• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Josh T. in der U17 derzeit auf Platz 1… sind gerade in der 2. Runde. Renndauer 30min…

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Noch gute 5min, dann startet die U19 mit unserem starken Richard G., derzeit bester Deutscher in der Gesamtwertung der BDR Cyclocross-Bundesliga (Platz 4).

Auch wenn die Kameraführung vor allem die der Drohne grauenvoll ist - da fragt man sich ständig: Welche Gruppe verfolgst du jetzt? - so ist es toll, überhaupt Live-Bilder zu haben!

Richard G., unser dritter RRG Bremen-Starter am heutigen Tage in Stuttgart, belegt den 2. Platz. Morgen geht es nach Magstadt. Auch den Kurs kenne ich zwar nicht, soll aber deutlich mehr Höhenmeter haben; das wird Bjarne mehr liegen. Der heutige Kurs in Stuttgart war ja Topf-eben wie ein Pfannkuchen* platt wie ‘ne Flunder**…

* Pfannkuchen ist das Teil, welches in der Bratpfanne gebruzelt wird. In anderen Regionen Duetschlands sagt man dazu Eierkuchen, glaube ich. Dort versteht man unter Pfannkuchen mitunter das, was hier als Berliner bezeichnet wird… so fritierte runde Dinger, gefüllt mit Marmelade.

** Die Flunder (Platichthys flesus) ist ein Plattfisch aus den Küstengewässern Europas. Sie lebt im Weißen Meer, entlang der Küste Norwegens, in Nord- und Ostsee, rund um die Britischen Inseln, in der Biskaya, an der Küste der Iberischen Halbinsel und die nördliche Mittelmeerküste entlang bis zur Ägäis.
aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flunder

Bjarne hat sich doch tatsächlich mal gemeldet. Er klang gar nicht enttäuscht, super! Morgen geht es wieder rund, in Magstadt. Mit seinem heutigen 15. Platz hat er sich in der Gesamtwertung um einen Platz, von 12 auf 11, verbessert. Top10 scheint also nach wie vor realistisch!

Einen spannenden Rennbericht kann ich euch heute aufgrund meiner fehlenden Anwesenheit leider nicht bieten, nur die Ergebnisse:

Tagesergebnis aller Klassen Stuttgart Vaihingen

Gesamtwertung Cyclocross Bundesliga nach 5 Läufen, alle Klassen

Hatte noch kurz mit unserem Jugendtrainer telefoniert. Sein Kommentar zu Bjarnes heutigem Ergebnis: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)
Morgen wird es deutlich technischer und auch deutlich anspruchsvoller in bezug auf die Höhenmeter; das wird Bjarne freuen. Ich hoffe und bete, dass er auch morgen sturzfrei bleibt! Unser Trainer meinte noch, Bjarne solle möglichst schnell auf seinen neuen, 1kg leichteren Crosser… auch wenn der noch nicht 100%ig passe. Ein schmalerer Lenker ist nun in Zulauf; ich hoffe, dass dieser bis Mittwoch, spätestens Donnerstag hier ist…

Wer aus dem Berliner Raum hatte mir/uns eine Übernachtungsmöglichkeit für nächstes WE (Bundesligarennen Kleinmachnow) angeboten? Ich finde die Unterhaltung nicht mehr…

@ad-mh vielleicht? Oder @derArmin ?

Ja, korrekt. Stahnsdorf ist der Rennort. Ich weiß aber nicht, ob das verlegt wurde oder ob die Rennen von vorn herein dort geplant waren. rad-net (offizielle Kommunikations-Organ des BDR) hat‘s nicht so druff… genau genommen ist diese Seite in bezug auf Komfort… echt grottig und veraltet…

Wer aus dem Berliner Raum hatte mir/uns eine Übernachtungsmöglichkeit für nächstes WE (Bundesligarennen Kleinmachnow) angeboten? Ich finde die Unterhaltung nicht mehr…

@ad-mh vielleicht? Oder @derArmin ?
Das war ich. Meine Schwester wohnt ganz in der Nähe, wenn ich da mal anfragen soll, einfach Bescheid geben.

