• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
.... in dieser Preisklasse gebe ich Dir recht - aber Miura und Ghibli und auch der GT40 (mein Favourit - das Beste was Ford je gemacht hat) waren und sind es noch... designtechnische Monumente aus dieser Epoche
... nur kannte man die meist nur von Spielkarten

Ach nur nebenbei - wer auf GT40 steht muss diese Woche ins Kino - Le Mans 66 .... die Verfilmung von „The Ford That Beats the Ferrari“ eigentlich die Doku schlechthin über den knapp über. 1 m hohen Wagen - SORRY für die Werbung

Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht auf der Uhr. :daumen:

...
Und dann noch lässig auf dem Schlagzeug! Den Heli wolln wa aba auch sehn!
ich drängel mich mal vor...

20191111_223937~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch der 500!

...
Legendär M1 Procar-Rennen vor dem jeweiligen F1 GP, die Idee griff später wieder Mercedes auf mit dem 190.2.3-16 wobei man sich den Zylinderkopf bei Cosworth bauen ließ - heute betrachtet eine Bankrott- Erklärung der Untertürkheimer Motorabteilung damals sogar als Marketingstreich verkauft...
20191111_223812~2.jpg

(die Maßstäbe passen nicht)

20191111_224001~2.jpg

(das Lichtzelt zeigt meine Edding-Sünden vor 40 Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte ich als 11-jähriger Bock auf eine Motor-Show. Dass das in erster Linie alte Autos sein sollten, war mir und meinem Vater - glaube ich - bis zur Ankunft gar nicht klar.

Mit den noch stark kutschenähnlichen Gefährten wie dem Itala oder dem Rochet Schneider konnte ich nicht soooo viel anfangen, aber definitiv habe ich hier 'einen weg gekriegt'.
Ich meine, das war die erste Ausstellung dieser Art in Deutschland. Interesse der breiten Masse für Oldtimer gab es eigentlich bis dato kaum hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab damalsmeben dem Bugatti Royale dieses schwarze Aero-Auto nahezu in Tropfenform mit langer Nase - keine Ahnung mehr was es war es war m.W. eine Sonderanfertigung eines französischen Karrosseriebauers , der war auch Katalog - man konnte glaub ich die Scheinwerfer irgendwie zufahren und die Hinterrädrr waren verkleidet
Keiner mehr Ahnung was das war - kann es sein, dass es ein Talbot war ???
Mein Katalog von damals ist leider bei meiner Mutter 480 km Weg von hier
57 Atalante? Meinst du den?
Oder Talbot Lago (150 irgendwas)?

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt, so siehts seltsam aus, was er da an seiner Hose macht...
:eek:

Aber ist das überhaupt der richtige Pilot?
Oder aus der Action Team Kiste gemopst?
(die waren cooler als Big Jim...)
Das ist Ken. Und weil Barbie ihn nicht ran lässt, weil sie ne prüde Ami-Kuh ist, muss er sich eben selbst helfen...

Das ist Ken. Und weil Barbie ihn nicht ran lässt, weil sie ne prüde Ami-Kuh ist, muss er sich eben selbst helfen...
Ken...
:rolleyes:
Wonach will der denn greifen?

Wer weiß, wieviele Knaben, nachdem sie heimlich im Zimmer der Schwester Ken inspiziert hatten, unsicher wurden, was den eigenen Körper angeht...
:D

Zurück