• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Eben war ich mit der fetten Wutz in Metz. Die dortige Fahrradbörse war für die Tonne, aber gleich ums Eck trägt ein Laden noch seine ehemals stolzen Schriftzüge.
unbenannt-1590.jpg
unbenannt-1589.jpg

Da ich meine gute alte "Euro Güllepumpe" letztes Jahr im Herbst verkauft hatte,

14031260485_814693c55c_b.jpg

musste natürlich was neues altes gebrauchtes her:rolleyes::D, seit Ostern steht eine NTV 650 "Ente" genannt, in der Garage, obwohl ich früher kein Freund vom Kardan war, möchte ich ihn beim Alltagskrad nicht mehr missen.

26575720857_707a290334_b.jpg

Obwohl schon einiges auf der Uhr, rappelt o. klappert da nix am Motor, und das Fahrwerk hat nirgens Spiel oder sonst was, die Hondas aus der Zeit hatten ein hohes Maß an Qualität:cool:.

26575720867_d5d7072c8d_b.jpg

Da ich meine gute alte "Euro Güllepumpe" letztes Jahr im Herbst verkauft hatte,

14031260485_814693c55c_b.jpg

musste natürlich was neues altes gebrauchtes her:rolleyes::D, seit Ostern steht eine NTV 650 "Ente" genannt, in der Garage, obwohl ich früher kein Freund vom Kardan war, möchte ich ihn beim Alltagskrad nicht mehr missen.

26575720857_707a290334_b.jpg

Obwohl schon einiges auf der Uhr, rappelt o. klappert da nix am Motor, und das Fahrwerk hat nirgens Spiel oder sonst was, die Hondas aus der Zeit hatten ein hohes Maß an Qualität:cool:.

26575720867_d5d7072c8d_b.jpg

Eine NTV habe ich auch mal gefahren. Eine sehr zuverlässige Maschine. :daumen:
Aber trotzdem schade um die Gülle. Die war Kult. :(

... schade um die Gülle.

Gülle -> Nitrat in Boden und Grundwaser -> kann sich bei Speisen in Nitrit umwandeln -> das sind dann die schädlichen Nitrosaminen, die als krebserregend gelten.

Hmm, Zusammenhänge? Ja, für motorisierte Zweiräder gibt es andere Foren und mir poppt das Thema mittlerweile viel zu häufig und leider auch nicht nur im OT-Faden hoch. Das nervt irgendwie, ist also wie ein kleines Krebsgeschwür.

Gülle -> Nitrat in Boden und Grundwaser -> kann sich bei Speisen in Nitrit umwandeln -> das sind dann die schädlichen Nitrosaminen, die als krebserregend gelten.

Hmm, Zusammenhänge? Ja, für motorisierte Zweiräder gibt es andere Foren und mir poppt das Thema mittlerweile viel zu häufig und leider auch nicht nur im OT-Faden hoch. Das nervt irgendwie, ist also wie ein kleines Krebsgeschwür.

Da das hier der offtopic Faden extra für solche Themen ist, spricht nichts gegen alte Motorräder und Autos, Uhren etc. Sammler alter Sachen sammeln halt oft auch auf verschiedenen Gebieten. ;)

Da das hier der offtopic Faden extra für solche Themen ist, spricht nichts gegen alte Motorräder und Autos, Uhren etc. Sammler alter Sachen sammeln halt oft auch auf verschiedenen Gebieten. ;)

Ja, deshalb ging die Anmerkung auch eher in die Richtung "wäre schick, wenn Motorradbeiträge immer den Weg hierhin finden könnten und nicht immer weider die Sachthemen oder Bilderfäden verhageln würden. ;)

Ich weiß nicht ob man sich über Krebsgeschwüre lustig machen , sollte aber ist klar das dir Themen, wo du drin www Wissen nicht vermitteln kannst, nicht gefallen:rolleyes::p.

Zurück