• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich sollte das eigentlich nicht fragen, aber was verlangt man denn für so einen Heli? Werden in der Branche die Oldies auch so gehyped?
Also vor 15 Jahren war das Interesse noch recht gering an alten RC Modellen. Inzwischen gibt es sogar eine Website über den Heli. http://www.helibaby.de/de/index.htm
In Foren werden RC Klassiker auch besprochen und es gibt da auch Klassiker-Treffen.

Was man dafür verlangt? Keine Ahnung. Ich mach mich mal schlau. Wenn sich ein Enthusiast finden sollte;), mach ich auf jeden Fall nen guten Preis.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Also vor 15 Jahren war das Interesse noch recht gering an alten RC Modellen. Inzwischen gibt es sogar eine Website über den Heli. http://www.helibaby.de/de/index.htm
In Foren werden RC Klassiker auch besprochen und es gibt da auch Klassiker-Treffen.

Was man dafür verlangt? Keine Ahnung. Ich mach mich mal schlau. Wenn sich ein Enthusiast finden sollte;), mach ich auf jeden Fall nen guten Preis.

Bin mal auf einer Radtour an einem Modellfliegerflugplatz vorbeikommen. Da flog einer mit einem großen, sehr, und das nicht nur äußerlich, realitätsgetreuen Hubschrauber gekonnt Kunstflug. Auf einmal fällt das Ding aus Dorfkirchenkirchturmhöhe wie ein Stein runter... Seitdem denke ich, dass Modellhelis eine gute Art des eleganten Geldverbrennens sind...

Bin mal auf einer Radtour an einem Modellfliegerflugplatz vorbeikommen. Da flog einer mit einem großen, sehr, und das nicht nur äußerlich, realitätsgetreuen Hubschrauber gekonnt Kunstflug. Auf einmal fällt das Ding aus Dorfkirchenkirchturmhöhe wie ein Stein runter... Seitdem denke ich, dass Modellhelis eine gute Art des eleganten Geldverbrennens sind...

Bei welchem Hobby wird kein Geld verbraten ?

Der W124 500E war aber nur eine Notlösung von Mercedes, da viele die neue überdimensionierte panzerähnliche S-Klasse nicht kaufen wollten, insbesondere deren Frauen störten bzw. schämtem sich an/mit dem Panzer mit den ausfahrbaren Begrenzungsantennen am Heck ... legte Mercedes sehr schnell mit Hilfe aus Zuffenhausen, wie Du beschrieben hast den ursprünglich nie geplanten 500E nach - was auch von der Kundschaft dankend angenommen wurde. Später versucht man sich dann mit dem 400E in diesem Segment erneut, was aber bei der Kundschaft auf wenig Gegenliebe stieß - da die neue S-Klasse ja wieder akzeptable Ausmaße bekommen hatte.

Ich arbeitete damals bei einem sehr großen Mercedeshändler, der gleichzeitig Vorsitzender der nicht werksmäßigen MB-Vertretungen (B-Händler) war. Der schimpfte damals als er von der Vorab-Präsentation der neuen S-Klasse kam - "sowas kann man nicht verkaufen" was sich dann auch leider bewahrheitete - noch nie wurden so wenig S-Klasse verkauft, viele der Kunden wechselten die Marke damals und gingen nach hauptsächlich Richtung Ingolstadt/Neckarsulm oder fuhren übergangsweise eben den 500E.

Mercedes 600 SEL - Matchbox.JPG

Matchbox Superkings. Meiner hat leider meine Kindheit nicht überlebt. ?
ich kann ja mal die Leichen suchen,
die meine Kindheit nicht überlebt haben. Die meisten Fragmente habe ich noch.
?

Hier auf die Schnelle ein paar davon:

20191114_194823~2.jpg

Wer sowas in besser UND bezahlbar findet, darf sich gern bei mir melden.

20191114_194938~2.jpg

@herberto vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
?

Anhang anzeigen 719043

Anhang anzeigen 719044

@herberto vielleicht?

Im Keller habe ich noch etliche Fahrzeugleichen liegen. Einige davon habe ich allerdings wieder nachgekauft. In bezahlbar versteht sich. Werde mal bei Gelegenheit ein paar Fotos von meinem Schrottplatz machen...

?

Anhang anzeigen 719043

Anhang anzeigen 719044

@herberto vielleicht?

https://www.ebay.de/itm/Mebetoys-au...626893?hash=item5227b7100d:g:jPIAAOSw1kxdvxDM
Gar nicht so teuer ...

Sein Dino ist auch günstig wie ich finde

https://www.ebay.de/itm/Mercury-aut...626882?hash=item5227b71002:g:2lEAAOSwTh1dvxJZ

Zuletzt bearbeitet:

Die Seite hatte ich auch schon gesehen. Da sind ein paar schöne Bilder dabei :D

Melde Dich einfach mal bei mir, ich kann Dir da bestimmt einen Enthusiasten nennen ;)

Zurück