• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
...ich sehe da keinen Espada.
Sondern?

1573583398618.png

1573583627941.png

Aber das ist doch das andere Auto (neben dem 200er Schild)
Das ist ja der Ghibli und doch kein Espada.
Der Lambo hat sichtbare Doppelscheinwerfer und das hintere Seitenfenster rundlich unten, der Maserati (hier mit Stuck) hat da ne Ecke drin.

1573584818685.png

1573586157152.png

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir beim googeln heute ein trauriger SM begegnet, unten links im Bild.
In der Bildmitte steht ein Espada.

Anhang anzeigen 718451

September ´78, Monza. James Hunt zieht gerade Ronnie Peterson aus dem Lotus Wrack.
Ich war fast 13, als das während der Live-Übertragung lief.
?

Ich war etwas jünger, habe mich aber auch schon für F1 interessiert. Ein sehr trauriger Tag in der Rennsportgeschichte. Damals fast schon normal, pro Jahr musste man mindestens einen tödlichen Unfall einkalkulieren. ☹

nein - inzwischen hab' ich rausbekommen ... ich meinte den Phantom Cosair Six von 1938 - dieses schwarze Monster
mit den Weissbandreifen hat damals auf mich einen riesigen Eindruck gemacht - Hatte so was von BatMobil

Wer kann sich noch erinnern ... war dann doch kein Franzmann wie ich dachte - war einer aus der H. J. Heinz Ketchup Familie
aus Pittsburg / USA
Anhang anzeigen 718380

Phantom Corsair - HotWheels.JPG

Auf der Show war doch dieser rote Rennsportwagen mit minimalem Hubraum und hoher Literleistung (Boxermotor mit ich meine 1,5l Hubraum und obenliegenden Nockenwellen). Ich muss mir am WE mal wieder den Katalog ansehen. Nach 39 Jahren kann ich mir die Details nicht merken aber das ist ja wohl normal.

Ich war etwas jünger, habe mich aber auch schon für F1 interessiert. Ein sehr trauriger Tag in der Rennsportgeschichte. Damals fast schon normal, pro Jahr musste man mindestens einen tödlichen Unfall einkalkulieren. ☹

Darum verschwanden einige Fahrer auch kurz vor dem Start mit ner Tussi ins Mobilhome ........ ...

Da ist mir beim googeln heute ein trauriger SM begegnet, unten links im Bild.
In der Bildmitte steht ein Espada.

Anhang anzeigen 718451

September ´78, Monza. James Hunt zieht gerade Ronnie Peterson aus dem Lotus Wrack.
Ich war fast 13, als das während der Live-Übertragung lief.
?
es ist ein lancia Beta imho, ich kann das markenlogo erkennen. Petersson war tragisch - ob die Lungenembolie durch Rauchvergiftung kam?

betas und Gamma waren die letzte Eigenentwicklung mit eigenen Motoren usw usw. Aufwendige Konstruktionen von einem Pionier der Heckklappe und des Frontantriebs. Schade um die Marke. Das Auto hinten links übrigens ist KEIN Fiat
1573590377850.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück