• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

…weiter geht‘s. Einmal für Bjarne am kommenden Wochenende in Stahnsdorf bei Berlin, Bundesliga Samstag und Sonntag:

Cyclo-Cross Bundesliga 2024/2025 Stahnsdorf, Tag1
Datum: Samstag, 16.11.2024
Startzeiten: U15: 11:25 Uhr / Elite w: 14:00 Uhr / Elite m: 15:00 Uhr
Ort Start/Ziel: Sportgelände Regionaler SV, Zillestraße 32, 14532 Stahnsdorf

Cyclo-Cross Bundesliga 2024/2025 Stahnsdorf, Tag2
Datum: Sonntag, 17.11.2024
Startzeiten: U15: 11:25 Uhr / Elite w: 14:00 Uhr / Elite m: 15:00 Uhr
Ort Start/Ziel: Sportgelände Regionaler SV, Zillestraße 32, 14532 Stahnsdorf

…und außer dem werde ich am kommenden Sonntag wieder beim Weser-Ems-Cup starten und versuchen, mich ins Podium der Gesamtwertung zu fahren; Sonntag in Rheine:

25. Stadler Weser-Ems Cup 2024/2025 - Rheine
Datum: Sonntag, 17.11.2024
Startzeiten: Elite w: 10:45 Uhr / Elite m: 12:45 Uhr / Masters3: 14:00 Uhr
Ort Start/Ziel: Kiärkpädken, 48432 Rheine-Elte

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
… und hier schon mal die weiteren Cyclocross-Termine, bei denen wir oder ich starten werden. Am 31.12. in Melle werden wir voraussichtlich nicht dabei sein.

• 07.12.2024 NorderCross, Kiel

• 08.12.2024 LV-Meisterschaft der Nordverbände, Kiel

• 15.12.2024 WEC 5. Lauf in Bad Essen RRG Osnabrück

• 29.12.2024 Bundesliga Finallauf, Vechta

• 31.12.2024 WEC 6. Lauf in Melle RRG Osnabrück. (das wird wohl mein Streichergebnis werden)

• 04.01.2025 WEC 7. Lauf in Engter TuS Engter

• 05.01.2025 WEC 8. Lauf in Pr. Oldendorf, Finale Pr. Oldendorf

• 12.01.2025. Deutsche Meisterschaft, Chemnitz

Zuletzt bearbeitet:
Schade! War ein großes Feld mit eigener Dynamik. Was ich bei den Rundenzeiten gesehen hatte, war dass er in der ersten Runde schon viel verloren hat. Danach war es sicher nicht mehr einfach sich bei der Menge an Mitfahrern nach vorne zu kämpfen. Stellt sich also die Frage: was war beim Start?

Ja… er war schnell von Startposition 8 auf 17 durchgereicht worden. Mal schauen. Morgen geht es weiter.

Ja, ich war heute beim WEC… 8., 9. oder 10. bin ich geworden; musste schnell weg. Die direkten Konkurrenten auf das Podest waren beide leider vor mir…. aber immerhin direkt. Platz 2 und 3 sind jetzt punktgleich, wenn ich mich nicht verrechnet habe; ich sollte 5 Punkte dahinter sein… alles ohne Gewähr.

Bjarne ist heute wohl über sich hinausgewachsen, meinte der Trainer. Lief deutlich besser als gestern; 13. ist er geworden. Den muss ich jetzt vom Trainer abholen…

Bjarne ist heute wohl über sich hinausgewachsen, meinte der Trainer. Lief deutlich besser als gestern; 13. ist er geworden. Den muss ich jetzt vom Trainer abholen…
Hm, war ich dann wohl am falschen Tag da. ;) Dennoch: Den heutigen kalten Nieselregen fand ich deutlich unangenehmer als das gestrige Wetter. Prima, dass er sich da durchgebissen hat!

… 13. ist er geworden… und heult, weil er nicht in die Top10 gefahren ist. War wohl ein bißchen unglücklich. Ihnen wurde zur letzten Runde nicht die Glocke gegeben und er war zuletzt in einer 4er-Gruppe… und plötzlich war das Rennen dann zu ende, ohne dass er wusste, dass es die letzte Runde war. Gestern ist die U15 auf der verkürzten Runde gefahren (6 Runden), heute die komplette (3 Runden). Sein Zeitgefühl hatte ihn auch nicht getäuscht, die Spitze ist gerade mal 18min gefahren anstatt der mind. 20min. Da ärgert er sich natürlich ordentlich; die Chance in die Top10 zu fahren war halt da. Eine Runde mehr hätte ihm richtig gut getan; je länger, desto besser für ihn. Wenn man eine Runde die Konkurrenten beobachtet, kann man auch meist recht gut einschätzen, wen man noch hinter sich lässt… und diesbezüglich hatte er ein gutes Gefühl

Ich versuche die ganze Zeit ihm zu vermitteln, dass er das Positive aus dem Rennen mitnehmen muss… und aus dem Negativen bzw. den Fehlern lernen muss. Immerhin war er gestern 21., heute 13. … und auch unser Trainer sagte, dass er richtig stark gefahrn sei! Er ist gerade aber so durch, dass da nichts mehr ankommt… und ein wenig zu ehrgeizig. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.

Bei mir lief es nicht so ganz perfekt; 11. bin ich geworden hinter Michael Gießler und Arkadiusz Kaczmarek. Die derzeitige Gesamtwertung des Weser-Ems-Cup ist nur eine Momentaufnahme… Simon Michalowski war heute ja nicht dabei und hat somit heute auch nicht gepunktet. Am Ende gibt es ein Streichergebnis…

1. Kaczmarek, Arkadiusz154 Punkte
2. Gießler, Michael154 Punkte
3. Reitenbach, Martin148 Punkte
4. Simon Michalowski147 Punkte
5. Battke-Lüers, Lars125 Punkte
6. Debener, Stefan111 Punkte
7. Voss, Heiko96 Punkte
8. Nowak, Roman95 Punkte
9. Ganderton, Craig90 Punkte
10. Geisler, Lars88 Punkte

Zumindest Michalowski wird vorbeiziehen wenn er alle ausstehenden WEC-Rennen fährt und auch durchkommt, womöglich auch Battke-Lüers; beide haben schon ein Rennen ausgelassen… Hängt halt Alles auch davon ab, wer der Top10-Fahrer gesund sowie Verletzungs-, Sturz- und Defekt-frei bleibt bei so einer Rennserie. Das ist eben auch ein Aspekt bei einer Rennserie, die sich über die gesamte Cross-Saison erstreckt.

Immerhin bin ich aber jetzt für rund 4 Wochen auf dem virtuellen Podest… und darf beim nächsten WEC-Rennen (15.12., Bad Essen) von Startplatz 3 ins Rennen gehen.
😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück