• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Wenn du jetzt einen CX ,XM oder einen R16 , 20, 30 gezeigt hättest, würde ich dich verstehen, aber die Buchhalterkiste, passt nun gar nicht zu deinen frankogenen die du hier immer präsentierst.
Wenn ich einen R16 in dem Zustand und zu dem Preis der Buchhalterkiste bekäme, dann hätte ich schon einen, glaub mir!
Um es etwas verständlicher zu machen:
Das Ding ist aus erster Hand, wurde nie im Regen gefahren. Nie Kurzstrecke, dafür wurden die Öffis vom Vorbesitzer benutzt. Laufleistung bis jetzt 165000km, keinerlei Rost. Nach Oldtimergutachten Zustand 2! Bei Kauf waren die Bremsen und Reifen rundum neu, ansonsten wurde alle 5000km das Öl gewechselt. Nun stand das Teil vor mir und sollte 1.800.-€ kosten- was sollte ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Der Morris war allerdings eine sensationelle Gurke und Fehlkonstruktion. Mein Vater hat sich den mal eingebildet - war als 1300er oder 1500er mal als sportlich beschrieben worden - und wäre beinahe drauf gegangen als während der Fahrt sich die Lenkstangen verabschiedeten; Gott sei Dank waren die Bremsen anscheinend nicht ganz so anfällig. Dafür war er auch nicht vollgasfest oder irgendwie gegen Rost geschützt.

Ja, so ein MG B GT ist einfach schick.
 
Wenn ich einen R16 in dem Zustand und zu dem Preis der Buchhalterkiste bekäme, dann hätte ich schon einen, glaub mir!
Um es etwas verständlicher zu machen:
Das Ding ist aus erster Hand, wurde nie im Regen gefahren. Nie Kurzstrecke, dafür wurden die Öffis vom Vorbesitzer benutzt. Laufleistung bis jetzt 165000km, keinerlei Rost. Nach Oldtimergutachten Zustand 2! Bei Kauf waren die Bremsen und Reifen rundum neu, ansonsten wurde alle 5000km das Öl gewechselt. Nun stand das Teil vor mir und sollte 1.800.-€ kosten- was sollte ich machen?

Einen Tod muss man sterben:D, bei dem Preis sollte ja später etwas Gewinn bei rumkommen, auch wenn es wohl nicht für ein R 16 reicht, ich glaub an dich;).
 
Einen Tod muss man sterben:D, bei dem Preis sollte ja später etwas Gewinn bei rumkommen, auch wenn es wohl nicht für ein R 16 reicht, ich glaub an dich;).
Siehste, geht doch. Ausserdem hatte sonst keiner 5 Zylinder, und auch platztechnisch hatte kaum einer mehr zu bieten. R16 wäre trotzdem mein Traum....
 
Siehste, geht doch. Ausserdem hatte sonst keiner 5 Zylinder, und auch platztechnisch hatte kaum einer mehr zu bieten. R16 wäre trotzdem mein Traum....

Einen 5 Zylinder hatte uch auch mal, 860er mit 2,4L und 140 Ps, der letzte Volvo, bevor in die Regale von Ford gegriffen wurde, ich meine die ersten V70 auch noch.
8629214506_64aaac87ca_b.jpg
 
Damals hat man sich schon was gewagt im VW-Konzern
Das hat aber nicht VW gewagt, sondern NSU, als die noch selbst entscheiden durften und die Auto Union weit weg war. Und Ferdinand P. aus Ö. hat ihn dann beerdigt, anstelle weiterzuentwickeln. Ein Ro 80 mit dem KKM 871 und 170 PS wär' ne Sache gewesen, und dass der nicht kam, war der Herr P aus Ö. ...
 
Das hat aber nicht VW gewagt, sondern NSU, als die noch selbst entscheiden durften und die Auto Union weit weg war. Und Ferdinand P. aus Ö. hat ihn dann beerdigt, anstelle weiterzuentwickeln. Ein Ro 80 mit dem KKM 871 und 170 PS wär' ne Sache gewesen, und dass der nicht kam, war der Herr P aus Ö. ...
Hehe der Fugen-Ferdl, das war doch einfach nur ein Schweinepriester ;-) Was ein Gerangel in dem ***-Laden. Da war doch auch die Geschichte mit dem Phaeton anstatt des A8 ... Pausbackenpassat .... wurde dann verramscht.
Ich hab die Karren nie gemocht.
edit. nicht nur den Phaeton
 
GS Wankel
Die Birotor Wankelmotoren wurden sämtliche verschrottet - die Maschine soff zuviel und der Absatz war eher mau. Der GS litt auch in den anderen Versionen unter einer nicht so geschickten Motorenkonstruktion - leider. Eigentlich ist der Break ddie interessanteste Version.
 
So eng darfst Du das aber auch nicht sehen. Damals hat man sich schon was gewagt im VW-Konzern

NSU-Ro-80-474x316-4427908847644d96.jpg


Und daß dieser Entwurf heute Mainstream ist, dafür kann ja VW auch nichts - überleg mal wo die herkamen (Nasenbär, Typ3 und Käfer) und rechne mal an, daß die Jungs damit eine ganz neue Autoklasse (Hatchback) erschufen.

golf1-45.jpg

NSU RO 80 - Corgi.JPG
NSU RO 80 (1) - Corgi.jpg
 
Einen 5 Zylinder hatte uch auch mal, 860er mit 2,4L und 140 Ps, der letzte Volvo, bevor in die Regale von Ford gegriffen wurde, ich meine die ersten V70 auch noch.
8629214506_64aaac87ca_b.jpg

Foto vom HotWheels 850er folgt, ist noch nicht katalogisiert.

Ersatzweise geht evtl. dieser hier:

Volvo 850 Kombi - Diverse.JPG


Oder aber diese 2:

Volvo 245 DL Kombi - Majorette.JPG
Volvo 760 GLE - Majorette.JPG
 
Fieses Suchbild. Dreh´ doch bitte mal den Hupenknopf richtig rum, damit man auch gleich erkennt, daß es sich um einen Mazda Cosmo handelt. :p Deiner?
 
Zurück