• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Meine Großmutter stand damals total auf diesen Schwachsinn der beiden. Ich kann die nicht länger als 2min ertragen.
Einspruch,
da ich gerade bei Oliver Onions Dune Buggy und Bulldozer hören einige Flimszenen wiedergesehen habe, musste ich auch wieder lachen.
Zwar eher darüber, dass ich das damals richtig toll und aufregend fand, aber die Faust aufn Kopp und der Bösewicht kippt um, KLASSE !!!


EIner war doch Meisterschwimmer, der andere hat Ribanna, Winnetou2´s Liebe geheiratet, aber vorher auch Wasserball mit dem Dicken gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hier mal was zur Entspannung...
Oliver Onion..
Kult....


...ist mir fast schon peinlich aber ein Griff und et voilá:

039.JPG
 
HACH ! Habich mirs gedacht, es ging lustig so weiter.

Spätestens da haben sich mir die Nackenhaare aufgerichtet. Es folgt das übliche Spaßbremsengesabber. Also evtl. ignorieren:

Ich hab in unsrer örtlichen Bücherei heut ein Buch des Großunterhalters Thomas Gottschalk gesehn mit dem Titel: Wer alt wird und dabei nicht klüger, ist einfach nur blöd osä. Dass wir vor 30-40-50 Jahren einfach so durch unsre Welt getobt sind, wie es uns passte, war sicher bekloppt, aber die paar mahnenden Stimmen waren praktisch nicht vernehmbar und wir einfach zu jung. Aber heute ?

Auch heute gehört: in der Mongolei haben die Kinder noch vor einer Generation die Steine, mit denen sie spielten, danach wieder an ihren Ursprungsort gebracht ! Heute graben sie die gesamte Gegend mit unsäglichen Mitteln nach Gold um. Sollten wir da als "erntwickeltes Land" nicht vllt. ein bisschen Vorb... NEIN! Zu viel verlangt! ... Beispiel sein ?

Ich habe große Sympathien für so was wie Trial, aber wir sind im Jahr 2019, HALLO ? Im Grunde wollte ich jegliche Renn-km verbieten, weil hirnloses Verbrennen von Rohstoffen. Rallys, Grand Prix, was auch immer - braucht kein Mensch mehr, die Weiterentwicklung des Verbrennungsmotors führt zu... nichts ! Im Kaptalismus wird natürlich gar nix verboten, es sei denn, man kann keine Kohle damit machen...

Komm, reechdichab, sinnlos...
...verstehe dich.
In Deutschland ist dieser Sport zu 99% nur noch auf ausgewiesenen künstlichen errichteten Vereinsgelände möglich und praktisch tot.
Das ganze noch mit altem Material (Twinshock oder gar pre65) ist die Nische in der Nische.
In GB sieht das der Sportsman gaaanz anders (nicht nur beim Motorsport).

Ich könnte jetzt lange argumentieren wie was warum aber im Grunde will ich niemanden überzeugen.
An einer Zweitagesveranstaltung kippe ich in das Moped etwa 4-5 Liter nach Erdbeeren duftendes 1:100 Gemisch.
Der eigentliche Wahnsinn ist die Anreise per PKW nach Yorkshire oder sonstwo hin aber das kennt ja der Radfahrer, der nach Gaiole fährt um 46 oder 81km über den Schotter zu radeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Meine erste richtige Geländesportmaschine war so eine Frontera.
Ich war 16 und sie hatte die Kraft.
Anhang anzeigen 723306
...
Bei mir hats nur zu so einem Grashüpfer gereicht, eine KE175:

1574797051552.png

(leider nur ein Netzbild :()

Mit Anfang 20 habe ich die im Tausch gegen einen rot gerollten Gammel-Polo ohne TÜV bekommen.

Ich wollte immer das "175" auf den Seitendeckeln abpiddeln und statt dessen 80 draufkleben, um an der Ampel die 16-jährigen Fahrer der neumodischen Leichtkrafträder aus den wohlhabenderen Stadtteilen zu ärgern.

Auf der Straße war die dann aber doch nie mit mir.
Auf 4 Rädern hatte ich damals genug Blödsinn angestellt, deshalb waren mir die Moppeds zu gefährlich wenn man darauf Spass haben möchte.

