• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nudeln, Kartoffeln und Reis...

AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

du empfiehlst quark aber meidest offensichtlich milch (whey/wasser; btw. nettes wortspiel) - warum?

Nee, meide ich nicht, erwähne es nur nicht explizit, da es in der Ernährung mittlerweile einen festen Platz einnimmt. Mische meine Shakes bis auf den PWN ansonsten auch mit Milch.

da du offensichtlich auf hochwertige eiweißreiche nahrungsmittel zurückgreifst, viel kombinierst und variierst, hälst du es trotzdem für notwendig auf bcaa's zurückzugreifen - warum?

Ab einem bestimmten Punkt schon während der Belastung setzt ja eine katabole Phase ein und um dem entgegenzuwirken führe ich unmittelbar im Anschluß daran verzweigkettige Aminosäuren in Kapselform zu. Die Absorbtion von BCAA über Nahrungsmittel ist für mch nicht bedarfsgerecht und zeitnah möglich. Müßte man quasi schon während der Belastung tun, was definitiv keine Option für mich ist.
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

... Shakes ...
... verzweigkettige Aminosäuren in Kapselform ...
Hmm, ursprünglich ging es ja um gute KH-Lieferanten, mittlerweile sind wir über Proteine und Wertigkeiten schon bei Supplementen und lustigen Käpselchen mit dollen Werbeversprechungen angekommen.

Vielleicht sollten wir doch zur guten alten Kartoffel, der Pasta à-la mama oder einer netten Pizza zurückkehren bzw. ein nettes Risotto in Erwägung ziehen. Die Gemüse dazu frisch zubereitet, nicht allzu fettes Fleisch oder ein Fischanteil dazu, einen leckeren Salat mit feinem Öl, ...

Gestern abend: 3 Garnelen gebraten mit frischem Olivenöl angerichtet, dazu ein kleines Naturfang-Doradenfilet und Spargel der Saison und 2 Scheiben Sonnenblumenkern-Vollkornbrot und einen gemischten Salat. Ungesund vielleicht, aber man ist ja ein Leckermaul: ein Rosé aus dem südfranzösischen Lubéron.
...
Wenn ich dann wieder richtig KH-Power brauche, dann greife ich gern zur Pasta. Ein Kartoffelgratin mit Lammkoteletts würde ich auch nicht verachten, wenn es schnell gehen muss, dann meinethalben auch eine gepimpte Tiefkühlpizza mit frisch drübergestreuten Pilzen, schwarzen Oliven und Rucola plus 1-2 Scheiben Parmaschinken ... :D
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

wie immer, das richtige Maß machts aus.
Kartoffeln an sich machen NICHT dick. Es sei denn Du futterst 2 Kilo und noch dazu in Form von Bratkartoffeln oder fettiger Soße.
Bei ausreichender Intensität ess ich besonders gerne Pellkartoffeln, Kräuterquark (Mager) und dazu Harzer....

Gruß
Norbert

Dass es Kartoffeln in Form von "fettiger Sosse" gibt ist mir auch noch nicht aufgefallen.Sag mir wo ich die kaufen kann,und ich melde mich bei "Lanz kocht" an:)
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

:D ähm Paulie :floet:, was so ein fehlendes Wort alles ausmachen kann...

Dr Norbert ( nein kein Arzt, sondern Komma vergessen)
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

Vielleicht sollten wir doch zur guten alten Kartoffel, der Pasta à-la mama oder einer netten Pizza zurückkehren bzw. ein nettes Risotto in Erwägung ziehen. Die Gemüse dazu frisch zubereitet, nicht allzu fettes Fleisch oder ein Fischanteil dazu, einen leckeren Salat mit feinem Öl, ...

Gestern abend: 3 Garnelen gebraten mit frischem Olivenöl angerichtet, dazu ein kleines Naturfang-Doradenfilet und Spargel der Saison und 2 Scheiben Sonnenblumenkern-Vollkornbrot und einen gemischten Salat. Ungesund vielleicht, aber man ist ja ein Leckermaul: ein Rosé aus dem südfranzösischen Lubéron.
...
Wenn ich dann wieder richtig KH-Power brauche, dann greife ich gern zur Pasta. Ein Kartoffelgratin mit Lammkoteletts würde ich auch nicht verachten, wenn es schnell gehen muss, dann meinethalben auch eine gepimpte Tiefkühlpizza mit frisch drübergestreuten Pilzen, schwarzen Oliven und Rucola plus 1-2 Scheiben Parmaschinken ... :D

Hmmmm - ich hätte auch gern ne Portion davon :D
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

Ok, allgemeiner Tenor ist: Pasta.
Wann ist denn der geeignete Zeitpunkt, sagen wir mal Sonntag vormittag ist Rennen, wann sollte man die Pasta essen. Nur am Abend vorher, oder schon paar Tage vorher?
 
AW: Nudeln, Kartoffeln und Reis...

Ok, allgemeiner Tenor ist: Pasta.
Wann ist denn der geeignete Zeitpunkt, sagen wir mal Sonntag vormittag ist Rennen, wann sollte man die Pasta essen. Nur am Abend vorher, oder schon paar Tage vorher?

- diesen allgemeinen tenor erkenn ich nicht - eher diesen variety/abwechslung /vielfalt: kartoffel (-gratin), reis (risotto), nudeln (pasta a la mama), neu dazu im ring stehen jetzt bereit zum KH-schwangeren tag team fight die getunte pizza und das altbewährte vollkornbrot, gedopt mit sonnenblumenkernen ...

- (dasselbe -fettarme variety- gilt für unsere heißgeliebten proteine auf die ich hier aus rücksicht auf Mi nicht weiter eingehen werde)

so machts mir auf jeden fall am meisten spaß, es schmeckt super und bei richtiger dosierung*, gibts auch keine gewichts*- und schon gar keine performnceprobleme

* das sind übrigens meine schwachpunkte

was heißt hier sonntag morgen ist rennen?
- jeden sonntag morgen
- 60 min crit, mit siegambitionen oder mal nur im feld mitrollen
- 40/75/105km rtf so zum einstieg oder dem besten freund zeigen wo der hammer hängt
- 225km marathon
- 150km jedermannrennen, mit siegambitionen oder mal nur im feld mitrollen
- und noch alles was so dazwischen oder drüber liegt

es kommt wirklich darauf an, was du machen willst und wie du's machen willst. ich weiß, das ist nicht wirklich befriedigend aber ein pauschalrezept gibts wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten