• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich möchte für eine ballettbegeisterte Kollegin als Geschenk eine Ballett-DVD besorgen.
Leider habe ich keine Ahnung von Ballett. Irgenwelche Tipps/Ideen?
D&G Ralf

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
der sterbende Schwan

kann mir jemand sagen wo ich eine Erklärung für daß was gerade bei ebay abläuft finde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci Männer, ich schätze ich werde irgendeinen Klassiker holen (Schwanensee, Nußknacker ..).
Falls jemand noch nen konkreten Tipp hat, gerne her damit.
Bei mit läuft übrigens gerade das neue Album von Pink Floyd. Ich komme mir grad vor wie 1978 im Wohnzimmer meiner Eltern:).
VG Ralf

L1060587.JPG

…die habe ich, …ist aber keine E-Gitarre und losweden möchte ich sie nicht für jeden Preis…

Anhang anzeigen 185965
…die habe ich, …ist aber keine E-Gitarre und losweden möchte ich sie nicht für jeden Preis…

Diese Gitarre wird man auch nicht los... um gar keinen Preis.
Die Kopfplatte sieht danach aus, als wäre die Gitarre wohl in den frühen 50er Jahren oder gar vor dem 2. Weltkrieg gefertigt worden.

Ich schätze es ist eine Archtop (gewölbte Decke) mit "F"-Löchern und einem freien Steg.

Sollte also perfektes Jazz-Material sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte für eine ballettbegeisterte Kollegin als Geschenk eine Ballett-DVD besorgen.
Leider habe ich keine Ahnung von Ballett. Irgenwelche Tipps/Ideen?
D&G Ralf

Tschaikowski ist immer gut!

Alternativ könntest du ja auch Black Swan verschenken, n Darren Aronofski Film (der der auch Requiem for a dream gemacht hat, wohl einer der besten Filme aller Zeiten), grandioser Film mit Handlung Ballett ;)

Es soll mal wieder ein neuer Verstärker her (hauptsächlich hängt der Plattenspieler dran) - ich bin leider so gar nicht mehr auf dem Laufenden, was das angeht.
Hat jemand einen guten Tip? Darf auch gerne ein alter Technics oder sowas sein (sehr gerne sogar...)

L1060599.JPG

weiss vielleicht wer warum diese Platte so hoch gehandelt wird? Ein Sampler mit altbekannten №1 Hits; nur weil George ausschaut als wie wenn er bekifft ist kann den Preis ja nicht so exorbitant in die Höhe treiben.

Es soll mal wieder ein neuer Verstärker her (hauptsächlich hängt der Plattenspieler dran) - ich bin leider so gar nicht mehr auf dem Laufenden, was das angeht.
Hat jemand einen guten Tip? Darf auch gerne ein alter Technics oder sowas sein (sehr gerne sogar...)

Der Dreher ist dem Verstärker ja ziemlich wurscht, ausser vielleicht wenn interner phono, ob mm oder MC oder wenn was besondres drin sein soll - oder womöglich beides und auch noch anpassbar...(das würd die Suche heftig eingrenzen). Was für Lautsprecher sollen damit befeuert werden, das wäre was was man wissen sollte bei der Ampsuche.

Zurück