• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Anfang Juni 1966 war ich gerade mal ein gutes halbes Jahr alt, genau genommen 0,52 Jahre, als das 1000km Rennen auf dem Nürburgring lief.
Dino 206SP 1966.jpg


Weihnachten 1970 war ich mit 5,2 Jahren bereits 10mal so alt, als das kleine 1000km Rennen im Wohnzimmer lief.
Dino 1970.jpg


Jetzt bin ich mit 52 schon wieder 10mal so alt und habe gerade andauernd Weihnachten während die ersten 1000km mit dem kleinen Renner laufen.
Box 20 David Piper.jpg

Small boys small toys, big boys big toys.

Und wenn ich 520 bin, kaufe ich mir das jetzt bereits tot restaurierte Original für ein paar 1000k€.
Dino aktuell.jpg


Und wenn ich 5200 bin, reise ich in der Zeit zurück und nehme damit an dem echten 1000km Rennen teil.
1000km.jpg

Da hinten auf Position 7 werde ich auf diesem Bild gewesen sein.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weckt Erinnerungen!
Wir hatten einen der frühen Exemplare mit 3 Gang Revolverschaltung und 28 PS und dem schmalen Kühlergrill in der Farbe "bleu Ile de france 412". Später hatten die dann erstaunliche
34 PS und 4 Gänge.
Der einzige Schalldämpfer war im linken vorderen Radkasten untergebracht und das Endrohr endete zwischen linker hinterer Tür und dem hinteren Radkasten, so eine art kleine "Sidepipe";)

Foto aus dem Netz

le66_1084982711_r4_de_base.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da find sogar ich Opel klasse!
Vor allem diese zwei:
Bildschirmfoto 2018-08-10 um 08.42.47.jpg
Opel-Diplomat-B-729x486-d113d6068cf91bc1.jpg
Bilder "geliehen" im Netz ...

Wenn ein Diplomat Serie A mit 4.6 V8 oder ein Serie B mit 5.4 V8 den Motor startet, dann war das ein wahrlicher Ohrenschmaus. Die klingen einfach souverän distinguiert und nicht so prollig wie z.B. die Ford Mustang heute oder so aufdringlich wie die Auspuff-Lautsprecher-V8 von Audi/BMW oder wie sie alle heißen ...
 
Bis Ende der 70er hat Opel klasse Autos gebaut, deshalb war mein jüngster Opel (und mein erstes Auto überhaupt) ein C-Kadett Caravan 1.2 von 1980. Der war sowas von robust und hat nur 7 L Sprit gesaugt...
Den C-Rekord hatte ich 1997 aus erster Hand gekauft, der war innen wie neu, die Rücksitzbank sogar absolut jungfräulich.
Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich den verkauft habe :mad:
 
Lange gesucht und Kisten mit Singles durchwühlt... Endlich! Die Erstpressung als 7" der ersten New Order Single Ceremony von 1981. Die erste Veröffentlichung nach dem Tod von Ian Curtis. Es ist meine absolute Lieblingsaufnahme, eines meiner Lieblingssongs.
Noch ohne Gillian Gilbert... die Version mit Gilbert ist die auf der 12" Single ... oder auf Substance.

In a lonely place auf der Flipside ... Wahnsinn!

IMG_20180811_094613.jpg
IMG_20180811_094625.jpg
IMG_20180811_094855.jpg
IMG_20180811_094740.jpg


I wish you were here with me now

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Ghostwriter, mit dem ich an meinen E-Book Projekten zusammenarbeiten kann. Wenn du jemanden kennst, der gerne schreibt, dann freue ich mich über eine PM.

Es geht um E-Books in den Bereichen Fiction und Non-Fiction zu verschiedenen Themen. Die Non-Fiction sollen eine Länge von 3000 - 5000 Wörter haben und die Fiction max. 200 Seiten.

Ich bin es von früheren Zusammenarbeiten gewohnt, dass meine Partner innerhalb von 1-2 Wochen geliefert haben. Es ist keine Wissenschaft nötig, aber die Qualität geht vor!

Die ersten 10 Bücher für 1ct/Wort und alle weiteren Bücher für 1,25ct/Wort.

Grundsätzlich bin ich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.
 
Sach nix gegen Opel !

