• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Heute waren wir per pedes im Biosphärenreservat Bliesgau unterwegs. Sehr empfehlenswerte Ecke, falls mal jemand durchs Saarland kommt.
Wer will, darf jetzt gerne ein paar Blicke auf den traumhaft schönen Orchideenpfad werfen:

unbenannt-1949.jpg
unbenannt-1947.jpg
unbenannt-1945.jpg
unbenannt-1944.jpg
unbenannt-1943.jpg
unbenannt-1938.jpg
unbenannt-1936.jpg
unbenannt-1931.jpg
unbenannt-1928.jpg

Mir persönlich wäre ein Uno Turbo sehr lieb. Die hatten was.

Bin in einem mal mitgefahren, so Ende der 80er muss das gewesen sein. Gehörte dem Vater eines Kumpels. Ging schon gut zur Sache. Kaum Gewicht, dafür um die 100 PS, war schon nett.

Trotzdem würde ich einen Integrale immer bevorzugen. Ist halt mein Ding.

So etwas geht mir massiv gegen den Strich.
Bei so etwas kommt der Monk in mir durch.

Paolo kann auch, wenn man ihm in den Hintern tritt.

Jeder analoge Anzeiger hat eine Meßungenauigkeit, die in unterschiedlichen Meßbereichen unterschiedlich ausfällt. Durch diese nicht-null Anzeige bei 0 wird diese Ungenauigkeit im Nenndrehzahl-Bereich / genutzen Geschwindigkeitsbereich ausgeglichen und minimiert. Ich saß mal auf einer Messe in einem Mercedes C9, bei dem war das auch so. Ist normal, gewollt, geplant.

Das klingt logisch.
Dann nutze ich aber die Tempo 30-Zone nur suboptimal. ;)

Zurück