Um 20:30 Uhr konnte ich Bjarne beim Trainer abholen… was für win Ritt!
Um kurz vor 22 Uhr war er dann im Bett; und morgen zur Schule.
Sechs von neun Bundeslig-Läufen sind nun Geschichte. Bjarne liegt in der
Bundesliga Gesamtwertung nun wieder auf Platz 12; jetzt aber um Streichergebnisse bereinigt. In den Nachwuchsklassen U15 und U17 gehen 5 der 9 Läufe + LV-Meisterschaften in die Gesamtwertung ein, in allen anderen 7 + LV-Meisterschaft. Die LV-Meisterschaften können nicht als Streichergebnis herhalten; wer an denen also nicht teilnimmt, kann das dortige Fehlen nicht durch ein weiteres BL-Rennen ausgleichen.
Bjarne hat somit noch Chance, sich in der Gesamtwertung bei den zwei Rennen nächstes WE in Stahnsdorf/Kleinmachnow sowie beim Abschlußrennen in Vechta am 29.12. zu verbessern. Die LV-Meisterschaften finden am 08.12. statt; dort sollte er aber eigentlich sicher max. punkten,
Josh T. hat in der U17 gestern seinen 5. Sieg eingefahren, mehr geht nicht… 5x 60 Punkte. Mit 57 Punkten Vorsprung ist ihm der Sieg in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen, selbst wenn er an der LV-Meisterschaft nicht teilnehmen würde (30 Punkte für Sieg bei LV-Meisterschaft).
Für Richard G. in der U19 sieht es nach seinem heutigen Sieg in Magstadt auch sehr gut aus. Aktuell führt er nach sechs Rennen die Wertung mit 102 Punkten Vorsprung. Selbst wenn sein siebtes in die Wertung eingehendes Rennen ein 0er wäre und er bei den LV-Meisterschaft ebenfalls mit null Punkten ausgeht, kann Tobias S., zweiter Deutscher in der U19-Gesamtwertung, max. 90 Punkte aufholen.
Somit stellt die RRG-Bremen sowohl in der U17 als auch in der U19 die Sieger der BDR Cyclocross Bundesliga 2024/25!
Ich bin immer wieder fasziniert, welch Begeisterung Cyclocross in unserem Nachbarland Belgien
hervorruft; in D-Land interessiert ja nur Fussball so richtig viele...
Ein schöner Eindruck vom Worldcup-Rennen in Zonhoven, letzte Cross-Saison (Jan. 2024), da sind nicht selten 5-stellig Zuschauermassen an der Strecke: