• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Finalrunde

Stefan Debener versucht, mich in die Führungsposition zu drängen. Ich schaue mich um, um zu schauen, ob wir uns von Woelki weiter lösen konnten. Das ist der Fall. Ganz bestimmt nicht gehe ich hier jetzt auf der Gegenwindgeraden nach vorne; habe gerade erst die 10-20sek Rückstand alleine zugefahren. Debener scheint darüber nicht wahnsinnig erfreut, nimmt bißchen Tempo raus. Der Vorsprung zu Woelki scheint aber sicher.
Etwa Hälfte der letzten Runde attackiere ich. Ist zwar auch hier Gegenwind, aber nur noch kurz. Dann kommen paar technische Sequenzen, enge Kurven, die Hürden, die so hoch sind, dass keiner sie fährt, ein Sandbunker (Golfanlage), wieder drei enge Kurven und dann das Asphaltstück mit Gegenwind… final dann noch die Treppe, 90°-Rechtskurve, 90°-Linkskurve, 90°-Linkskurve, Zielgerade…

Meine Attacke kam spontan, hatte sich gerade so ergeben. Die Tür war offen und ich wollte auch nicht zu spät attackiere, um ggf. auch noch ein zweites und ein drittes mal attackieren zu können…
 

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Finale

Die erste Attacke scheint schon mal gesessen zu haben, Ich gewinne schnell paar Meter, vielleicht drei Radlängen. Es kommen schnell paar technische Passage, da läuft es gut für mich…

…plötzlich, eine spitze Kehre nach rechts, von flach nach bergauf… loser Untergrund, ich rutsche weg… Schnell Fuß raus, schnell wieder eingeklickt…
 
…hat wohl 1-2sek gekostet, Debener ist minimal dichter rangekommen… vielleicht 20m Vorsprung noch. Gleich kommt die Doppelhürde und der Sandbunker; da sollte ich schneller sein. Aus dem Sandbunker spitz nach links raus, Rechtskurve mit off-camber, dann die 180°-Kehre mit Wechsel von Rasen auf Asphalt, dort wo Bjarne gestürzt war…
 
Ja… vor allem auch moralisch. Fiel mir echt schwer, mich nach dem Ketten-Runterfaller wieder voll zu belasten. Als ich dann an der Zweiergruppe dran war, dachte ich nur:
„Wie blöde, wenn ich mich jetzt hier rangearbeitet habe… und das dann nicht in eine bessere Platzierung umwandle.“

Ich hardere auch nur ein klein wenig mit dem Ketten-Abwurf; passiert halt. Abgesehen von meinem defekten Schuh in Bad Salzdetfurth blieb ich bisher ja auch von Defekten und Stürzen verschont, Gott sei dank!

Hier die Ergebnislisten aller Rennklassen.
 
Wieder ein toller Bericht von dir!
Zwischendurch hab ich vergessen was zu essen und der Kaffee war schon kalt...,egal!
Ich hab immer das Gefühl live dabei zu sein!
Danke für deine super "live"-Übertragung und Gratulation an Bjarne's und deiner Platzierung:daumen:😘
 
Gerne; macht ja auch Spaß… sowohl die Renn-Fahrerei als auch, euch daran teilhaben zu lassen. Vielleicht trifft man sich mal an der Rennstrecke; die Cross-Saison hat ja erst begonnen… womit wir auch schon beim Thema sind:

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das nächste Rennen findet am kommenden Samstag statt; dieses Mal aber nur für mich. Nach drei Renn-Wochenenden in Folge bekommt Bjarne eine elterlich angeordnete Zwangspause. Ich starte kommenden Samstag beim

25. Stadler Weser-Ems Cup 2024/2025 - Oldenburg
Datum: 02.12.2024
Startzeiten: Hobby:10:00 Uhr / Elite w: 10:45 Uhr / Elite m: 12:45 Uhr / Masters3: 14:00 Uhr
Ort Start/Ziel: An den Eichen, Tor 4 (ehemaliger Fliegerhorst Metjendorf), 26215 Wiefelstede
 
Zuletzt bearbeitet:
…und als aktuell Gesamt-Vierter werde ich von Startposition 4 starten! Das wird aber am Ende ganz bestimmt nicht meine Platzierung werden. Zu viele stärkere Fahrer werden hinter mir starten, weil sie ein oder zwei Weser-Ems-Cup-Rennen ausgelassen haben. In der zweiten Saisonhälfte werde auch ich an zwei WEC-Rennen nicht teilnehmen können.

Der Weser-Ems-Cup und auch der Stevens-Cup sind in der Gesamtwertung halt auch Fleiß-Wertungen… In der Bundesliga Gesamtwertung sieht das etwas anders aus; dort versucht nahezu jeder wirklich möglichst alle Rennen zu fahren, alleine schon, weil es dort auch um die Start-Aufstellung bei der Deutschen Meisterschaft geht.
 
Samstag, GaloppCross 3.0, Bremen

IMG_2081.png


IMG_6766.jpeg


IMG_6768.jpeg
 
Bjarne ist halt echt noch ‘n kleiner Knilch! :)

Max Annen dagegen, in der Mitte, deutlich bulliger. Der ist sogar noch im jungen Jahrgang der U15; da bin ich echt gespannt, was aus dem mal wird. Casper von Gruenewald, rechts, deutlich athletischer und auch weiter in der Entwicklung, würde ich sagen. Der ist aber Triathlet, sieht man ihm auch an, finde ich.

Mein Kleener darf auch ruhig noch etwas kleen bleiben… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bjarne ist halt echt noch ‘n kleiner Knilch! :)

Max Annen dagegen, in der Mitte deutlich bulliger. Der ist sogar noch im jungen Jahrgang der U15; da bin gespannt, was aus dem wird. Casper von Gruenewald, rechts, deutlich athletischer und auch weiter in der Entwicklung, würde ich sagen. Der ist aber Triathlet, sieht man ihm auch an, finde ich.

Mein Kleener darf auch ruhig noch etwas kleen bleiben… :)
Bjarne weiß dafür aber schon gut wie man sich durchbeisst.
 
Joahhh… eine gewisse Wettkampf-Härte/Zähigkeit/Leidensfähigkeit, die kann man ihm bestimmt nicht absprechen…
 
Treppchen ist immer gut, hält den Spaß und die Motivation aufrecht. Meinen Glückwunsch an den Junior 🙂

Mich hat besonders gefreut das B.K das S2 Rennen gewinnen konnte. Wir sind dieses Jahr wirklich oft zusammen gefahren, obwohl genauer gesagt, so 60 KM nebeneinander sabbeln, und dann für mich 50 Km Windschatten 😇 😅

Euch beiden noch Viel Erfolg und vor allem Spaß für die nächsten Rennen 👍
 
Ja, Benjamin ist echt stark zur Zeit! Beim Bundesligarennen in Lohne wurde er 5. Zusammen mit Benjamin war ich in meinem ersten Verein, dem RSV Bruchhausen-Vilsen, bevor ich für‘s Team swb fuhr. Jetzt sind wir in der RRG Bremen wieder im selben Verein.

Bis auf in Masters3 :( hatte die RRG Bremen am Samstag in jeder Klasse mind. eine Person auf dem Podest, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück