• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich war mal in der Provence. Am Fuße eines Berges standen die Wiesenränder voll mit weißen VISA Chrono. Da war wohl ein Bergrennen.
Die Visa sind irgendwie die selbe Kategorie wie die R8, bloß 'ne gute Kante später. Mittlerweile so gut wie ausgestorben.
Du weißt was ich meine ;-)
Nebenan in Ostfrance gibt es noch einige Chronos. Goile Geräte und total verkannt im Land der GTIs!

Citro%C3%ABn-Visa-Chrono-Blanc-Meije-AC088-1983-4.jpg

Goile Geräte und total verkannt im Land der GTIs!
Das erging nicht nur dem Visa Chrono so.
Das hier hat der Teutone auch nie begriffen. Leider haben die Franzosen aber auch vergessen was sie mal konnten.
406055-jgq0kmop8g22-06_kb-large.jpg

Fiat 131TC2000 Mirafiori Sport war trotz Walter Röhrl auch ein Kandidat (der jeden Golf 1 GTI versägt hat). Hab leider gerade kein Bild von meinem "Quarzo" zur Taste.

Ich kann so alte Uhren nicht mal mehr lesen, zum Glück hab ich ein smartphone mit Sprachausgabe. Der Tacho hat auch noch eine Uhranzeige, alles doppelt und dreifach.

Ich bin 2 Ecken unterhalb einer Renault Werkstatt aufgewachsen. Da war u.a. der R8 aktuell. Ein Gordini kann da ab und an auch vorbei. Hat sich eingeprägt & ich war bei 'ner Radrunde wirklich hoch erfreut diesen hier inmitten lauter Streetcredibilitierten BMWuchtigs zu erblicken.

Apropopo. Hanseat. Erinnerst Du dich noch an das monatliche Amitreffen am Fischmarkt ?
Die Rennleitung war gleich mit dem Schleppwagen für die entlabelten BigBlocks zur Stelle ;-))

logo war doch angesagt diese Veranstaltung am Fischmarkt die Rocke Billis mit Karo Hemd,gekempelte Jeans,Geldbörse an der Kette u die Girls aufgebrezelt Immer rauf u runter von der Melzerei bis zum Bambus Schuppen ,da konnte man von der Veranda bei nem Astra das Crusen beobachten. God old Times

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Renaults … Mein Papa hatte einen R16, mit dem wir unter anderem natürlich diverse Urlaubsfahrten getätigt haben, mein erster Wagen war ein roter R4 und in einem R8 (kann auch ein R10 gewesen sein) hatte ich eines der vielen bizarren Erlebnisse beim Trampen.

War spät nachts auf dem Weg von Burgund (Taizé – yeah!) nach Turin. Kurz hinter Chambéry hat uns jemand rausgelassen und wir wollten uns schon irgendwo nahe der Route zur Nacht einrichten. Obwohl stockdunkel habe ich nochmal den Daumen rausgehalten als ein Wagen vorbei kam, und tatsächlich gehalten hat. Allerdings war der R8 bereits mit vier (jungen) Personen besetzt und wir hatten, neben zwei Gestellrucksäcken, auch noch eine Gitarre im Gitarrenkoffer dabei. Die Gitarre landete schließlich vorne im Kofferraum, der dadurch nicht mehr zu schließen war. Mein Freund und ich saßen hinten neben einem Pärchen, das zwangsläufig aufeinander sitzen musste und zwar wohl nicht, also ähem, aber doch ziemlich – so weit es die beengten Verhältnisse halt zuließen … Dazu lief Musik, die mich ziemlich beeindruckt hat. Ich formulierte das damals (~1978/79) so, dass es sich angehört habe wie eine Mischung aus »Je t'aime« und Weather Report. Später, viel später hörte ich dann »L’Histore de Melody Nelson« – und ich wusste Bescheid. Inzwischen weiß ich natürlich, dass Serge einer der Größten überhaupt war, und ich habe praktisch alles, was er je gehaucht und gesungen hat, aber damals war ich halt noch unschuldige 17 Jahre alt.

Okay, ist jetzt kein adäquater Ersatz für ein Bild vom 131TC, aber immerhin der einzige Renault den ich mal besessen hatte.

406057-wr2pnvy6kw9i-861101d29_a_kb-large.jpg

Fahren wie Gott im Fronggraisch, auch ohne Hydropneumatique.
Das war unserer. Natürlich hatte ich, als Sheriff von Saarbrücken, ein wachsames Auge darauf geworfen!
Kleinschmidt_Historisch161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich letztens im Elsass vor mir. Der war definitv besser als neu!Anhang anzeigen 505638
Ja, traumhaft. Ich hab meinen (wider erwarten - 400 mark-gerät) nochmals weiter verkauft (wegen des 131TC2000). Mein Kumpel hatte dann leider nicht so das Händchen für den Wagen. Aber auf dem schwarzen Kunstledergestühl (mittlerweile mit geschweißtem Untergestell) haben wir noch einige Jahre in seiner Bude abgehangen (gechillt - für den jüngeren Stahlfahrer ;-)

Zurück