• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Weitere Bilder lohnen eigendlich nicht von der Veranstaltung " Windmill ralli " zu zeigen
Der Name ist Mythos & Legende,wer so eine Maschiene mit eigenen Augen gesehen hat ,dem war der Alte Mann wohlgesonnen an diesem Tag.Ich selber hab nur 4 mit eigenen Augen gesehen eine war eine 100 SS
P1050875.JPG
P1050876.JPG
P1050877.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Oldtimer Veranstaltung denke ich immer an mein Krad Messitum in den 70zigern;)
Da konnte man noch alles für kleines Geld bekommen Oldtimer Czene war noch nicht für Jedermann zugänglich,schön wars

Der Film lief mal auf kleinen Super 8 DIY Veranstalltungen und Filmfestivals wo wir dabei waren. Es sind ja Privataufnahmen die wir ungefragt verwendet haben. Ich habe mal schnell eine schlechtes Handyvideo für dich gemacht und es hochgeladen und werde das auch bald wieder Löschen.

Anhang anzeigen 580192

Anhang anzeigen 580194

Anhang anzeigen 580193

Hier die ersten viereinhalb Minuten von 14.
https://www.youtube.com/channel/UCSIGLq9j2a6InKUi0hwztjg/videos?disable_polymer=1

....das ist voll nicht meine Musik, dachte ich die ersten 2 Minuten.
Je länger es lief um so treffender wurde es!

Respekt! Schön gemacht!

Nach der Überraschung Anfang der Woche heute im Wald unterwegs zum Hotspot der hiesigen Mountainbike Szene.

Ein Ghost HTX 26" Alu Hardtail von 2002 mit diesen Rad begann mein Einstieg in dieWelt des Radsport. Nach dem es 2010 gegen was "besseres" mit Carbonrahmen und Top Komponenten ersetzt wurde kam es erst als Winter und Schlechtwetter Bike zum Einsatz eh es nach dem die Komponenten alle runtergerockt waren im Keller sein dasein fristete. Gestern Abend wurde der Rahmen mit Neu und Gebraucht Teilen wieder zurück ins Leben geholt. Die V-brakes gegen Zeitgemäße Scheibenbremsen ersetzt, Kurbel und Schaltung Shimano XT. Die erste Ausfahrt heute hat richtig Spaß gemacht.
20180728_115709.jpg
20180728_115916.jpg
20180728_115945.jpg
20180728_120713.jpg

Weitere Bilder lohnen eigendlich nicht von der Veranstaltung " Windmill ralli " zu zeigen
Der Name ist Mythos & Legende,wer so eine Maschiene mit eigenen Augen gesehen hat ,dem war der Alte Mann wohlgesonnen an diesem Tag.Ich selber hab nur 4 mit eigenen Augen gesehen eine war eine 100 SS
Anhang anzeigen 581023 Anhang anzeigen 581024 Anhang anzeigen 581025
Eine Reise zum deutschen Zweiradmuseum würde dir helfen diese Zahl schlagartig zu verdoppeln.
Die (Brough Superiors) stehen da schon seit den frühen 70ern.

Eine Reise zum deutschen Zweiradmuseum würde dir helfen diese Zahl schlagartig zu verdoppeln.
Die (Brough Superiors) stehen da schon seit den frühen 70ern.

In Museen stehen nur tote Gegenstände,Life kann man mit den Besitzern plaudern u sachen hören über eine SS 80 die man im Musum nicht erfährt
Mir ist wichtig solche Kräder in aktion zu sehen
Nebenbei viele Kräder in Mussen sind innen hohl,sprich nicht einsatzbereit
zB ist es ein besonderes Erlebnis wenn eine Super Constellation mit 4 Sternmotoren gestartet wird,sowas gibts nicht im Museum

Zuletzt bearbeitet:
In Museen stehen nur tote Gegenstände,Life kann man mit den Besitzern plaudern u sachen hören über eine SS 80 die man im Musum nicht erfährt
Mir ist wichtig solche Kräder in aktion zu sehen
Nebenbei viele Kräder in Mussen sind innen hohl,sprich nicht einsatzbereit
zB ist es ein besonderes Erlebnis wenn eine Super Constellation mit 4 Sternmotoren gestaret wird,sowas gibts nicht im Museum
Deutsches Fahrradmuseum in BRK, war mal da. Die Draisinen kommen ausgestopft ganz gut rüber. Abba die komplette Zeus Rennmaschine, aufgehängt (gelyncht?), sah extrem traurig aus. Sowas hängt mir nach.

Nach der Überraschung Anfang der Woche heute im Wald unterwegs zum Hotspot der hiesigen Mountainbike Szene.

Ein Ghost HTX 26" Alu Hardtail von 2002 mit diesen Rad begann mein Einstieg in dieWelt des Radsport. Nach dem es 2010 gegen was "besseres" mit Carbonrahmen und Top Komponenten ersetzt wurde kam es erst als Winter und Schlechtwetter Bike zum Einsatz eh es nach dem die Komponenten alle runtergerockt waren im Keller sein dasein fristete. Gestern Abend wurde der Rahmen mit Neu und Gebraucht Teilen wieder zurück ins Leben geholt. Die V-brakes gegen Zeitgemäße Scheibenbremsen ersetzt, Kurbel und Schaltung Shimano XT. Die erste Ausfahrt heute hat richtig Spaß gemacht. Anhang anzeigen 583040 Anhang anzeigen 583041 Anhang anzeigen 583042 Anhang anzeigen 583043

Auf dem Hahnenkamm super in Szene gesetzt!

Edit: Bist du über den Wurzel Trail da hoch gefahren an der Blitz-Eiche vorbei :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz früher schon hoch und runter gefahren da gab es noch keine Federgabeln. :confused:
Bissi später hatte ich dann schon 40mm Federweg. :cool:
Allerdings war das da noch nicht so ausgewaschen :rolleyes:

Da bin ich ganz früher schon hoch und runter gefahren da gab es noch keine Federgabeln. :confused:
Bissi später hatte ich dann schon 40mm Federweg. :cool:
Allerdings war das da noch nicht so ausgewaschen :rolleyes:
Leider sind viele Trails mittlerweile stark ausgewaschen. Für manche gibt's sogar Verbotschilder, es ist halt schon zumeist sehr viel los dort

Zurück