• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Die Dinger habe ich Ende 80er zu Dutzenden mit nem Alfasud TI vernascht
Abgesehen davon, dass die mir begegnenden Kröten doch nur auf deutsche Autos abfahren, also die vorgestellten Pretiosen allenfalls virtuell kennen, irritiert mich Alfasud etwas. Vernascht per überholender Hinterachse?

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Man nennt das in den Niederlanden „Maasplassen“. Zu deutsch: „Renaturierungsmaßnahmen von Tagebauhinterlassenschaften“.
Ha, und wenn erstmal im Indenschen Ozean nach der versunkenen Stadt getaucht werden darf, zeigt der Finger aber auch ganz gediegen auf die Sozenherrlichkeit NRW. Rauplassen? Wie auch immer: Das war lukrativer als Kies, den weiland meines Erinnerns/NRW-gymnasialen Erdkundeunterrichts folgend Provinzen z.B. ins Scheldedelta zu liefern hatten. Und wer macht die Planungen für den Kiesabbau? Hofiert den Braunkohlenunfug?
Katalonien ist doch irgendwie phantasiefördernder als das NRW-Konglomerat.

Es muß auch arme Schweine geben.
Apropos... "schön", das sagt hier kein Schwein. "Nett", das sagt man hier. Hier ist alles nett. Und das ist ja auch verständlich, wenn sich die Jahreszeiten zwischen November und April bewegen. Dann ist es halt maximal nett.
Darum ist der Niederrheiner auch überall hin unterwegs um auch mal die schönen Dinge zu sehen. Die Einhausungen bei Aschaffenburg, die Blätter an den Bäumen vor Kist. 20 Kilometer Zeit hat man da ja oft, um die Blätter zu zählen...

Was ich aber im Frühjahr wirklich gerne mache: Ein Ohr an den Baumstamm zu legen. Die tratschen dann ja quasi, die Bäume.

Ansonsten werfe ich meine Arme um Paris...

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert OT aber was dieses Gerafffel betrifft bin ich absolut planlos - mein alter Herr hat mal viel Geld in Lehmann Groß Bahn (LGB)Teile versenkt (Preisschild auf der LOK: 841€:eek::eek::eek:, selbst so ein geschlossener DR Personenwagen noch DM186). Er ist jetzt definitiv aus dem Alter raus wo er sich noch darum kümmern kann oder will, also muss das mal weg. Wie stelle ich das am dümmsten an? Gebäude/Brücken/Gleise (standen draussen) an Selbstabholer zu verschenken, Waggons und Lok mit OVP in die Kleinanzeigen für x% des Neuwerts, die Lok ohne OVP für y% des Neuwerts?
P1030324.JPG

Garantiert OT aber was dieses Gerafffel betrifft bin ich absolut planlos - mein alter Herr hat mal viel Geld in Lehmann Groß Bahn (LGB)Teile versenkt (Preisschild auf der LOK: 841€:eek::eek::eek:, selbst so ein geschlossener DR Personenwagen noch DM186). Er ist jetzt definitiv aus dem Alter raus wo er sich noch darum kümmern kann oder will, also muss das mal weg. Wie stelle ich das am dümmsten an? Gebäude/Brücken/Gleise (standen draussen) an Selbstabholer zu verschenken, Waggons und Lok mit OVP in die Kleinanzeigen für x% des Neuwerts, die Lok ohne OVP für y% des Neuwerts?
Anhang anzeigen 506542
Wenn du eine Preisvorstellung hättest, könnte ich mal einen Freund fragen. Der steht auf die Dinger!

Wenn du eine Preisvorstellung hättest, könnte ich mal einen Freund fragen. Der steht auf die Dinger!

Danke :) So wie es aussieht gehen die Gebäude, Brücken und zwei Personenwagen schon kurz nach vorsichtigem Kleinanzeigen-Angebot für einen guten Preis weg. Den Rest wollte ich eh erstmal saubermachen und dann einstellen.

Anhang anzeigen 506542
Gute Bilder machen, korrekte Beschreibung (Kat.-Nr, Typenbezeichnung) und in der großen Bucht in die richtige Kategorie einstellen. LGB wird unverändert gut bezahlt.

Zurück