• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
…lt. Wetterbericht sollte es morgen wohl trocken bleiben. Nach dem heutigen Regen dürfte die Strecke aber recht schmierig sein.

Der Kurs startet mit einer knackigen, immer steiler werdenden Rampe, vielleicht 250-280m lang, oben im Bereich des steilsten Abschnittes mit quer-verlaufenden Regen-Abflussrinnen. Es geht über eine wurzelige Abfahrt in den Zielbereich und anschließend durch waldiges Gebiet wieder hoch. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Bereich des Dettmer Stadions im letzten Drittel der Runde auch eine kurze Treppe, die man laufen muss… bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Im Zielbereich gibt es aber jedenfalls auch noch eine Doppelhürde, bevor es nach paar Kurven dann auf die Zielgerade geht.

Hier die Meldeliste… die komplette Deutsche Elite ist in nahezu allen Klassen gemeldet; das wird mal wieder was.

Bjarnes Ziel wird Top10, derzeit auf Platz 17 in der Bundesliga-Gesamtwertung; mein Ziel wäre Top20… derzeit irgendwo gaaaaaaanz weit hinten in der Gesamtwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar… natürlich wollen wir gesund bleiben und surzfrei wiederkommen. Aber wenn die Platzierung egal wäre… dann bräuchten wir ja gar keine Rennen fahren, oder? ;)

Ich werde morgen abend oder Montag vormittag berichten, wie‘s gelaufen ist. Gerade noch mal Wetter im Radio gehört: Wird wohl wirklich ein schöner Tag nach anfänglichem Nebel… Zum Start um 10:30 Uhr bzw. 11:25 Uhr sollte der aber wohl schon weg sein.
 
Zurück
Oben Unten