Das war mein letzter aus der golden Ära:

Anhang anzeigen 586458 Anhang anzeigen 586459

Bis Ende der 70er hat Opel klasse Autos gebaut, deshalb war mein jüngster Opel (und mein erstes Auto überhaupt) ein C-Kadett Caravan 1.2 von 1980. Der war sowas von robust und hat nur 7 L Sprit gesaugt...
Den C-Rekord hatte ich 1997 aus erster Hand gekauft, der war innen wie neu, die Rücksitzbank sogar absolut jungfräulich.
Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich den verkauft habe :mad:

Ein weißes 68er C-Record-Coupé mit roter Innenausstattung hatte mein Bruder (neben zwei A-Kadetts) auch bis vor ca. 5 Jahren.

Der war auch in traumhaftem Zustand, bis er dann im Herbst mal für 2 Monate im Freien stehen musste, weil meinem Bruder die Garage wegen Eigenbedarf gekündigt wurde......da hat er prompt nen fiesen Hagelschaden abbekommen .... :/

Das hat meinen Bruder so angezickt, dass er den C-Record verkauft hat.

Das war echt ein tolles Auto. Die durchgehende Fensteröffnung, wenn alle Seitenscheiben runtergekurbelt sind, wie bei amerikanischen Coupés dieser Ära, die Innenausstattung mit ihren sesselartigen Frontsitzen und der schnurrige und durchzugsstarke 1900er Motor mit dem gefühlt 1m-langen Schalthebel......EIN TRAUM!

Mein erstes Auto war 1996 übrigens ein steingrauer B-Kadett Caravan Bj. 72 mit knallroter Kunstleder-Ausstattung. Gefolgt von einer saharabeigen B-Kadett L-Limousine (2-türig) mit dunkelroter Stoff-Kunstleder-Innenausstattung von 69.

Insofern schlägt mein Oldtimerherz auch für Opels!

Leider hab ich keine digitales Fotos der ganzen Autos...
 
Später hatten die dann erstaunliche
34 PS und 4 Gänge.
Mit sowas sind wir 1982 zu viert von Köln nach Denia (Province Alicante) gefahren (über Landstraße, um Maut zu sparen). In Barcelona war die Zündverteilerkappe kaputt (da ging ein Riss durch, der Motor lief nur noch auf 3 Töpfen). Kein Problem, sollte man meinen, jedes 2. Auto in Barcelona war ein R4. Also losgedüst mit los Mechanikos in seinem Fiat 124 von einem Schrottplatz zum nächsten mit Zwischenstopps in diversen Bars, wo wir winzig kleine eisgekühlte Bierflaschen geleert haben und ebenso vielen Zwischenstopps bei Tankstellen, wo los Mechanikos den Tankwart totgequatscht hat und sich das Restbenzin aus dem Zapfsäulenschläuchen in den Tank hat laufen lassen. Wenn sich eine Polizeistreife am Horizont gezeigt hat, musste ich mir so ein Art Sicherheitsgurt vor die Brust halten, damit es so aussah, als wäre ich angeschnallt. Was soll ich sagen: Es gab keine passende Zündverteilerkappe, weil die Spanier ihre eignen gebaut haben, die passten nicht drauf bei mir. Wir mussten uns die per Post aus Frankreich schicken lassen, nach einer Woche gings dann weiter. Das war die einzige Panne - abgesehen von einem Platten auf der Rückfahrt an der deutschen Grenze...
 
Moin!

Mein erster Beitrag in diesem Faden, und das aus aktuellem Grund. Mein Telefon, also das stationäre, ist kaputt. Im Grunde kein Verlust, da ich das Telefonieren leiden kann wie Zahnschmerzen, aber ganz selten muss es mal sein. Drum würde ich mir gerne ein älteres mit Wählscheibe hinstellen. Etwas in dieser Art...

100000000003891-17-1298302501-g.jpg


... wäre sehr schön. Doch kann man damit auch telefonieren? Wovon hängt das ab? Kann ein Router damit um? Ist die Länge der Telefonnummer begrenzt? Fragen über Fragen, kann mich da vielleicht jemand schlauer machen?

Dank und Gruß, Micha
 
Du kannst damit telefonieren, wenn dich jemand anruft!
Selbständig ein Gespräch aufbauen kannst du mit der Wählscheibe (Nummernschalter) leider nicht mehr. Die heutigen "Wählämter" verstehen nur mehr Tonwahl, MFV Mehrfrequenztechnik. Während dein Nummernschalter nur Impulse produziert und zwar im Verhältnis 38 zu 62 Millisekunden. Angepasst an das damalige Wählsystem 48. Ich hab sowas auch angeschlossen, allerdings nur passiv!

Gruss, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück