• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Grade ben beim Sonntagsspaziergang entdeckt.
unbenannt-1731.jpg
unbenannt-1728.jpg
unbenannt-1726.jpg
unbenannt-1722.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Gestern Abend war ich noch mit Frau und Oldtimer im Gau unterwegs. Schwupps tauchte ein kleines Bauernhaus auf. Auf einem stilvoll geschmiedetem Schild wurde auf hausgemachte Keramik aufmerksam gemacht. War ja klar, dass ich sofort einen Haltebefehl vom Beifahrersitz aus bekam. Ja, schönes Lädchen mit tollen Sachen. Super nette Keramikkünstlerin. Aber was ist das? In einem Regal wurden ein paar wenige Taschenmesser feilgeboten. Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass der Herr des Hauses eine kleine Schmiede betreibt und zusammen mit einem befreundeten Schmied aus Ungarn gerne mal Messer herstellt, wenn es die knapp bemessene Zeit erlaubt.
Was soll ich sagen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.....

unbenannt-1783.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Sendungsverfolgung seit 3 Wochen eingeschlafen war, stand eben die Brieftesse vor der Tür und übergab mir feierlich eine Warendepesche aus dem Land der schönen Autos und tollen Fahrräder (nein, ihr Banausen, Italien ist nicht gemeint!).

Laguiole en Aubrac
unbenannt-1785.jpg
unbenannt-1789.jpg
unbenannt-1788.jpg

Und noch eins aus der Schmiede von G.David
unbenannt-1790.jpg
unbenannt-1787.jpg

Nachdem die Sendungsverfolgung seit 3 Wochen eingeschlafen war, stand eben die Brieftesse vor der Tür und übergab mir feierlich eine Warendepesche aus dem Land der schönen Autos und tollen Fahrräder (nein, ihr Banausen, Italien ist nicht gemeint!).

Laguiole en Aubrac
Anhang anzeigen 790862Anhang anzeigen 790863Anhang anzeigen 790864

Und noch eins aus der Schmiede von G.David
Anhang anzeigen 790865Anhang anzeigen 790866
Jetzt fängste wegen den Messern auch noch das Zigarrenrauchen an .... haste schon mal nach einem Humidor geschaut. Da man auch klasse reinsammeln ;-))

Als wären die Würste nicht genug .....

Jetzt fängste wegen den Messern auch noch das Zigarrenrauchen an .... haste schon mal nach einem Humidor geschaut. Da man auch klasse reinsammeln ;-))

Als wären die Würste nicht genug .....
Keine Panik, das Paffen hab ich letztes Jahr abgeschafft. War zwar lecker, aber die 3 Tage danach dann doch wieder nicht so lecker....

Bei Würsten sind die Tage nach dem Genuss dann irgendwie angenehmer.

Keine Panik, das Paffen hab ich letztes Jahr abgeschafft. War zwar lecker, aber die 3 Tage danach dann doch wieder nicht so lecker....

Bei Würsten sind die Tage nach dem Genuss dann irgendwie angenehmer.
Ich bin cellemals, kurz vor dem Humidor, wieder zu den kleinen Zündern zurück und hab den Keller leer getrunken.
Es gibt auch andere Sammelgebiete auf denen man sich problemlos ruinieren kann ;-))

wobei, so 'ne kleine julietta ... piffpaff

Da wir jetzt ja bei den Locals angekommen sind, zwei Messer der Schmiede PiLa aus dem oberen Donautal, Pius Lang, gab's über 150Jahre, ich glaube jetzt leider nicht mehr.
Hervorragend geeignet für ein schönes Entrecôte, die beiden Griffe haben mein Vater und ich gefunden, und ich hab nochmal zwei davon.....
20200523_181530.jpg

20200523_181548.jpg

Versilbert, 1948

Anhänge

• 20200523_182732.jpg
    20200523_182732.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20200523_182745.jpg
    20200523_182745.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 74
  • 20200523_182806.jpg
    20200523_182806.jpg