• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Da wir schon abstrus unterwegs sind...
Theater-Strahler, von mir leicht umgebaut..

20181016_202037.jpg

20181016_202115.jpg 20181016_202130.jpg 20181016_202144.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Und, mein ganz spezielles Gebiet. Hier nur ausschnittsweise anhand zweier Exemplare..

20181016_202321.jpg
20181016_202358.jpg

Da wir schon abstrus unterwegs sind...
Theater-Strahler, von mir leicht umgebaut..
Abstrus - hört sich ja gemein-gefährlich an ;-)
Die Luftpostsäcke (?) sind schon etwas ungewöhnlich, da muß man erstmal rankommen.
Auf die schnelle finde ich im Netz keine passende bayrische Loklaterne, ich weiß aber, daß ich ein Bild von so einem Monstrum auf 'ner Lok habe, abba halt wo ......

Ursprünglich mal Niedervolt-Scheinwerfer mit gesonderten 24 Volt-Trafos und Ringblenden vornedran. Der große auch liebevoll "1000er Spiegel" genannt. Machen ein wunderbares Licht. Wir haben die nach wie vor im (mehr oder weniger) täglichen Einsatz.
Wo hast du die her?
Die Richtblende für den Großen habe ich noch. Wurden mal vor Jahren auf dem Flohmarkt Marheinekeplatz angeboten zu nem normalen Kurs.. Wo nutzt ihr die?

jetzt fehlt nur noch ein US Mail lederner Postsack der 30siger Jahre ,wie die Postflieger abgeworfen haben u im Tiefflug von nem Galgen
aufgenommen haben

Die Richtblende für den Großen habe ich noch. Wurden mal vor Jahren auf dem Flohmarkt Marheinekeplatz angeboten zu nem normalen Kurs.. Wo nutzt ihr die?
Im Theater! Die großen von einer Galerie oberhalb der Bühne, die kleinen als Vorderlicht aus dem Zuschauerraum.

Gibt nach wie vor nichts vergleichbares in Sachen Brillanz, bei gleichzeitig ganz weichen Kanten. Eigentlich ein sehr schönes Äquivalent für dieses Unterforum, weil es ebenfalls ein seit Jahrzehnten erprobtes und bewährtes Prinzip ist, das trotz neuester Entwicklungen (LED usw.) und gewisser altersbedingter und konstruktiver Mängel für viele nicht wegzudenken ist.

Wenn die Spiegel noch eben und klar sind, bitte gut aufheben!

Sehr sympathisch!

Seit letzter Woche habe ich so einen als Alltagsauto... sieht allerdings etwas gerupfter aus...
Auch schon mit H-Kennzeichen?
Oder die Messi-Version mit 100 leeren Zigarettenschachteln vor der Windschutzscheibe?

Obwohl: Das schließt sich ja nicht aus...

Edit: Puh, das konnte man jetzt falsch verstehen. Ich wollte damit nicht unterstellen, das @Grautvornix Messi Autos kauft.
Meine Assoziation kam von einem ganz frühen Espace, den ich mal kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück