• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normalradfahrerin

Liebes kikker, nein, mit dem RR spart man gegenüber keinem Rad Sprit. Aber es ging in dem Post, auf das ich mich bezog, um den Alltagsnutzen eines Rennrades (jenseits eines Vergleichs mit Räder aus Käseland). Auf die Alltagstauglichkeit des RRs wollte ich hinweisen.
(Auch wenn es "dein" Thema ist, bezieht sich nicht alles auf deine Fragen hier.)

Guck dir doch mal an was du in deinem Posting zitiert hast, dann verstehst du was daran witzig war.
Und nimm's nicht so bierernst, das war lustig gemeint - alles easy! :)
 
Guten Morgen allerseits! Bin gestern mopsfidel und mit Pupillen so groß wie Untertassen bei meiner Liebsten angekommen. War ´ne herrliche Tour durch Harz, Leinetal, Kasseler Berge, Fulda und Lahn entlang. Ein unvergesslicher Kurzurlaub mit einem Budget von knapp 30 Euro, Fitnessprogramm inklusive :daumen:

Und wenn es ein Junge wird, soll er Fausto heißen! :D
 
Servus in die Runde,

Dagegen spricht für mich erstmal
- kostet Geld

Wenn Geld keine Rolle spielt:

Dich vermessen lassen 500 € (absolutes MUSS heutzutage !!)
Rennrad 6000 € (reicht völlig aus)
Ersatz-Rennrad 4500 € (ohne Laufräder)
1 Satz Ersatzlaufräder (900 € Billigversion)
Assos Bekleidung 7300 € (komplett Ausstattung Sommer/Winter/Herbst, teilweise doppelt ohne Rabatt)
Sidi Schuhe 500 € (2 Paar falls es mal regnet)
Messgeräte (nur Wattleistung) 2900 € (SRM)
Messgeräte (nur Distanzen) 400 € (Garmin)
Werkzeug 3600 €
...

... dann klappt das auch mit einem Mann ... :cool: und Du brauchst nicht mehr so alleine rumfahren ... ;)
 
Hey Kikker,

Du hast wirklich einen interessanten Thread angestoßen. Zu den vorab aufgeführten Gründen,
seien sie rational oder emotional kann man nicht mehr viel hinzufügen. Aus Sicht eines "Alten"
der seit 1973 Rennrad fährt, finde ich, dass der Post 50 von Don Ron die Gründe für ein RR
am ehesten wiedergibt. Ich finde Rennrad fahren eine sehr emotionale Angelegenheit und
einfach nur "saugeil" (sorry für diese Ausdrucksweise). Das Fühlen der Elemente Temperatur,
Geschwindigkeit, Natur, Luftzug, DYNAMIK ...und mit eigener körperlicher Leistung so schnell soo.... weit
gefahren zu sein sorgt für ein unglaubliches Freiheitsgefühl. Mit der sich einstellenden Begeisterung
für die Droge tritt das Thema Kosten in den Hintergrund. Der kommunikative Aspekt ist auch nicht zu verachten.
Stell´ Dir die Szenerie vor, wenn einige Rennradfahrerinnen und -fahrer nach einer Tour verschwitzt
aber glücklich beim Cappucino zusammensitzen und von Ihrem Fahrerlebnis schwärmen, sei es dass Sie mal
richtig Gas gegeben haben oder der Kehre um Kehre eine Passstrasse hochgekurbelt sind. Dann die gleiche
Szene mit Hollandradfahrern :( .
Es lohnt sich den Unterschied mal bei einer Probefahrt mal zu erFAHREN.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Finds irgendwie immer ziemlich :rolleyes: wenn man nach 120 km zu hören bekommt "ach...mit´m Rennrad..das läuft ja auch viiel besser..da muss man ja kaum treten"

AARGH!!!! :mad:
 
Wenn die anderen dich kleiner machen wollen, zeigt das nur, dass sie sich selbst über dich stellen wollen, sich aber bewusst sind, dass sie deine Leistung nicht toppen können. Stattdessen fällen sie lieber den Baum, in dessen Schatten sie stehen. Mir wollten auch schon manche Kollegen anhängen, dass meine Geschichten von schönen Touren frei erfunden wären.
 