Das war ich. Meine Schwester wohnt ganz in der Nähe, wenn ich da mal anfragen soll, einfach Bescheid geben.
Danke für dein Angebot! Ich wollte dir nur mitteilen, dass das nicht notwendig sein wird. Ich werde nicht mitfahren, da ich am nächsten Sonntag beim Weser-Ems-Cup starten werde. Bjarne kommt mit den Jungs vom Verein unter; das ist schon organisiert.

…und in 5min geht es wieder los. Für das heutige Bundesligarennen in Magstadt konnte ich weder Live-Stream noch Live-Rundentracking finden… :(

Bedeutet also: Warten und hoffen, dass Sohnemann sich nach dem Rennen irgendwann meldet. Der Kurs heute wird ihm deutlich mehr liegen; hoffen und beten, dass er sturz-frei bleibt, und keinen Defekt haben wird…

Heute lief es nicht sonderlich gut für Bjarne. Der Kurs lag ihm, aber noch auf der Startgerade wurde es eng, er wurde ein wenig abgedrängt und drohte im Absperrgitter zu landen. Einen Sturz konnte er vermeiden, hinter ihm sind aber einige zu Fall gekommen. Am Ende kam nur ein 20. Platz raus. Aber egal… ich muss mit ihm wohl mal üben, sich etwas breit zu machen und wenn‘s hakelig wird die Arme/Ellenbogen zum Absichern einzusetzen.

Nächstes WE geht es weiter in Stahnsdorf/Kleinmachnow bei Berlin… weitere Infos folgen…

Um 20:30 Uhr konnte ich Bjarne beim Trainer abholen… was für win Ritt! :o :o :o

Um kurz vor 22 Uhr war er dann im Bett; und morgen zur Schule.

Sechs von neun Bundeslig-Läufen sind nun Geschichte. Bjarne liegt in der Bundesliga Gesamtwertung nun wieder auf Platz 12; jetzt aber um Streichergebnisse bereinigt. In den Nachwuchsklassen U15 und U17 gehen 5 der 9 Läufe + LV-Meisterschaften in die Gesamtwertung ein, in allen anderen 7 + LV-Meisterschaft. Die LV-Meisterschaften können nicht als Streichergebnis herhalten; wer an denen also nicht teilnimmt, kann das dortige Fehlen nicht durch ein weiteres BL-Rennen ausgleichen.
Bjarne hat somit noch Chance, sich in der Gesamtwertung bei den zwei Rennen nächstes WE in Stahnsdorf/Kleinmachnow sowie beim Abschlußrennen in Vechta am 29.12. zu verbessern. Die LV-Meisterschaften finden am 08.12. statt; dort sollte er aber eigentlich sicher max. punkten,

Josh T. hat in der U17 gestern seinen 5. Sieg eingefahren, mehr geht nicht… 5x 60 Punkte. Mit 57 Punkten Vorsprung ist ihm der Sieg in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen, selbst wenn er an der LV-Meisterschaft nicht teilnehmen würde (30 Punkte für Sieg bei LV-Meisterschaft).

Für Richard G. in der U19 sieht es nach seinem heutigen Sieg in Magstadt auch sehr gut aus. Aktuell führt er nach sechs Rennen die Wertung mit 102 Punkten Vorsprung. Selbst wenn sein siebtes in die Wertung eingehendes Rennen ein 0er wäre und er bei den LV-Meisterschaft ebenfalls mit null Punkten ausgeht, kann Tobias S., zweiter Deutscher in der U19-Gesamtwertung, max. 90 Punkte aufholen.

Somit stellt die RRG-Bremen sowohl in der U17 als auch in der U19 die Sieger der BDR Cyclocross Bundesliga 2024/25!

Ich bin immer wieder fasziniert, welch Begeisterung Cyclocross in unserem Nachbarland Belgien 🇧🇪 hervorruft; in D-Land interessiert ja nur Fussball so richtig viele...:(
Ein schöner Eindruck vom Worldcup-Rennen in Zonhoven, letzte Cross-Saison (Jan. 2024), da sind nicht selten 5-stellig Zuschauermassen an der Strecke:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten