibt glaub ich reines Wunschdenken.
 
Mir kommt vor hier wird die Deore DX MTB-Gruppe (mit Deore) und die DX BMX-Gruppe (ohne Deore) verwechselt.

Das ist die DX BMX Gruppe in alt:
dx.jpg



Und das ist die DX BMX in etwas neuer:
bmxdx.jpg



Dass die Deore DX mal hohe Preise erzielen wird bleibt glaub ich reines Wunschdenken.
Verwechselt wird hier nichts, bloß fröhlich verwirrend über beides gesprochen. Welche Teile gerade gemeint sind wird für den kundigen Leser denke ich aus dem jeweiligen Beitrag klar... ;)
 
Dass die Deore DX mal hohe Preise erzielen wird bleibt glaub ich reines Wunschdenken.

...ich spekuliere nicht auf hohe Preise - mir geht es ums HABEN (und benutzen - macht mich glücklich - und wenn das Zeug abgenutzt ist, freue ich mich es gehabt zu haben)...

Wenns ums Geld ginge wäre das hier der "Colnago Master - kataloggetreuer Aufbau" - thread...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...gestern mal das Ritzel demontiert, um zu checken, ob die von @Olddutsch angebotenen Ritzel (28/30) auch passen; dazu war eine professionelle Verlängerung des Hebels notwendig, um das Abschlussritzel zu lösen...
IMG_6210.JPG


sind UG...
IMG_6212.JPG

...das 28 und 30er sind zwar HG, aber das soll ja mit dem Wegfeilen einer "Ecke" machbar sein; sind also geordert. Die Metallarbeiten am Ritzel werden hier dann natürlich dokumentiert...
 
...noch vergessen zu zeigen: Das Originaltrikot zum Rad, habe ich vom Erstbesitzer (für umsonst) mitbekommen...
CIMG6236.JPG


...und da ich hier ja sowieso offenlegen will, was das Projekt kostet auch die Info, dass ich das Rad für 200 € aus einem Keller in der Nähe von Bonn befreit habe...
 
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