• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
IMG_9822.JPG

:( Der Mann mit der ST-400 kam gestern abend 21:00
Ich hatte im Keller Lautsprecher, Strippen etc für nen Test liegen. Ich hatte gefühlte 15x im Mailverkehr zuvor gefragt ob seine Angabe "230V Netzspannung" korrekt ist. Es ist nicht unüblich dass US-Geräte Trafos drin hatten die mit internem Umklemmen der Wicklungen beides konnten, aber außen nur 120V beschriftet waren. Darum war ich mit diesen Fragen echt penetrant. Er bestand drauf... nun. LS angeschlossen, Ipod angeschlossen, Stecker in die Kabeltrommel... Eingeschaltet.
Beide Kontrolleuchten (eine davon ist die Überlast-Anzeige) leuchten... heller als ichs kenne und verlöschen. Ich hab sofort die Reissleine gezogen. Nun, das war der Beleg dass es eben nicht 230V war... ich hätte drauf bestehen sollen dass ich recht hab mit meinem Argwohn. Dass ich das zu oft tu wurde mir in der Vergangenheit gern vorgeworfen... darum hab ich Recht-haben etwas zurückgestellt. Hat den Boliden das Leben gekostet. Ich hab alles da, Stepdowntransformer, Variac. Verlass dich nie auf Auskünfte andrer... er sagte dann "ich ging davon aus, dass ... da das Gerät bei denen (ne Band, von der er das Gerät mal beschlagnahmt hatte) im Studio stand..." - ne reine Vermutung also. Bis dahin hatte er diese Vermutung aber als Kenntnis verkündet. Hätt' ich oder irgendwer das Gerät ungeprüft gekauft mit der Auskunft, und dann gegrillt wäre es schwer geworden.

Jetzt steht das Teil zur Schadensdiagnose beim Klempner meines Vertrauens... mal schauen ob ich's zum Restwert noch nehme, wenn Reparatur noch lohnt. Schade, hätt' echt nicht sein müssen.

man kann ihn aber deutlich erkennen
Anhang anzeigen 183832
Keiner, der auf dem A- Coupe- Knickscheiber- Bild irgendwelche Ähnlichkeit zum von James Dean gefahrenen Spider erkennen kann, würde jemals von mir für seinen Führerschein (egal ob für Moped, Auto oder LKW) eine Sehtestbescheinigung erhalten.:p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück