• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
naja Tumor....die geschaltete Fraktion war sich bisher bei den Beteiligten eigentlich einig,dass wir früh losfahren,ca. 250 km abreissen,ev. baden und dann mit paar Bieren im Zug zufrieden nach Berlin zurückreisen.
Ich persönlich würde auch gerne ne Nacht billig pennen und am nächsten Tag mit dem Rad zurück.....aber mir ist Variante 1 mit dem WE Ticket (kostet fast nix) auch sehr recht.
Die Fixie Tour würde ich gerne auch nur mit Bahnrädern machen....muss da Zwopir noch mal fragen,ob deren WE Haus da ne Anlaufadresse wäre oder nicht....mitkommen soll er natürlich auch und von Bernau sind das alles nicht die
Mega Entfernungen.....hält sich in Grenzen...und ich traue mir mit dem Bahnrad auch nicht so die riesigen Distanzen zu,aber bin ansonsten zu allen Schandtaten bereit.
Tumor.....mach dein Schalter fertig und dann haben wir 2 Ostseetouren....so hätte ich es eigentlich ganz gerne.....Zwopir,Phreak,Atze(?) Utz (???) ich,und noch paar Unbekannte....ne Fixietour zur Ostsee??:dope: :dope:

Gruss Horst

fixed und geschaltet zusammen mit der Raserbande.....??? Nee,das klappt nicht!!!

Anzeige

Re: Ostseetour September
PHR3AK schrieb:
mb, hin gefixt zurück geschaltet?!
hab aber auch kein problem der einzige fixer zu sein, pack das schon.

Hm,dass du das packst,glaube ich dir.....wirklich!! ich aber mit Sicherheit nicht....und ich bin da nicht der Einzigste.....!!

Gruss Horst

naja, ich würd auch zurück mit dem rad wollen - nur so ist es echt.
können ja alle zusammen hin und nen teile der bande fährt abends mit der bahn zurück und der rest schläft am strand.
hauptsache nicht 22. - 24,sept
wenn ich mit dem fixie die mission behindern sollte erschießt mich einfach und lasst mich zurück.

S-Punkt schrieb:
Das war unsere Streckenwahl:

"....kurzer abriss der tour....abfahrt 5:36 s-bhf treptower park....ankunft mühlenbeck 6:07....kurze lagebesprechung und dann rollten wir los....über templin, prenzlau, wolldecke, anklam ( erste und letzte Pause), wolgast zinnowitz....
Das hoert sich sehr nach B109 tojours an. Das ist auch die Strecke, die drullse nach dem Duathlon in Prenzlau immer fuer den Nachhauseweg per Rad nimmt. Einer seiner Vereinskollegen meint aber, da gaebst auch schoene Straesschen, die man abseits der Bundesstrasse fahren kann. Kartenmaterial koennte ich leihweise anbieten, auskennen tu ich mich da aber nicht. Man kann da wohl auch sehr schlechte Strecken erwischen.

Mindestens bis Greifswald ist auch piratpilot schonmal gefahren, evtl. bei ihm nachfragen. Vielleicht wuerd ich ein Stueckchen weit mitkommen, aber nicht die ganze Tour. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben zu meinem Entschluss gefuehrt, solche langen Touren nur in einer Gruppenkonstellation durchzufuehren, mit denen ich schonmal auf mittleren Streckenlaengen gefahren bin und gut klargekommen. Ausserdem traue ich mir im September keine so lange Tour mit dem Schnitt zu. Im Oktober das Zeitfahren von HH dann vielleicht.

+/- 30er Schnitt sollte gut machbar sein. Bei >32er wie urspruenglich angekuendigt bliebe wohl nur noch eine Handvoll potentieller Mitfahrer uebrig ;)

PHR3AK schrieb:
naja, ich würd auch zurück mit dem rad wollen - nur so ist es echt.
können ja alle zusammen hin und nen teile der bande fährt abends mit der bahn zurück und der rest schläft am strand.
hauptsache nicht 22. - 24,sept
wenn ich mit dem fixie die mission behindern sollte erschießt mich einfach und lasst mich zurück.

:) :) Ich glaube....ich wäre glatt Beteiligter der Strandschlafsektion....:rolleyes: schauen wir mal....
Hauptsache,wir bekommen die Touren gebacken,,,,,
geschaltet und ungeschaltet....ich würde das schon gerne trennen und beides gerne machen.....oder???
ne RR Tour mit Bahn zurück und ne Fixie Tour (ohne Bahn zurück) und wenn bei Fixietour Zwopir eventuell Schlafplatz anbieten kann ,ist doch alles total klasse....so würde ich das wohl richtig gut finden,gutes Wetter vorausgesetzt...."zurücklassen" ist immer ne Option.....egal warum,da gibts zig Möglichkeiten....

Gruss Horst

schmadde schrieb:
Das hoert sich sehr nach B109 tojours an. Das ist auch die Strecke, die drullse nach dem Duathlon in Prenzlau immer fuer den Nachhauseweg per Rad nimmt. Einer seiner Vereinskollegen meint aber, da gaebst auch schoene Straesschen, die man abseits der Bundesstrasse fahren kann. Kartenmaterial koennte ich leihweise anbieten, auskennen tu ich mich da aber nicht. Man kann da wohl auch sehr schlechte Strecken erwischen.

