• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Frühester Termin: 2. November 2019 :(

Das Geschäft mit Reparaturen ist hart und er sich einen sehr guten Namen erarbeitet. Da wird man nirgends auch nur ein böses Wort über seine Arbeiten lesen können. Er gibt nicht auf und gibt die Geräte auch nur dann wieder raus, wenn wirklich Alles stimmt und funktioniert. Dominik fertigt also auch selbst Mechanikteile wieder nach, wenn er die für die Reparatur benötigt. Das ist also eine ganz andere Klasse als bei Anderen. Und bei Anderen findet man vom freudlosen Reparateur bis zum Pfuscher und sogar echte Scharlatane so Einiges.

Insofern freut mich das natürlich für Dominik sehr, daß er volle Auftragsbücher hat. Auch wenn das für Dich jetzt sicherlich nicht das ist, was Du hören wolltest. Aber ich würde an Deiner Stelle wirklich auf den Termin warten. Es gibt keinen Besseren.

:( Wie kann man so einen schönen CX Pallas nur so vergammeln lassen ... Trotzdem: Wie immer sehr schöne Fotos ... :daumen:

Wir hatten so einen in der Familie, sogar in der selben Farbe, mein Vater mochte Franzosenautos immer gerne bis er dann letztendlich bei Saab gelandet ist.
Ich bin einige male mit dem CX mitgefahren, es war ein CX 2200 Pallas, ich kann mich erinnern daß das Fahrgeräusch innen sehr leise war, daß er für die damalige Zeit relativ gut gegangen ist, speziell auf der Autobahn gab es damals nicht wirklich viele die uns noch überholt haben.
Von der Fehlerhäufigkeit kann ich nur berichten, daß die Kupplung drei mal hintereinander gemacht werden musste, weil der Kurbelwellensimmering einfach nicht dicht zu bekommen war und die Kupplungsscheibe immer verölt war! Ein Fahrersitz bei dem die Lieggesitzvorrichtung einfach während der Fahrt abbrach, elektrische Fensterheber die selten wirklich alle vier funktioniert haben...

Ansonsten kann ich mich nur ein eine sehr gute Bremse mit einem sehr sehr kurzen Pedalweg erinnern und ein Detail am rande, die Ölkontrolle ging mit einem Knopf am Armaturenbrett, wo man in einem Schauglas den Ölstand während der Fahrt ansehen konnte....

Mein erstes Spielzeugauto seit 1977

IMG_20190204_145823.jpg

IMG_20190204_150017.jpg

IMG_20190204_145957.jpg
IMG_20190204_145926.jpg

Merci für das Lob! Das ist die Zitadelle von Bitche!

Der Ort mit dem super Namen! Wir planen aufgrund der Brexitunsicherheiten statt des länger angedachten England mal in F oder südlicher B dieses Jahr Urlaub zu machen, also so grob tiefste Ardennen oder rundum Reims. Da liegt Bitche doch leider was abseitig. Schade, die Festung hätte mich stark interessiert. Die Damen wollen aber unbedingt diverse Keller-Institute rund um Reims beproben....

Der Ort mit dem super Namen! Wir planen aufgrund der Brexitunsicherheiten statt des länger angedachten England mal in F oder südlicher B dieses Jahr Urlaub zu machen, also so grob tiefste Ardennen oder rundum Reims. Da liegt Bitche doch leider was abseitig. Schade, die Festung hätte mich stark interessiert. Die Damen wollen aber unbedingt diverse Keller-Institute rund um Reims beproben....
Wenn ihr in Richtung Belgien unterwegs seid, schaut euch doch einfach mal die Zitadelle von Montmedy an. Die ist noch viel imposanter, als das Modell in Bitche!
http://www.tourisme-montmedy.fr/montmedy-citadelle.php

DSC04894.JPG
DSC04896.JPG
DSC04906.JPG
DSC04910.JPG
DSC04919.JPG
DSC04923.JPG
DSC04962.JPG
DSC04971.JPG
DSC04978.JPG

:daumen: Der Schlenker von Dinant aus - der Roche Bayard steht auf jedem Fall auf dem Programm, ist auch die kürzeste Strecke über Dinant :) - dürfte sich lohnen. Danke für den Hinweis!

Zurück