• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Da ich ja selbst so eine Retrokarre fahre, sollte ich eigentlich die Klappe halten: Sulka hat aber gleichwohl recht. Der Kollege mit dem Boxter wollte mir neulich auch verklickern, dass sei der legitime Nachfolger des Porsche 550 Spyder. Stand bestimmt in einer Porsche-Schrift.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie bei Krauss-Maffei Wegmann nicht auch noch einen Retro-Königstiger auflegen, diesmal dann auch hinreichend motorisiert.

Da ich ja selbst so eine Retrokarre fahre, sollte ich eigentlich die Klappe halten: Sulka hat aber gleichwohl recht. Der Kollege mit dem Boxter wollte mir neulich auch verklickern, dass sei der legitime Nachfolger des Porsche 550 Spyder. Stand bestimmt in einer Porsche-Schrift.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie bei Krauss-Maffei Wegmann nicht auch noch einen Retro-Königstiger auflegen, diesmal dann auch hinreichend motorisiert.
Also den Boxter mit dem 550 Spyder zu vergleichen ist ja ne Frechheit, das ist doch der Frauenporsche! Also der, der nicht von James Dean gesteuert wurde :rolleyes:
Duck und Weg!

Also den Boxter mit dem 550 Spyder zu vergleichen ist ja ne Frechheit, das ist doch der Frauenporsche! Also der, der nicht von James Dean gesteuert wurde :rolleyes:
Duck und Weg!

Ich habe mich zurückgehalten. Er hat ja auch noch den sechszylindrigen Boxter gg. vierzylindrige Exemplar ausgetauscht.

PS: Fahren tut die Kutsche dennoch sehr gut.

Ich habe mich zurückgehalten. Er hat ja auch noch den sechszylindrigen Boxter gg. vierzylindrige Exemplar ausgetauscht.

PS: Fahren tut die Kutsche dennoch sehr gut.
Ja gegen das Fahrverhalten kann man nix sagen, aber hat nunmal nix mit dem 550 Spyder zu tun. Die Boxter/Cayman Modelle haben keinen wirklichen Urahnen. Genausowenig wie der Panamera oder Cayenne

😮, neee so alt bin ich noch nicht, Räder sind auch genug da aber in Ffm ist mittlerweile gefühlt jedes 2. Auto ein SUV und davon wieder die Hälfte der Drinsitzenden unfähig damit zu fahren.

Edith schimpft noch gerade heftig über die Hirnlosen auf diesen unsäglichen, immer im Weg stehenden E-Scootern...
Gefällt mir, also nicht, das mit den SUV. Die Scooter sind schlimm, gefällt mir auch nicht.

ABER! Gute Neuigkeiten. Der ADFC in der dresdner Ecke hatte wohl zwischen Februar und Juni in diesem Jahr über 700 neue Bertritte, sonst sind es wohl 500 übers ganze Jahr.

EDIT: Ganz Sachsen und knapp unter 800.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, also nicht, das mit den SUV. Die Scooter sind schlimm, gefällt mir auch nicht.

ABER! Gute Neuigkeiten. Der ADFC in der dresdner Ecke hatte wohl zwischen Februar und Juni in diesem Jahr über 700 neue Bertritte, sonst sind es wohl 500 übers ganze Jahr.
Die ganzen E-radelnden Autofahrer wollen jetzt alle den Pannendienst den sie vom ADAC kennen ...

Gestern gesehen. Im Innenraum leider total verunstaltet mit 1303 Teilen, aber trotzdem ganz nett.

1598428342280.png
1598428357005.png

Und im Innenraum war der 912er anders! Zum. das Armaturenbrett war nur mit 3 statt 5 Uhren ausgestattet. Er wog auch ungefähr 100kg weniger als der 11er.

Schon der Sechser wiegt schon einiges mehr als der Vierer, Instrumenten meine ich wären auch identisch, die Ersten hatten nacktes Blech, der 911er Leder bezogen.

Schon der Sechser wiegt schon einiges mehr als der Vierer, Instrumenten meine ich wären auch identisch, die Ersten hatten nacktes Blech, der 911er Leder bezogen.
Nö, die Armaturen waren standartmässig nur mit 3 Instrumenten bestückt. Man konnte die 5 Uhren, wie sie beim Elfer montiert waren als Zubehör ordern! Ja, und das Armaturenbrett war nur lackiert, was ich auch sehr schön finde.

Zurück