• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich gebe es auf:oops::rolleyes:, es bringt nix, du bist und bleibst der Größte hier:cool::daumen:,nur hier:idee: , nein das wäre natürlich nicht dein Anspruch:rolleyes:, schön das mir meine Likes, wo ich nix drum gebe, sondern die vielen persönlichen Kontakte mit den Leuten hier ,mir Recht geben:cool:.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich gebe es auf:oops::rolleyes:, es bringt nix, du bist und bleibst der Größte hier:cool::daumen:,nur hier:idee: , nein das wäre natürlich nicht dein Anspruch:rolleyes:, schön das mir meine Likes, wo ich nix drum gebe, ... mir Recht geben:cool:.

Ja, ja, die liebe Not mit der Realität. Haben Mobber eigentlich immer, sonst würden sie ja nicht mobben. :p

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-vertrollung-der-konservativen-a-1228851.html

Die Macht der Like-Nadel

Ich glaube, dass - neben persönlichen und politischen Verwerfungen - die sozialen Medien einen Teil der konservativen Publizisten in die Trollerei regelrecht hineingesogen haben. Es gibt ja tatsächlich einen Sog, wenn man die ungeheure Wucht des unmittelbaren Feedbacks in Echtzeit spürt.

Auch aus eigenem Erleben kenne ich die Macht der Like-Nadel. Wie die Reaktionen des Publikums als Bestätigung und Bestärkung des Weges verstanden wird. Wie man sich deshalb hinreißen lässt zu einem Social-Media-Populismus. Wie man sich auch total abseitige Kommentare schönzureden versucht, wenn sie bloß unterstützend daherkommen.

Man darf sich, auch das habe ich glücklicherweise gelernt, diesem Sog nicht mit Haut und Haaren ausliefern. Das schafft man aber nur, wenn man die Mechanismen der sozialen Medien begreift. Sonst geht man Facebooks technischer Erzählung auf den Leim, dass ein "Like" eine substantielle Form der Unterstützung sei. Das ist er nicht. Ein Like ist in den meisten Fällen ein situatives, digitales Gemeinschaftsgrunzen, dessen Bedeutung an der Grenze zum Nichts entlangtänzelt.

:D

Aber ich wiederhole das gerne nochmals:

Hör´ auf zu Mobben und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DC komm mal schnell von deinem hohen Ross runter u fass dir mal an die eigene Nase

Es soll Leute geben, und gegeben haben, die das Ross nicht so schnell verlassen:rolleyes::D

44538359001_3294ee8199_b.jpg

Werf ich immer in den Container, ich hab da sicher schon hunderte entsorgt.
Am Ende sind die Schirme OK und die Fassungen vergammelt.
Privat kann man da sicher dran basteln aber um Geld zu verdienen ist es schon am Rande der Legalität.

:D:D:D
ohne fassung verkaufen, wenn die hoch genug hängen, sieht das keiner:D

wieso soll das nicht legal sein, historisches restaurierungsobjekt oder so...?

Lampensammler hingeschaut:
von den Decken einer sehr alten Ledertaschenhenkel Manufaktur runtergeholt:

Anhang anzeigen 600717 Anhang anzeigen 600718 Anhang anzeigen 600719 Anhang anzeigen 600720 Anhang anzeigen 600721 Anhang anzeigen 600722

Lohnt sich eine Aufbereitung ?
Drew Pritchard kauft diese Industrielampen ja immer gerne, gibt’s hierzulande auch Liebhaber ?

Sehr schön!
Wenn de se behalten willst musste entweder ne neue Fassung rein machen oder mindestens neu verkabeln.

Ansonsten würd ich se nur abwischen/ reinigen und für 15-20€/ Stk anbieten.

Anhang anzeigen 600717 Anhang anzeigen 600718 Anhang anzeigen 600719 Anhang anzeigen 600720 Anhang anzeigen 600721 Anhang anzeigen 600722

Drew Pritchard kauft diese Industrielampen ja immer gerne, gibt’s hierzulande auch Liebhaber ?
https://www.leuchtenbau24.de/de/fassungen-u.-halter/e27-fassungen

Die sind nicht teuer und haben fast alles

Liebhaber gibt es auch hier im Lande mehr als genug! Die Dinger sind klasse! Und neue Fassungen braucht es nicht, da sich die alten neu verkabeln lassen! Lass dich mit den Dingern nicht über den Tisch zeihen, grade die Teile mit den Drehschaltern in den Fassungen sind sehr gesucht und sollten locker 45.-€/Stk. bringen!
Und wer sowas in den Container wirft, dem ist nicht zu helfen!

Ich wollte mir die 2 Besterhaltenen aufarbeiten, neu verkabeln und so.
Den Rest verkaufen.
Warum das am Rande der Legalität sein sollte weiß ich auch nicht, ist ja klar dass die Lampen in dem Zustand nicht angeschlossen werden dürfen, würde ich ja ich klar kommunizieren.
Die passen doch gut in eine Werkstatt oder in die Küche...

Den Rest verkaufen.
Warum das am Rande der Legalität sein sollte weiß ich auch nicht, ist ja klar dass die Lampen in dem Zustand nicht angeschlossen werden dürfen, würde ich ja ich klar kommunizieren.
Ich hab auch ein paar (richtig große) überm Küchentisch. Klasse Sache!

comp_unbenannt-1646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest verkaufen.

Hast Du evtl. auch passende Heliumdampflampen dafür?

Hab‘ da auch noch diese Lampe aus der Werkstatt gerettet.
Wo könnte die mal drauf gewesen sein ? Ziemlich dickes Teil:

7E9E3F37-6503-47A8-85B5-D21159854D8A.jpeg
249E388B-77AB-4FEC-A0A6-B2DF5BDF902E.jpeg
BF186699-10A8-4EAF-8701-503A73485FB7.jpeg

Zurück