crispinus
Aktives Mitglied
Der Formel 1 Reihen 8Zylinder von 1954/5 war schon ein feines StückGab es ausser dem 2,3-16 je relevanten Motorenbau aus Untertürkheim? Ich meine nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Formel 1 Reihen 8Zylinder von 1954/5 war schon ein feines StückGab es ausser dem 2,3-16 je relevanten Motorenbau aus Untertürkheim? Ich meine nein.
Das war vor meiner Zeitrechnung. Sogar vor der meines VatersDer Formel 1 Reihen 8Zylinder von 1954/5 war schon ein feines Stück
Der Lancia war aussergewöhnlich, aber der Benz war eine sprichwörtliche Sternstunde das Automobilbaus. Zumindest die erste, bei Porsche in Zuffenhausen - als nachbarschaftliche Ueberlebenshilfe projektiert - gebaute Serie. Eine neue Fahrzeuggattung wurde geschaffen und erreichte in diesem Modell direkt einen Perfektionsgrad, dem seinerzeit nur der BMW M5 und der Alpina B5 Biturbo das Wasser reichen konnten. Aber so lässig wie der Benz kam keiner daher. Da kriegten die Werbefritzen in ihren bonbonfarbenen 964ern Schnappatmung, wenn die dicken Backen im Rueckspiegel auftauchten. Bei denen gab es bei 250 nasse Achseln in der BAB-Kurve, während der Benzfahrer mit einem Finger dirigierte und der Frau am C-Netz Telefon Bescheid sagte, dass er heute schon etwas früher aus Hamburg heimkäme - es liefe grade so gut.Ich hab beim Abholen der Tochter von der Schule oft vor einem kleinen Garagenhof gewartet. Da standen abgemeldet aber in top-running-condition ein Delta HPE integrale und ein E500 W124 mit ab Werk umgebördelten Radläufen. Ich habe es tunlichst vermieden jemanden da anzutreffen. Der Daimler war einfach nur ein eher seltener Bolide, der Lancia stylisitisch und technisch einfach nur ein Traum. Nix wie weg .....
Dito,Mein Gefallen geht eher in diese Richtung
Anhang anzeigen 718578
Mama hatte den Jetta vom Delta, also die Kofferraumversion.Der Lancia ear aussergewöhnlich, aber der Benz war eine sprichwörtliche Sternstunde das Automobil aus. Zumindest die erste, bei Porsche in Zuffenhausen - als nachbarschaftliche Ueberlebenshilfe projektiert - gebaute Serie. Eine neue Fahrzeuggattung wurde geschaffen und erreichte in diesem Modell direkt einen Perfektionsgrad, dem seinerzeit nur der BMW M5 und der Alpina B5 Biturbo das Wasser reichen konnten. Aber so lässig wie der Benz kam keiner daher. Da kriegten die Werbefritzen in ihren bonbonfarbenen 964ern Schnappatmung, wenn die dicken Backen im Rueckspiegel auftauchten. Bei denen gab es bei 250 nasse Achseln in der BAB-Kurve, während der Benzfahrer mit einem Finger dirigierte und der Frau am C-Netz Telefon Bescheid sagte, dass er heute schon etwas früher aus Hamburg heimkäme - er liefe grade so gut.![]()
BeifahrerIn?Mama hatte die Kofferraumversion vom Delta.
Einen 500E konnte ich mal überführen.
Naja,
Kraft genug in allen Lebenslagen, aber unter agil verstehe ich etwas anderes. Träge/gemütlich ist auch falsch, irgendwas dazwischen.
Kann auch an der super Dämmung und am Gewicht gelegen haben. Laut war der auch nicht. unter Vollast aber trotzdem geil.
Und keinen 964, aber einen 968 CS durfte ich mal Probe fahren.
Club Sport, also die leicht gemachte Version (weniger drin aber teurer), Nachfolger vom 944, welcher wiederum die aufgeblasene Version vom flachen Audi 924 ist.
Der Benz war werkskastriert auf 250, der Porsche nicht.
Feucht war nix.
?
Doch, der Beifahrer und meine Freudentränen.
?
BeifahrerIn?![]()
Ab hier könnte es richtig zotig werden...Zotenalarm
Nee, bei dieser Fahrt nicht.
Beifahrerinnen waren meist nach der ersten Mitnahme ruhig ("hat Marc dich gebracht? Du siehst so mitgenommen aus..."
Ab hier könnte es richtig zotig werden...![]()
[/SPOILER]Was sagte der Pilot kurz nach dem 10. Start der Challenger?
"Ich lass dann mal die Frau ans Steuer..."
Also Spoiler kann ich schon Mal nicht[/SPOILER]
Das ging schief, weil sie FEUCHT WURDE??
[/SPOILER]
Gehört dir einer von denen?Also Spoiler kann ich schon Mal nicht![]()
Sicher, dass das kein Zastava oder sonst ein Lizenznachbau ist?Ohne Nachzuschlagen: Lancia .. . .
Gehört dir einer von denen?
Anhang anzeigen 718613
Anhang anzeigen 718614
Anhang anzeigen 718615
Anhang anzeigen 718616