Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich bevorzuge kleinere Modelle. 1:87 bei der Mobahn oder 1:43 bei Autos. Wenn die Charakteristik des Vorbilds gut getroffen ist sind die fein. Wenn es größer wird müssen viel mehr Details ausgeführt werden, entweder wirds dann grob bis pfuschig oder wenn es fein gearbeitet ist schnell sehr (sehr) teuer.
Und Bburago konnte und kann leider nur sehr grob! Minichamps und Ottomobile machen sehr feine Modelle, die auch noch bezahlbar sind.
Meine Favoriten sind aber die recht groben Dinky und Corgi Toys aus den 50ern und 60ern. Und ansonsten die Grossmodelle aus Blech von CIJ, JEP, Joustra und Co. Hier vor allem die Teile in 1:10. Aber leider gallopieren hier die Preise mittlerweile in den 4stelligen Bereich und ich bin froh, einige der schönsten Modelle vor Jahren in France gekauft zu haben.
Schlitz ...
1:18 wo stellt man denn diese Modelle hin ? Okay, vielleicht eines von deinem absoluten Oberliebling.
Mist, und jetzt haste nur den Staubfänger ;-)Und es hat nicht viel gefehlt, sogar fast gekauft
Auch als "nicht-integrale" einfach eine schöne Karosserie. Ich mag Autos die Ecken haben.Gibt es natürlich auch in 1:43 und 1:64 in der Sammlung. Ich habe eine Schwäche für den Integrale...
Anhang anzeigen 768427Anhang anzeigen 768428
In meinem Geburtsort gibt es eine Saarlandstraße ;-)
Und ich war auch da! Erste Infektion mit dem Radvirus. Meine Schwester schob mich etwa 1963 samt Kinderwagen in den Radladen "Radsport Krause", Saarlandstraße, Dortmund, um neue Lederriemen für den Kinderwagen zu kaufen, die der kleine Racker (ich) wieder durchbekommen hatte. Das war der Vorgänger von @FSD und den Geruch des Ladens hab ich nie vergessen. Später hab ich da Ersatzteile für meine Kinder- und Jugendräder gekauft und an dem Schaufenster mir die Nase plattgedrückt nach z.B. Peugeot-Rennrädern, die ich mir (bzw. unsere Familie) nicht leisten konnte.
Und ich war auch da! Erste Infektion mit dem Radvirus. Meine Schwester schob mich etwa 1963 samt Kinderwagen in den Radladen "Radsport Krause", Saarlandstraße, Dortmund, um neue Lederriemen für den Kinderwagen zu kaufen, die der kleine Racker (ich) wieder durchbekommen hatte. Das war der Vorgänger von @FSD und den Geruch des Ladens hab ich nie vergessen. Später hab ich da Ersatzteile für meine Kinder- und Jugendräder gekauft und an dem Schaufenster mir die Nase plattgedrückt nach z.B. Peugeot-Rennrädern, die ich mir (bzw. unsere Familie) nicht leisten konnte.
Trotzdem schöne Erinnerungen.
Gruß ...
Die nehm ich beide, Frank!
Die nehm ich beide, Frank!
Und es fehlen auch noch die ausgefahrenen FlügelNoch'n Bild für den @xbiff ... ? ... Citroën 15 CV (Solido) und Ami 6 (Norev) sind 1. Hand, DS 23 Injection Pallas (Norev) 2. Hand-Import aus Frankreich. Leider hat die Dachantenne bei der Überführungsfahrt gelitten ... ?
Anhang anzeigen 769461
Die gab's ja nur bei der Déesse von Fantomas (und das war ne DS19) ...Und es fehlen auch noch die ausgefahrenen Flügel