• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Moin!

Wo ich hier schon so viel Modellbaukram sehe fällt mir ein:
Ich brauche für eine kleine Bastelarbeit ein Stück schwarzen oder grauen Schlauch. Außendurchmesser max. 1,2mm , Innendurchmesser ca. 0,4 mm. Bis auf ein wenig Elastizität um die Enden auf einen Nupsi stülpen zu können muss der Schlauch nix können.
Google wollte nicht so wirklich helfen, darum hier die Frage: Wo bekommt ihr solch ein Produkt her wenn ihr etwas braucht? Material Latex? Vielleicht können die Miniaturmodellbauer oder -eisenbahner ja helfen 😇

Dank und Gruß, Micha
Wie wäre es mit Schrumpfschlauch?

Wie wäre es mit Schrumpfschlauch?
Wenn es die mit einer gewissen Wandstärke gibt ginge das auch. Er muss geschmeidig zu verlegen sein, also verbaut optisch schick aussehen. Nicht unschön geknickt oder so.

Ich habe mal eine Mail an einen anscheinend gut sortierten Modellbahnladen in Rostock geschickt. Vielleicht hat der auch was im Sortiment.

Wenn es die mit einer gewissen Wandstärke gibt ginge das auch. Er muss geschmeidig zu verlegen sein, also verbaut optisch schick aussehen. Nicht unschön geknickt oder so.

Ich habe mal eine Mail an einen anscheinend gut sortierten Modellbahnladen in Rostock geschickt. Vielleicht hat der auch was im Sortiment.
Gibt's nicht vielleicht ein Elektrokabel, aus dem man die Kupferdrähte rausziehen könnte?

Was du noch versuchen könntest, bei ner Firma nachfragen, die pneumatische Sachen baut.
Allerdings habe ich in 45 Metall-Berufsjahren so kleine Durchmesser bei Pneumatik-Schläuchen noch nie gesehen, weiss also nicht, ob sowas da verwendet wird.

Meinen Elektrobeutel hatte ich schon durchwühlt, da ist nichts passendes zu finden. Danach habe ich hier erst angefragt.

Aber jetzt werde ich mit der Einzigen zu Freunden rüber und mit Malzbier und billigen Chips das neue Jahr begrüßen. Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder ✌️

Manchmal findet man im Keller Sachen, von denen man gar nicht wusste dass man sie einmal vor vielen Jahren gefunden oder gekauft hat...

IMG_20250109_204832.jpg

Da meine Sage Probleme mit der Dichtung vom Siebträger hatte, war sie über 1 Jahr nicht im Gebrauch, gestern kamen dann neue Dichtungen, gleich 2 in Reserve.
Gleich mal Kaffee beim Lieblingsröster bestellt.
1000019878.jpg

Selbst der über 1/2 Jahr abgelaufene noch im Vakuum verschlossene Kaffee geht noch zu extrahieren. Kein Vergleich zu einem aus einer Senseo, oder Vollautomat, Filterkaffee vertrage ich schon seit Jahren nicht mehr.
1000019883.jpg

1000019884.jpg

Da meine Sage Probleme mit der Dichtung vom Siebträger hatte, war sie über 1 Jahr nicht im Gebrauch, gestern kamen dann neue Dichtungen, gleich 2 in Reserve.
Gleich mal Kaffee beim Lieblingsröster bestellt.
Anhang anzeigen 1557785

Selbst der über 1/2 Jahr abgelaufene noch im Vakuum verschlossene Kaffee geht noch zu extrahieren. Kein Vergleich zu einem aus einer Senseo, oder Vollautomat, Filterkaffee vertrage ich schon seit Jahren nicht mehr.
Anhang anzeigen 1557786
Anhang anzeigen 1557791
Über 1 Jahr... Also wenn bei uns die Sage mal ausfällt ist Holland in Not! :rolleyes:

Zur Not tut's dann ein Stempelkaffee, muss aber nicht so sein. ;)

Zurück