• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Danke Euch! :bier:

Auf lebecoin.fr hatte ich zwischenzeitlich auch gesucht und ebenfalls "Wonder" gefunden. In dieser Firma war ein gewisser Bernard Tapie involviert, der in Radsportkreisen ja nicht unbekannt ist. Außerdem hab ich eine Firma Mazda gefunden - nicht verwandt oder verschwägert mit dem japanischen Automobilhersteller gleichen Namens. Aber ob die auch TaLa gebaut haben weiss ich nicht, wikipedia.fr bringt mich da nicht weiter und lebecoin hält micht inzwischen für einen bot. Wird langsam Uhr, und morgen ist auch noch ein Tag.

Danke Euch! :bier:

Auf lebecoin.fr hatte ich zwischenzeitlich auch gesucht und ebenfalls "Wonder" gefunden. In dieser Firma war ein gewisser Bernard Tapie involviert, der in Radsportkreisen ja nicht unbekannt ist. Außerdem hab ich eine Firma Mazda gefunden - nicht verwandt oder verschwägert mit dem japanischen Automobilhersteller gleichen Namens. Aber ob die auch TaLa gebaut haben weiss ich nicht, wikipedia.fr bringt mich da nicht weiter und lebecoin hält micht inzwischen für einen bot. Wird langsam Uhr, und morgen ist auch noch ein Tag.
Von Mazda hatte ich mal einen Karton mit Glühbirnen, aber unter dem Namen wurden Taschenlampen wenigstens auch angeboten:
1734328556825.png

Suchbegriff bei eBay.fr war schlicht mazda torche.

Wann Papa mit dem Nachwuchs (funktioniert auch mit Opa und Enkel) morgen unter dem Weihnachtsbaum liegen soll und nicht gleich fertig werden darf ... Lego für Fortgeschrittene ... :D

IMG_0254.JPG

IMG_0255.JPG

ausgestellt bei Galeria Kaufhof in Frankfurt

Moin!

Wo ich hier schon so viel Modellbaukram sehe fällt mir ein:
Ich brauche für eine kleine Bastelarbeit ein Stück schwarzen oder grauen Schlauch. Außendurchmesser max. 1,2mm , Innendurchmesser ca. 0,4 mm. Bis auf ein wenig Elastizität um die Enden auf einen Nupsi stülpen zu können muss der Schlauch nix können.
Google wollte nicht so wirklich helfen, darum hier die Frage: Wo bekommt ihr solch ein Produkt her wenn ihr etwas braucht? Material Latex? Vielleicht können die Miniaturmodellbauer oder -eisenbahner ja helfen 😇

Dank und Gruß, Micha

Moin!

Ich brauche für eine kleine Bastelarbeit ein Stück schwarzen oder grauen Schlauch. Außendurchmesser max. 1,2mm , Innendurchmesser ca. 0,4 mm. Bis auf ein wenig Elastizität um die Enden auf einen Nupsi stülpen zu können muss der Schlauch nix können.
Google wollte nicht so wirklich helfen, darum hier die Frage: Wo bekommt ihr solch ein Produkt her wenn ihr etwas braucht? Material Latex? Vielleicht können die Miniaturmodellbauer oder -eisenbahner ja helfen 😇

Dank und Gruß, Micha
Es gibt zumindest was, das den Maßen nahe kommt...
https://www.ebay.de/itm/18673448957...MIpvzi_LjRigMVYpeDBx2EQzIWEAQYASABEgIhavD_BwE

Moin!

Dank und Gruß, Micha
Evtl. auch mal bei Wagenwerk.de reinschauen. Da gibt es eine eigene Kategorie für Schläuche.

Zurück