marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
???Oh mit meinem Lieblings-US-Schauspieler!!!
Muss ich sehen, danke!
Etwa die Wasserleiche aus Titanic ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???Oh mit meinem Lieblings-US-Schauspieler!!!
Muss ich sehen, danke!
Gab es ausser dem 2,3-16 je relevanten Motorenbau aus Untertürkheim? Ich meine nein.Das war der BMW turbo von 1972
Prototyp und Studie des dann ab 1978 in Serie gebauten M1 - der hatte damals Flügeltüren
Legendär M1 Procar-Rennen vor dem jeweiligen F1 GP, die Idee griff später wieder Mercedes auf mit dem 190.2.3-16 wobei man sich den Zylinderkopf bei Cosworth bauen ließ - heute betrachtet eine Bankrott- Erklärung der Untertürkheimer Motorabteilung damals sogar als Marketingstreich verkauft...
Hä? Christian American Psycho Bale!???
Etwa die Wasserleiche aus Titanic ???
Ach, ich denke, die waren ganz entspannt, weil sie ja (überwiegend) zuerst bei Barbie nachgeschaut haben und schon da wussten, dass da was faul ist im Staate USA...Ken...
Wonach will der denn greifen?
Wer weiß, wieviele Knaben, nachdem sie heimlich im Zimmer der Schwester Ken inspiziert hatten, unsicher wurden, was den eigenen Körper angeht...
![]()
das war jetzt aber sexistisch und anzüglich wie der Witz vom Blinden aufm Fischmarkt, der "Hallo Mädels" sagt.... bei Barbie nachgeschaut haben und schon da wussten, dass da was faul ist..
Wenn ich dann nochmal auf den Roth-Händle-Katalog zurückkommen dürfte:Gab es ausser dem 2,3-16 je relevanten Motorenbau aus Untertürkheim? Ich meine nein.
Warum nur überrascht mich das nicht im Geringsten??Ich finde es unglaublich,
dass sich sofort ein halbes Dutzend von den paar Mitlesern hier gemeldet haben, die auch da waren
![]()
Warum nur überrascht mich das nicht im Geringsten??
@xbiff
Schönes Bild:
Anhang anzeigen 718158
Wie machst du das? Die Ebenen (rot) scharf und (blau) unscharf dazwischenliegend? Tilt-Objektiv? Großbild-Kamera? Ne, das kommt aber auch nicht hin…
Hmmmmmm....., wie das zustande kam, habe ich mich eben auch schon gefragt. Das Bild entstand mir einer Fuji X-T2 mit dem tollen XF16-55/2.8. Fokussiert habe ich manuell auf den netten Herrn im Blaumann!
Oha. Ich sehe, ich muß da mal in die unendlichen Tiefen der Menüführung eintauchen!Stichwort "Fokus Bracketing"
Auszug von Fuji:
Dieses Problem lässt sich gut durch Fokus Bracketing lösen: so nehmen Sie Einzelbilder mit leicht unterschiedlichen Fokuspunkten auf und erstellen aus dieser Kombination mithilfe einer Software (z.B. Photoshop) ein vollständig scharfes Bild mit perfekt durchgehender Schärfe. Früher waren hierfür spezielle Makro-Schienen erforderlich, die oben auf dem Stativ angebracht wurden und auf denen die Kamera vor- und zurück gleiten konnte. Viele Kameras der X Serie verfügen über ein automatisches Fokus Bracketing, mit der verschiedene Bilder bei unterschiedlichen Fokus-Entfernungen aufgenommen werden können.
Oha. Ich sehe, ich muß da mal in die unendlichen Tiefen der Menüführung eintauchen!
Wann geschah denn das Unfassbare? Also die Ausstellung? Anfang 80er?Ich finde es unglaublich,
dass sich sofort ein halbes Dutzend von den paar Mitlesern hier gemeldet haben, die auch da waren
![]()
Aber bei Focus Bracketing muss ich die ganzen Einzelbilder doch zusammenrechnen lassen. Und z.B. auf Fotoshop hab ich eigentl. keine Lust!UnbedingtAls ich mich das erste Mal mit meiner D700 (Nikon) beschäftigte, bin ich auch fast verzweifelt ob der schieren Möglichkeiten, die es gab. Mittlerweile geht das alles automatisch und macht dementsprechend auch mehr Spaß, wenn man das Ding blind bedienen kann. Man konzentriert sich mehr aufs Motiv..
Aber bei Focus Bracketing muss ich die ganzen Einzelbilder doch zusammenrechnen lassen. Und z.B. auf Fotoshop hab ich eigentl. keine Lust!
Mondlandung verpasst,Wann geschah denn das Unfassbare? Also die Ausstellung? Anfang 80er?
Ah, überlesen. Da war ich 9 und noch nicht Autoinfiziert. Das kam erst viel später, so mit 11.
Ja, hab mir dazu grade ein Video angeschaut. Die Fuji fotografiert das im BKT Menü alles selbst, aber dann müssen die Einzelbilder noch zusammengerechnet werden, und das scheint die Knipse dann nicht automatisch zu machen, oder?Nicht um drei Ecken denken: deine Kamera macht das vollautomatisch
Ich denke, es gibt da eine Voreinstellung im Fokusmenü, ähnlich wie eine automatische Belichtungsreihe (heutzutage HDR genannt)