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offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Einen abgerittenen /8 mit H durchzubringen wird schwierig
In diesem Zustand bekommt man auch kein H
Anhang anzeigen 606209
Och......
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Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ein Wertgutachten kann man freiwillig durchführen und das wird dann von Versicherungen für spezielle Oldtimertarife gefordert.
Bei der Zulassung mit H-Kennzeichen ist eine Begutachtung durch die jeweilige Prüforganisation nötig.
Die Oldtimerbegutachtung umfasst eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung (gemäß § 29 StVZO) sowie die sachverständige Begutachtung des Pflege-/Erhaltungszustands des Gesamtfahrzeugs und der Originalität seiner Hauptbaugruppen. Im Grunde ist das soetwas wie eine gründliche, erweiterte HU.

Anhang: TÜV Anforderungskatalog.
Ich habe in letzter Zeit oft gehört, dass die Prüfer noch gesondert Recherche berechnen - und nicht zu knapp.
 
Auch schon mit H-Kennzeichen?
Oder die Messi-Version mit 100 leeren Zigarettenschachteln vor der Windschutzscheibe?

Obwohl: Das schließt sich ja nicht aus...

Edit: Puh, das konnte man jetzt falsch verstehen. Ich wollte damit nicht unterstellen, das @Grautvornix Messi Autos kauft.
Meine Assoziation kam von einem ganz frühen Espace, den ich mal kannte.
Alles gut.

Der ist Bj.90 und trotz nur 154tkm sieht er etwas lieblos behandelt aus, verbastelt. (mattgrau lackiert... immerhin nicht gerollt)
Technisch steht er allerdings ganz gut da.
Die Optik war mir in diesem Fall nicht so wichtig, weil ich den jetzt endlich mal ausprobieren wollte. In D habe ich nur zwei Angebote gefunden, der nächste in Kassel und in F gab es natürlich auch welche. Meinen habe ich aufgrund eines Tipps um die Ecke gefunden...
 
Danke Klaus, denn da fällt mir ein, dass ich am Peugeot immer noch mit weißen rumfahre, welch ein Fauxpas! Wieviele Watts haben die denn?
An meinem quasi-Neuwagen (der Espace ist gemeint...) habe ich natürlich schon H4.
Was hatten die normalen Bilux ? 70 Watt meine ich. Die gepimpten hatten 100W, das hat aber nicht jede Streuscheibe mitgemacht.
 
Alles gut.

Der ist Bj.90 und trotz nur 154tkm sieht er etwas lieblos behandelt aus, verbastelt. (mattgrau lackiert... immerhin nicht gerollt)
Technisch steht er allerdings ganz gut da.
Die Optik war mir in diesem Fall nicht so wichtig, weil ich den jetzt endlich mal ausprobieren wollte. In D habe ich nur zwei Angebote gefunden, der nächste in Kassel und in F gab es natürlich auch welche. Meinen habe ich aufgrund eines Tipps um die Ecke gefunden...
Magste knipsen? Bin neugierig!
 
'ne Bilux sollte eigentl. 35/35W haben, wenn ich mich nicht irre!
Kann sein, ich hatte schon lange keine mehr in der Hand. Mussich guggen, ich weiß ungefähr die Ecke in der Werkstatt wo ich sie das letzte mal gesehen habe ;-)
Ich weiß noch, daß die extra starken meinem E28 BMW zwar endlich ein richtiges Fahrlicht gegeben hatten, hat mich allerdings zwei Scheinwerfergläser gekostet :-O
 
Danke Klaus, denn da fällt mir ein, dass ich am Peugeot immer noch mit weißen rumfahre, welch ein Fauxpas! Wieviele Watts haben die denn?
An meinem quasi-Neuwagen (der Espace ist gemeint...) habe ich natürlich schon H4.
Du kannst doch auch Halogen mit Biluxsockel nehmen.
Oder anders: Ich habe für mein altes Auto mal einen H1 (oder H7, was genau habe ich vergessen) Adapter gebaut.Das macht doch einen erheblichen Unterschied.
 
Du kannst doch auch Halogen mit Biluxsockel nehmen.
Oder anders: Ich habe für mein altes Auto mal einen H1 (oder H7, was genau habe ich vergessen) Adapter gebaut.Das macht doch einen erheblichen Unterschied.

Halogen mit Biluxsockel habe ich mal montiert, das gab ein ganz manierliches Fahrlicht ab, aber ein sehr sonderbares Fernlicht.
 
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