Kellerman70
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Das ist günstig.700. Mit BAs für beide Geräte.
Allerdings sind die beiden Birnchen für Speaker A und B tot.
Was ganz anderes...
Auch Zweirad, aber motorisiert!
Ein Bekannter ist gestern aus dem Saarland zu einer Wochenendtour an den Rhein gestartet. Höhe Nürburgring war Schluß, die XJ600 stänkerte intensiv nach Schwefel.
Batterie übergekocht!
Tour beendet, Rückreise mit dem gelben Wagen.
Hier kurz die Batteriespannung gemessen: 13,4V - also wohl kein Plattenschluß?!
Regler defekt?
Spannungsregler im A....
Ja, auch unsere Vermutung!
Beim moderaten Hochdrehen stieg die Ladespannung Richtung 19V...!
Ob es da noch ET gibt - BJ Anfang neunziger Jahre?!
Das hört sich tatsächlich nach Spannungsregler an.Beim moderaten Hochdrehen stieg die Ladespannung Richtung 19V...!
Ob es da noch ET gibt - BJ Anfang neunziger Jahre?!
Danke schon mal!
Aber gerade im Oldtimer-Bereich, kursieren Berichte, die geradezu von ET-Nachfertigungen im Zündungsbereich warnen!
So sollen z.B. nachgefertigte Unterbrecherkontakte, zum Teil, absoluter Schrott sein?!
Diese Berichte gibt es nicht nur im Oldtimerbereich. Wenn z.B. Spurstangenköpfe aus China kommen, dann wird´s kritisch. Aber alles was Markenware darstellt ist unkritisch und war auch nie schlechter als Originalteile, denn die Hersteller haben ja ebenfalls bei diesen Markenherstellern bezogen.Aber gerade im Oldtimer-Bereich, kursieren Berichte, die geradezu von ET-Nachfertigungen im Zündungsbereich warnen!
So sollen z.B. nachgefertigte Unterbrecherkontakte, zum Teil, absoluter Schrott sein?!
Vor Allem, weil die Dinger an einem Motorrad ja noch heftigeren "Umweltschwankungen" als im Automobil ausgesetzt sind. Speziell Wasser mögen die Dinger gar nicht und bei den ewigen Temperaturschwankungen gibt auch die beste Vergußmasse irgendwann auf. Hinzu kommt, daß elektrische Bauteile auch altern - vor Allem dann wenn Sie Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.Selbst Bosch regler geben den Geist auf.
Ich hab schon einige verkochte Batterien als Folgeschäden erlebt!
Überspannung als kabelfehler ist unwahrscheinlich.
Ein durchaus gängiger Schaden bei Yamaha Mopeds (woher ich das weiß?). Mittlerweile gibt es ganz gute Regler aus dem Zubehör, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Einfach mal bei KEDO in Hambursch nachfragen, die haben so einiges für Yamaha.Was ganz anderes...
Auch Zweirad, aber motorisiert!
Ein Bekannter ist gestern aus dem Saarland zu einer Wochenendtour an den Rhein gestartet. Höhe Nürburgring war Schluß, die XJ600 stänkerte intensiv nach Schwefel.
Batterie übergekocht!
Tour beendet, Rückreise mit dem gelben Wagen.
Hier kurz die Batteriespannung gemessen: 13,4V - also wohl kein Plattenschluß?!
Regler defekt?
Kann es sein, daß die bei Kedo, sich auf Ein- und Zweizylinder spezialisiert haben?Ein durchaus gängiger Schaden bei Yamaha Mopeds (woher ich das weiß?). Mittlerweile gibt es ganz gute Regler aus dem Zubehör, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Einfach mal bei KEDO in Hambursch nachfragen, die haben so einiges für Yamaha.