Ein paar Mal in der Kiesgrube rumgematscht haben wir dann doch noch.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch der weltbeste Gelandefafahrer ein
Sammy Miller mit seiner Ariel
Seine Rahmen waren Aus Reynolds 532
...der das Scottish six days trial öfter mit einer zweitaktenden Bauern-Bultaco gewinnen konnte, als mit seiner Wunder-GfK/Titan-Ariel. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Scottish_Six_Days_Trial
Zitat:
"When Ariel were absorbed by BSA in 1964, he formed a partnership with a Spanish firm, Bultaco, and went on to become the lead developer of modern two-stroke trials motorcycles. The bike he created was the Sherpa T. This was done in 12 days, realizing his success when he finally cleaned a section on the Sherpa that was uncleanable on his famous Ariel. "
 
...keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist, dass du anderen immer ans Bein pissen mußt. :idee:

Neben berufl. Selbständigkeit, Familie und Bauerei bleibt mir nicht sooo viel freie Zeit wie es offensichtlich dir vergönnt ist. In meiner Freizeit fahre ich z.Zt. hauptsächlich Fahrrad oder schraube an eben solchen.
Vielleicht kommen wieder andere Zeiten und ich kann mich meinen zahlreichen motorisierten Projekten widmen, denn meine Ossas, Bultacos und Montesas etc. horte ich nicht, sondern verwahre sie wie meine Fahrräder für die eine oder andere Veranstaltung die noch kommen möge...


Das ist mein Sport:

Hm, Nürburgring oder Laguna Seca kann ich verstehen. die Rennstrecken sind ja schon da, durch die Botanik mit Motorkraft zu fahren, wäre jetzt nix meins. Aber schön wenn es dir Freude bringt. Ich zum.Beispiel trenne keinen Biomüll, nur Papier :(, das bringt nicht mal Spass.
 
Hm, Nürburgring oder Laguna Seca kann ich verstehen. die Rennstrecken sind ja schon da, durch die Botanik mit Motorkraft zu fahren, wäre jetzt nix meins. Aber schön wenn es dir Freude bringt. Ich zum.Beispiel trenne keinen Biomüll, nur Papier :(, das bringt nicht mal Spass.
...das ist vielleicht der entscheidenen Punkt, wenn man den Unterschied zu einem Rennen realisiert.

Oder wie es Felix Krahnstöver einst formulierte: Motorsport ohne Stopuhr

Ich habe mit Fahrradtrial auf selbstgebauten Fahrräder begonnen, als es diesen Sport noch gar nicht gab und ich fand es schon immer fordernder und abwechslungsreicher (auch je nach Witterung) als alles was man auf einer Straße bzw. Rundstrecke erleben kann.
Zudem kommt der Punkt, dass Trial wohl die günstigste Möglichkeit ist, Motorsport zu betreiben. Es ist auf jeden Fall eine gute Schulung auch für den Straßenverkehr.
Ich hätte meine Kinder jedenfalls nicht auf eine Rennstrecke im Kampf um die Zeit mit anderen in den Wettbewerb geschickt.

Noch heute baue ich dieses manchmal im Wintertraining während einer Ausfahrt mit dem Querfeldeinrad ein:
Absteigen um eine Sektion im Wald im Geiste oder mit toten Ästen zu markieren. Dann ablaufen, die imaginäre Spur fürs Vorderrad suchen und sich dabei die Schlüsselstellen einprägen. Es folgt der erste Versuch, Scheitern, die 5 kassiert. Nochmals versuchen den unmöglich erscheinenden Abschnitt ohne Bodenberührung zu meistern. Über rutschige Wurzelspinnen, enge Kehre zwischen die Bäume, schräg am Hang mit belastete hangabwärts Pedal, den senkrechten Absatz mit Körperverlagerung, den gemeinsammen Schwerpunkt von Rad und Körper immer wieder suchend und dann clean - geschafft. Naßgeschwitzt weiter gehts zur nächsten Herausforderung.

