• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

@DreiHaeschen
20191111_182829~2.jpg

@xbiff
20191111_182437~2.jpg

@thomaspan
20191111_182515~2.jpg

:D

@xbiff
Schönes Bild:
unbenannt-496.jpg

Wie machst du das? Die Ebenen (rot) scharf und (blau) unscharf dazwischenliegend? Tilt-Objektiv? Großbild-Kamera? Ne, das kommt aber auch nicht hin…

@xbiff
Schönes Bild:
Anhang anzeigen 718158
Wie machst du das? Die Ebenen (rot) scharf und (blau) unscharf dazwischenliegend? Tilt-Objektiv? Großbild-Kamera? Ne, das kommt aber auch nicht hin…
Hmmmmmm....., wie das zustande kam, habe ich mich eben auch schon gefragt. Das Bild entstand mir einer Fuji X-T2 mit dem tollen XF16-55/2.8. Fokussiert habe ich manuell auf den netten Herrn im Blaumann!

Hmmmmmm....., wie das zustande kam, habe ich mich eben auch schon gefragt. Das Bild entstand mir einer Fuji X-T2 mit dem tollen XF16-55/2.8. Fokussiert habe ich manuell auf den netten Herrn im Blaumann!
Mysteriös?
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist das Motiv mit extrem kleiner Blende fotografiert und erst aml alles scharf (glaub aber nicht, dass das in dem Makro-Bereich überhaupt funktioniert) und die Software rechnet Unschärfen rein (kann ich mir nicht vorstellen), oder die Kamera macht mehrere Bilder "gleichzeitig" in verschiedenen Schärfeebenen und die Software entscheidet was "bildwichtig ist oder nicht. Manche Handys machen das ja auch schon. Z.Bsp. Gesichter, Personen, Schriften. In welchem Modus hast du fotografiert?

Mysteriös?
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist das Motiv mit extrem kleiner Blende fotografiert und erst aml alles scharf (glaub aber nicht, dass das in dem Makro-Bereich überhaupt funktioniert) und die Software rechnet Unschärfen rein (kann ich mir nicht vorstellen), oder die Kamera macht mehrere Bilder "gleichzeitig" in verschiedenen Schärfeebenen und die Software entscheidet was "bildwichtig ist oder nicht. Manche Handys machen das ja auch schon. Z.Bsp. Gesichter, Personen, Schriften. In welchem Modus hast du fotografiert?
Ich glaub, ich hab das Bild mit Blende 22 gemacht. Weiss ja jetzt auch nicht...

Es gibt kein anderes Auto, das designtechnisch hier das Wasser reichen könnte!
.... in dieser Preisklasse gebe ich Dir recht - aber Miura und Ghibli und auch der GT40 (mein Favourit - das Beste was Ford je gemacht hat) waren und sind es noch... designtechnische Monumente aus dieser Epoche
... nur kannte man die meist nur von Spielkarten

Ach nur nebenbei - wer auf GT40 steht muss diese Woche ins Kino - Le Mans 66 .... die Verfilmung von „The Ford That Beats the Ferrari“ eigentlich die Doku schlechthin über den knapp über. 1 m hohen Wagen - SORRY für die Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Leichte Widerspruch: für die Zeit stimmts, aber schau mal sowas: Delahaye 175 S Roadster, aufgebaut bei Saoutchik. Jutt, is nu Rokoko gegen franz. Hochgotik, aber beides hat seine Berechtigung.
Fast ;)
Ich weiss nicht, ob der Ralph L. den so rot aufgepebbled hat, als ich den 1980 in Köln live gesehen habe war der noch blauschwarz.
Hat mich unglaublich beeindruckt, da konnte nix mit.
Figoni_et_Falaschi_Delahaye_165_Cabriolet_1938_12.jpg
1939-Delahaye-Type-165-Touring-Cabriolet-Figoni-et-Falaschi-3-J-1024x770.jpg

Klar Roth-Händle,
wer war da nicht...

20191111_200557~2.jpg

20191111_200642~2.jpg

.... in dieser Preisklasse gebe ich Dir recht - aber Miura und Ghibli und auch der GT40 (mein Favourit - das Beste was Ford je gemacht hat) waren und sind es noch... designtechnische Monumente aus dieser Epoche
... nur kannte man die meist nur von Spielkarten
...
Tja... :D (insider)
Aber den Grifo hast du vergessen.

...
Ach nur nebenbei - wer auf GT40 steht muss diese Woche ins Kino - Le Mans 66 .... die Verfilmung von „The Ford That Beats the Ferrari“ eigentlich die Doku schlechthin über den knapp über. 1 m hohen Wagen - SORRY für die Werbung
Allein schon wg. der Szene ab 2.oo min will ich da rein:
Shelby zu Ford:
"You´re ready?"
"I was born ready, Mr. Shelby. Hit it!"
?

:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hahaha, das heißt, wir kennen uns schon 39 Jahre!? Den Katalog habe ich auch noch irgendwo, dieses goldene Hochgeschwindigkeitsmonstrum schmückte als Poster mein Kinderzimmer. Erinnern kann ich mich noch an den Paris-Peking-Wagen, war es ein Fiat? Und den orangenen Rolls mit der polierten Alufront, den fiesen vergoldeten Chopper, den Bentley Blower, ...

Zurück