• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Nö, die Armaturen waren standartmässig nur mit 3 Instrumenten bestückt. Man konnte die 5 Uhren, wie sie beim Elfer montiert waren als Zubehör ordern! Ja, und das Armaturenbrett war nur lackiert, was ich auch sehr schön finde.

Hier zu sehen, hatte ich noch nicht so gesehen

porsche_912_bj_1965_cockpit.jpg

https://www.holucar.de/komplett-restaurierung/porsche-912.html

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Jein ... ;) ... in dem Fall ist's ein 7CV ... Für mich aber das schönste Kombiinstument ever ... 1936 ist's dann bei beiden leider über's Lenkrad gewandert ...
Stimmt. Und da gab es dann die Tachonadel aus Plexiglas, durch deren Zentrum man den Kikometerstand ablesen könnte.
Ein bekannter hat sogar ein orig. Lenkrad aus Plexiglas montiert.

Das geht noch deutlich einfacher ...
A1.3175.jpg

So ein "Kombiinstrument" hatte mein 1978 2CV6 spéciale. Die 2 Kontrolllampen und der Drehknopf für den Warnblinker saßen rechts davon auf einer vertkalen Aluleiste. Unten, links daneben werkelte ein nachgerüsteter großer Motorrad Tourenzähler und ein Ölthemometer. Die 602 kubik und 25 Pferdchen wollten ja kontrolliert werden ;-) Letzterer bewog mich dazu ganzjährig den "Mund-Nasen-Schutz" auf dem Kühlergrill zu belassen. In unseren Breitengraden erreichte der Motor sonst praktisch nie eine anständige Betriebstemperatur. Im Winter habe ich alle Schlitze der Motorhütte mit Kartons zugestopft ;-) Ne Decke für über die Beine hatte ich dennoch dabei ...
Das ist das einzige Auto das ich gerne wieder hätte, mehr braucht kein Mensch.

A1.3175.jpg

So ein "Kombiinstrument" hatte mein 1978 2CV6 spéciale. Die 2 Kontrolllampen und der Drehknopf für den Warnblinker saßen rechts davon auf einer vertkalen Aluleiste. Unten, links daneben werkelte ein nachgerüsteter großer Motorrad Tourenzähler und ein Ölthemometer. Die 602 kubik und 25 Pferdchen wollten ja kontrolliert werden ;-) Letzterer bewog mich dazu ganzjährig den "Mund-Nasen-Schutz" auf dem Kühlergrill zu belassen. In unseren Breitengraden erreichte der Motor sonst praktisch nie eine anständige Betriebstemperatur. Im Winter habe ich alle Schlitze der Motorhütte mit Kartons zugestopft ;-) Ne Decke für über die Beine hatte ich dennoch dabei ...
Das ist das einzige Auto das ich gerne wieder hätte, mehr braucht kein Mensch.

Die Skala hätte man noch minimalisten können 90 km/h

Auch schön, aber nicht ganz so wie das Art Déco-Teil im 7CV ... ;)
Ne Decke für über die Beine hatte ich dennoch dabei ...
Ich auch. Damit die Flamme auf dem Beifahrersitz auch ja nicht fröstelt ... :D
Das ist das einzige Auto das ich gerne wieder hätte
Moi aussi ... ich guck immer mal nach einer blauen ... :D ... aber gute und vertretbar und rückrüstbar Verbastelte sind teuer heutzutage ...
mehr braucht kein Mensch
:daumen:
Die Skala hätte man noch minimalisten können 90 km/h
Hast Du ne Ahnung ... Bei warmen Wetter, gaaaanz leicht abschüssig, einer Schönheit auf'm Beifahrersitz und feines Total SuperPlus im Tank ... da rennt die 28PS-Mademoiselle fast 110 ... :D

Wäre das bei mir vor der Türe, würde ich mein Ersatzteillager aufstocken. ;)

Zurück