Du merkst ich könnte viel schreiben oder noch mehr erzählen wie in meinen Referat damals in der 9b vor den Schulkollegen... :)

In diesem Zusammenhang empfehle ich dieses didaktische Buch.
1574815684683.png

Meiner Meinung das beste in dt. Sprache. Etwas trocken aber es öffnet die Augen, das Scheitern oder Erfolg schlußendlich nur eine Sache der Physik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht am Rechner sitze,
dann editiere ich Tippfehler in meinen Kommentaren meistens auch nicht.
Für die Handy-Tastatur sind meine Finger, trotz jahrelangem Klavierspiel, zu ungelenkig.

Zudem empfinde ich viele Formulierungen von OD nicht als Gestänker, sondern sehe die Ursache eher darin, dass er nunmal kein native speaker ist.
Mein Niederländisch, vor Allem das schriftliche, kann dazu im Vergleich nicht im geringsten mithalten.

Ich stichel und frotzel auch gern rum und auch das kann, vor Allem bei der Masse an Beiträgen, schonmal in den falschen Hals geraten.
Es ist nicht meine Absicht, aber es passiert. Vor allem, wenn die Beiträge von vielen doch meist nur recht flüchtig gelesen werden.


Folgende zwei Zitate finde ich beispielhaft für eine bloß unglücklich gewählte Formulierung, die in der Wiederholung total akzeptabel ist:

Ich kenn noch die wahren Trailmaschinen
4Takt Ariel ,BSA,Triumph usw

Klar die Technik kann man nicht aufhalten
Aber schöner sind die alten Brocken,schon alleine der Klang wenn sie mit fast Standgas vorwärts maschieren

Jetzt hört mal mit pitschen und kratzen auf, bringt eure Schäufelchen wieder zurück und lasst uns gemeinsam im schönsten aller Sandkästen Spass haben.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
...der das Scottish six days trial öfter mit einer zweitaktenden Bauern-Bultaco gewinnen konnte, als mit seiner Wunder-GfK/Titan-Ariel. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Scottish_Six_Days_Trial
Zitat:
"When Ariel were absorbed by BSA in 1964, he formed a partnership with a Spanish firm, Bultaco, and went on to become the lead developer of modern two-stroke trials motorcycles. The bike he created was the Sherpa T. This was done in 12 days, realizing his success when he finally cleaned a section on the Sherpa that was uncleanable on his famous Ariel. "

Hattest du nicht mal ein Fahrtraining bei ihm, oder war das ein anderer Karsten aus dem Trailforum:idee:.

Bin in den 80er auch etwas Hobbymäßig Trail gefahren, mit einer Yamaha TY250,

4276039613_384bfe8fa0_b.jpg


Vor 2 Jahren lief mir eine Honda TL 250 zu, sollte eigentlich zur SM Replica umgebaut werden, aber das habe ich dann auch verworfen, und sie wieder verkauft, das Hobby passt noch weniger zur Familie, wie das Hobby Rennrad:rolleyes:.

21673775552_286d8ebf71_b.jpg


Hier mal ein Video von so einer Classic Trialveranstaltung

 
...
Bin in den 80er auch etwas Hobbymäßig Trail gefahren, mit einer Yamaha TY250,

4276039613_384bfe8fa0_b.jpg

...
Castrol gesponsort?
Oder weil die Aufkleber so cool sind?

Irgendwas kleines mit Motorsportbezug klebe ich immer noch auf meine Autos...
:rolleyes:

Gibts auch alte Bilder mit dir auf dem Bock?
(das macht mir gerade so viel Spass, meine Kalenderaufgabe wird auf jeden Fall etwas in dieser Art sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Castrol gesponsort?
Oder weil die Aufkleber so cool sind?

Irgendwas kleines mit Motorsportbezug klebe ich immer noch auf meine Autos...
:rolleyes:

Gibts auch alte Bilder mit dir auf dem Bock?
(das macht mir gerade so viel Spass, meine Kalenderaufgabe wird auf jeden Fall etwas in dieser Art sein)

Nö der Aufkleber war b ei Kauf schon drau´f, habe ich damals aus HH geholt, und nein leider keine Fotos mit mir drauf :( .
 
Zurück