Wenn die anderen dich kleiner machen wollen, zeigt das nur, dass sie sich selbst über dich stellen wollen, sich aber bewusst sind, dass sie deine Leistung nicht toppen können. Stattdessen fällen sie lieber den Baum, in dessen Schatten sie stehen. Mir wollten auch schon manche Kollegen anhängen, dass meine Geschichten von schönen Touren frei erfunden wären.
Dann musst ihnen mal anbieten, mitzukommen und sag dabei, wenn du nach 5 km nicht mehr kannst, ich warte nicht... :D
 
Mimsey Ist bei zweien schon passiert... die ehemalige Radkurierin, welche sich aufgrund ihrer überragenden Leistungsfähigkeit ´nen 53er Kranz ans MTB hat schrauben lassen, musste nach 20km jede popelige Steigung schieben, der oberalternative, seit neuestem vegane Supersportler mit triple butted Alu-Superbike konnte sogar halbwegs mithalten. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Vielleicht verzichtet er beim nächsten Mal auch auf die längere Pause alle 45 Minuten - falls er noch mal Lust bekommt, ein anderer Kollege, der ihn am nächsten Tag besuchte, hat mir gesteckt, dass er doch sehr gehumpelt ist :D

Die schönsten Kommentare der beiden - von ihr: "AAAALTER mit DEM Rad willst du fahren? Ich werd dich sowas von plattmachen!" (Den gabs zur Begrüßung, ich war in beiden Fällen mit meinem geliebten ´76er MIFA Tourenrad unterwegs.)
-von ihm: "Findest du das Tempo jetzt eigentlich anstrengend? Hat mich nur mal interessiert, weil... ich nicht." Da waren wir gerade 5 Minuten unterwegs.
 
Ich hätte auch mal wieder Lust mit jemanden zusammen zu fahren... :( alleine ist manchmal so langweilig.
Mein Mann bekommt erst im nächsten Jahr sein RR (Canyon :rolleyes:). Überleg ob ich vielleicht doch in den Radverein eintrete...wollte ich eigentlich nicht.
 
Hachja, 53er blatt... das ist mir ja Teilweise schon zu dick, es sei denn es geht bergab ü 55kmh ca.
Ja so sind sie, "hey heizen wir mal los, mit 35 (ist garnicht anstrengend) nach 2-3km werden sie dann spätestens alle Langsamer, und man selbst denkt sich :crash: warum nicht konstant fahren?! Ja so alte Räder gehen schon gut ab... heutzutage haben sie das Rad ja auch nicht neu erfunden sogesehen :D
 
Ich hätte auch mal wieder Lust mit jemanden zusammen zu fahren... :( alleine ist manchmal so langweilig.
Mein Mann bekommt erst im nächsten Jahr sein RR (Canyon :rolleyes:). Überleg ob ich vielleicht doch in den Radverein eintrete...wollte ich eigentlich nicht.
Warum kein verein ? Gruppenfahrten sind was tolles :)
 
Warum kein verein ? Gruppenfahrten sind was tolles :)

Joa gute Frage...
Ich weiß, dass Gruppenfahrten was tolles sind, immerhin war ich beim Harz-Forumstreffen dabei :)...
Nur irgendwie...sind halt auch ehemalige Arbeitskollegen in dem Verein..ist grundsätzlich nix Schlimmes aber ich möchte wenn´s geht meine Freizeit nicht so gerne mit denen verbringen :oops: Habe nichts gegen die Leute persönlich.. weiß nicht wie ich das erklären soll :D
 
Joa gute Frage...
Ich weiß, dass Gruppenfahrten was tolles sind, immerhin war ich beim Harz-Forumstreffen dabei :)...
Nur irgendwie...sind halt auch ehemalige Arbeitskollegen in dem Verein..ist grundsätzlich nix Schlimmes aber ich möchte wenn´s geht meine Freizeit nicht so gerne mit denen verbringen :oops: Habe nichts gegen die Leute persönlich.. weiß nicht wie ich das erklären soll :D
Gibt doch bestimmt noch andere Vereine ? ;)
 
