Moin !
Espressomaschine habe ich nicht (warum auch, bin mit einer Italierin verheiratet
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
) meine wertvollsten/liebsten Schallplatten sind die St. Valentines massacre EP von Motörhead feat. Plasmatics und die erste Ton Steine Scherben (originale Erstausgabe in Wellpappe-Hülle), bin ansonsten auch gut mit vinyl versorgt; Rechenschieber habe ich einen (ohne zu wissen, wie man den benutzt), gibt aber jetzt etwas, was hier wohl unter "Sonstiges" passt (hoffe ich) und wo ich feedback bräuchte:
.......habe nämlich letztes Wochenende mein Arbeitszimmer aufgeräumt und dabei folgendes (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder ausgebuddelt (hatte sogar vergessen, dass ich das besitze):
Anhang anzeigen 186621
Anhang anzeigen 186614 Anhang anzeigen 186616 Anhang anzeigen 186617 Anhang anzeigen 186618 Anhang anzeigen 186619 Anhang anzeigen 186620 Anhang anzeigen 186622
..hat mir mein Schwiegervater vor über 10 Jahren geschenkt, als er sich seine erste Digitalcamera gekauft hat, Olympus OM-2 mit umfangreichem Zubehör; sogar die originale Garantie ist noch vorhanden. Lediglich die Tasche für die Camera ist nicht mehr vorhanden und einige der Schaumgummischeiben, mit denen die Objektive in den Taschen geschützt sind, haben aufgrund von jahrelanger Trockenheit angefangen etwas bröselig zu werden... Habe die Camera nie benutzt, sollte aber absolut funktionsfähig sein.
Ich habe dafür keine Verwendung (mir reicht das handy zum fotografieren) und mir stellt sich die Frage, was ich damit machen soll... Ganz konkret: Lohnt sich das zu verkaufen ? ...oder besser aufheben ? Ich habe davon absolut keine Ahnung... Habs mal bei
ebay gegoogelt, da gibt es aber immer Angebote zusammen mit Zubehör, wo ich nicht einschätzen kann, was die Einzelteile wert sind; abgesehen davon sind die Sofort-Kaufen-Angebote ja meist auch nicht ganz so hart an der Realität...
Falls hier jemand Interesse hat; ich wäre gerne bereit das Zeug für einen fairen "Forumspreis" abzugeben, ggf. auch im Tausch gegen Rennradteile. Erstmal müßte ich aber wissen, was ich da überhaupt habe....