• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich glaube, das sind einfach sehr unterschiedliche einsatzkontexte..

edit: C11, da ist nicht mal 0 rpm..

1592163704476.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Jeder analoge Anzeiger hat eine Meßungenauigkeit, die in unterschiedlichen Meßbereichen unterschiedlich ausfällt. Durch diese nicht-null Anzeige bei 0 wird diese Ungenauigkeit im Nenndrehzahl-Bereich / genutzen Geschwindigkeitsbereich ausgeglichen und minimiert. Ich saß mal auf einer Messe in einem Mercedes C9, bei dem war das auch so. Ist normal, gewollt, geplant.

Das Slotcar hatte ich schon einmal gezeigt. In diesem Zusammenhang passt es gut.

c9.jpg

ist hier jemand für ne fehlerdiagnose am backofen?
der fi schalter fliegt immer raus, direkt beim einschalten.
hauselektrik ist relativ neu, gerade geprüft und in ordnung.

Glühbirne im Ofen durchgebrannt?
Das hatten wir gerade bei der Mikrowelle.

glühbirne ist intakt und ausgebaut.
der hahn? - stehe aufm schlauch...
untere heizspirale oder -bogen hat 45 ohm
obere ist doppelt, innerer bogen 32 ohm, äußerer 63 ohm

vorsicherungen?
wo sind die?
im sicherungskasten sind drei sicherungen für den herd, die bleiben immer drin. nur der fi schalter springt raus, im moment des einschaltens des backofens. die widerstandswerte scheinen mir im normalen bereich zu liegen, genau weiß ich das nicht - internetfunde...

vorsicherungen?
wo sind die?
im sicherungskasten sind drei sicherungen für den herd, die bleiben immer drin. nur der fi schalter springt raus, im moment des einschaltens des backofens. die widerstandswerte scheinen mir im normalen bereich zu liegen, genau weiß ich das nicht - internetfunde...
OK, bei mir gibts welche, kann sein, dass die nicht sein müssen. hatte aber was ähnliches mal... sorry, keine weiteren ideen.

Italienisches Geraffel eben. :rolleyes:
Aber auf die Art und Weise fühlt sich Paolo gleich wie ein Gott, läuft die Karre doch 20 Sachen schneller als geplant.
So etwas geht mir massiv gegen den Strich.
Bei so etwas kommt der Monk in mir durch.

Paolo kann auch, wenn man ihm in den Hintern tritt.
STRUMENTI PER ALFA Romeo Spider Duetto epoca - EUR 200,00 ...

Koennt Ihr Euch vorstellen, dass die Anzeigen sich mit so Nebensaechlichem wie (in meinem Beispielbild) Drehzahlen unter 500 oder Geschwindigkeiten unter 10Km/H einfach nicht abgeben moegen? Das hindert sie nicht, ihrer Arbeit mehr oder weniger praezise nachzugehen.

Zurück