Finds irgendwie immer ziemlich :rolleyes: wenn man nach 120 km zu hören bekommt "ach...mit´m Rennrad..das läuft ja auch viiel besser..da muss man ja kaum treten"

AARGH!!!! :mad:

JA, ja. Si etwas kenne ich. Ist nicht der Fahrer, das Rad macht es. Es ist ja so einfach. MAterial, Gangschaltung usw. Vor allem ein Kollege, der viel Ultradistanz laueft, sagt immer wieder, wie angenehm leicht radfahren zur Rekom ist...blah, blah, blah...Wenn ich meine Events erwaehne kommt gleich "Ich werde am Samstag 50km mit 3,000HM laufen..." blah, blah, blah...160km radfahren..nun ja...ist ja einfach im Gegensatz...
Ich hoere da schon gar nicht mehr hin und habe, wenn es hochkommt, nur noch ein muedes Laecheln uebrig...


Das zeigt nur wie ahnungslos manche Leute sind. Da musst Du drüberstehen.

:daumen::):daumen:

Wenn die anderen dich kleiner machen wollen, zeigt das nur, dass sie sich selbst über dich stellen wollen, sich aber bewusst sind, dass sie deine Leistung nicht toppen können. Stattdessen fällen sie lieber den Baum, in dessen Schatten sie stehen. Mir wollten auch schon manche Kollegen anhängen, dass meine Geschichten von schönen Touren frei erfunden wären.

:daumen::)
 
Joa gute Frage...
Ich weiß, dass Gruppenfahrten was tolles sind, immerhin war ich beim Harz-Forumstreffen dabei :)...
Nur irgendwie...sind halt auch ehemalige Arbeitskollegen in dem Verein..ist grundsätzlich nix Schlimmes aber ich möchte wenn´s geht meine Freizeit nicht so gerne mit denen verbringen :oops: Habe nichts gegen die Leute persönlich.. weiß nicht wie ich das erklären soll :D


da gibt's nix zu erklären ... ist selbst erklärend :daumen:
 
JA, ja. Si etwas kenne ich. Ist nicht der Fahrer, das Rad macht es. Es ist ja so einfach. MAterial, Gangschaltung usw. Vor allem ein Kollege, der viel Ultradistanz laueft, sagt immer wieder, wie angenehm leicht radfahren zur Rekom ist...blah, blah, blah...Wenn ich meine Events erwaehne kommt gleich "Ich werde am Samstag 50km mit 3,000HM laufen..." blah, blah, blah...160km radfahren..nun ja...ist ja einfach im Gegensatz...
Ich hoere da schon gar nicht mehr hin und habe, wenn es hochkommt, nur noch ein muedes Laecheln uebrig...




:daumen::):daumen:



:daumen::)

Ich habe super Messer und Töpfe....bin ich jetzt ein guter Koch?:D
 
Joa gute Frage...
Ich weiß, dass Gruppenfahrten was tolles sind, immerhin war ich beim Harz-Forumstreffen dabei :)...
Nur irgendwie...sind halt auch ehemalige Arbeitskollegen in dem Verein..ist grundsätzlich nix Schlimmes aber ich möchte wenn´s geht meine Freizeit nicht so gerne mit denen verbringen :oops: Habe nichts gegen die Leute persönlich.. weiß nicht wie ich das erklären soll :D

Gibt nichts zu erklaeren. Geht mir genauso.
Verein habe ich angedacht, ausprobiert, keinen passenden gefunden :)

Habe aber auch ohne Verein ein paar nette Leute kennegelernt, mit denen ich fahre. Ansonstens fahre ich auch viel allein, weil mein Mann in der Woche nicht zu Hause ist.

Basti68 ja, genau! :D
 
Zurück
Oben Unten