Kellerman70
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Das ist das Ergebnis, wenn man zu lange neben einem (P)Opel parkt!
Ey, sag‘ nix über Opel, das Bild wurde in Rüsselsheim aufgenommen !
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Das ist das Ergebnis, wenn man zu lange neben einem (P)Opel parkt!
Die sind nicht tot, die schlafen nur ...Friedhof der toten Franzosen
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Die sind nicht tot, die schlafen nur ...
Die können das ab, sind ja keine (P)Opel!Dann schlafen die schon 8 Jahre unter freiem Himmel
Die können das ab, sind ja keine (P)Opel!
Da find sogar ich Opel klasse! Aber das Trauerspiel, das dann später kam- neee, Meester! Am allerschlimmsten fand ich ja dann die E-Kadetten, einfach nur erbärmlich, was die sich da geleistet haben.Sach nix gegen Opel !
Das war mein letzter aus der golden Ära:
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Vor allem diese zwei:Da find sogar ich Opel klasse!
Sach nix gegen Opel !
Das war mein letzter aus der golden Ära:
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Bis Ende der 70er hat Opel klasse Autos gebaut, deshalb war mein jüngster Opel (und mein erstes Auto überhaupt) ein C-Kadett Caravan 1.2 von 1980. Der war sowas von robust und hat nur 7 L Sprit gesaugt...
Den C-Rekord hatte ich 1997 aus erster Hand gekauft, der war innen wie neu, die Rücksitzbank sogar absolut jungfräulich.
Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich den verkauft habe
Mit sowas sind wir 1982 zu viert von Köln nach Denia (Province Alicante) gefahren (über Landstraße, um Maut zu sparen). In Barcelona war die Zündverteilerkappe kaputt (da ging ein Riss durch, der Motor lief nur noch auf 3 Töpfen). Kein Problem, sollte man meinen, jedes 2. Auto in Barcelona war ein R4. Also losgedüst mit los Mechanikos in seinem Fiat 124 von einem Schrottplatz zum nächsten mit Zwischenstopps in diversen Bars, wo wir winzig kleine eisgekühlte Bierflaschen geleert haben und ebenso vielen Zwischenstopps bei Tankstellen, wo los Mechanikos den Tankwart totgequatscht hat und sich das Restbenzin aus dem Zapfsäulenschläuchen in den Tank hat laufen lassen. Wenn sich eine Polizeistreife am Horizont gezeigt hat, musste ich mir so ein Art Sicherheitsgurt vor die Brust halten, damit es so aussah, als wäre ich angeschnallt. Was soll ich sagen: Es gab keine passende Zündverteilerkappe, weil die Spanier ihre eignen gebaut haben, die passten nicht drauf bei mir. Wir mussten uns die per Post aus Frankreich schicken lassen, nach einer Woche gings dann weiter. Das war die einzige Panne - abgesehen von einem Platten auf der Rückfahrt an der deutschen Grenze...Später hatten die dann erstaunliche
34 PS und 4 Gänge.