Mindestens bis Greifswald ist auch piratpilot schonmal gefahren, evtl. bei ihm nachfragen. Vielleicht wuerd ich ein Stueckchen weit mitkommen, aber nicht die ganze Tour. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben zu meinem Entschluss gefuehrt, solche langen Touren nur in einer Gruppenkonstellation durchzufuehren, mit denen ich schonmal auf mittleren Streckenlaengen gefahren bin und gut klargekommen. Ausserdem traue ich mir im September keine so lange Tour mit dem Schnitt zu. Im Oktober das Zeitfahren von HH dann vielleicht.

+/- 30er Schnitt sollte gut machbar sein. Bei >32er wie urspruenglich angekuendigt bliebe wohl nur noch eine Handvoll potentieller Mitfahrer uebrig ;)

naja....immerhin sind wir schon mit 7 Leuten gut 100 km mit einem Schnitt von etwa 35 gefahren und haben alle Spass daran gehabt.....und dann kam ja das Gespräch auf ne Ostsee Tour....Pirate Pilot hat auch Streckenkenntnis
kundgetan....mal sehen,wie das so wird.Einen Schnitt von 32 oder mehr fände ich schon toll,aber 30 ist auch gut.....und wer weiss,ob ich das mit den Rasern schaffe...???
Nach unserer Rückreise gegen den Wind mit eeloy und jenbo von Rüllstorf mit einem Schnitt über 30 ( ca. 260 km) sehe ich das mittlerweile in einer geschlossenen Gruppe eher ganz relaxt....:D :D :D

aber wir wollen natürlich auch zusammen fahren und keine Rekorde aufstellen,nur Schnitte unterhalb von 28 oder so machen dann wohl keinen Spass mehr....

gruss horst

So Leute,

nachdem ich hier immer wieder als Schlafplatzinhaber und Mitfixer angeführt werde hier nun meine Aussage:
Ich mache sehr gerne mit Euch Fyxomatosen eine Tour in unser Ferienhaus. Es liegt in Meck-Pomm, fast bei Stettin, aber noch auf der deutschen Seite. Letzte Autobahnausfahrt vor Pomellen :eek: Der Ort heißt Lebehn. Terminlich müssen wir halt sehen. Ich habe jedes zweite Wochenende meine Kinder, die anderen Wochenenden gehen meistens. Die erste Oktoberwoche werde ich wohl Diplomarbeitsurlaub nehmen, d.h. die gehen auch.
Die WE an denen ich mir nichts anderes vornehmen könnte sind aber auch erst im Okt :eek:
Wie sähe es am 30.9. - 1. od. gar 3.10.?? aus? Ich könnte fragen, ob das Haus da frei ist...

Gruß! zwopiR

Ich meinte schon die Version : einmal mit Bahnräder hin, am Strand pennen (in Wustrow ist optimal, da kenn ich den Typen von dem einen Parkplatz wo die Surfer immer rumhängen) und nächsten Tag zurück. Mitm Schalter dasselbe, aber kann man dann auch anders machen. Fakt ist denk ich das wir früh los sollten um genug Zeitreserven zu haben falls das mit dem Schnitt nicht ganz so wird.

Ich mein in Sachen Gepäck wär das ja nur :

- Wechselklamotten für den nächsten Tag
- Badeklamotten
- Schlafsack
- Futter, also für unterwegs

Schlafsack kann ich den PUK von Nordisk empfehlen:

puk-web.jpg

Der wiegt ~600g und kostet ~40€ und ist eingepackt klein wie nen Handball.:)

Und ne 2te Garnitur Radklamotten (Hose, Trikot, Socken) wiegen auch nicht soviel.

So in etwa dachte ich mir das.

Hi zwopir....:dope: auf deine Antwort habe ich gewartet.....kann ja nicht immer euer Ferienhaus als Option anbieten,ohne dass du was dazu sagst.....:(

Also,wenn ich jetzt schnell denke,was nicht unbdingt schlau sein muss,denke ich,dass wir einen Termin für ne geschaltete schnelle Runde (angepeilter Schnitt 32 + ) finden sollten,ne Route auch noch,mit Rückfahrt per Bahn und ne nette softe Fixietour mit Zwopir und dem Ferienhaus.....letzteres dann eben mindestens 2 Tage.....hin ...und Rückfahrt...
Ich habe zu beiden Sachen echt Lust zu und freue mich,wenn da was klappt.

Gruss horst

rotporst schrieb:
ne nette softe Fixietour mit Zwopir und dem Ferienhaus.....letzteres dann eben mindestens 2 Tage.....hin ...und Rückfahrt...
Ich habe zu beiden Sachen echt Lust zu und freue mich,wenn da was klappt.
Ich auch!

Gute Nacht! zwopiR

Schön.....freut mich!! machen wir.....unbedingt...klasse!!
ne schöne Bahnradtour ohne Tempogebolze.....eher soft und relaxt....
am liebsten würde ich morgen gleich losfahren :) :)
auch gute Nacht... Gruss Horst

schmadde schrieb:
... aber, da gaebst auch schoene Straesschen, die man abseits der Bundesstrasse fahren kann.....)

Sicher gibt es die, aber manche Abzweige waren nicht fahrbar, Kinderkopfgroße Pflastersteine ( soweit das Auge reichte ) und so mußten wir leider ein Stück Bundesstrasse fahren, aber die meisten Teile der Strecke waren recht schön, auch mit leichten Anhöhen.
Man sollte auf so einer Tour eh immer recht flexibel sein und Karten zum Ausweichen dabei haben.

S.

das ist ja wieder typisch. hier ist noch nicht einmal die eine tour besprochen und abgesegnet und es wird schon an einer zweiten gebacken. :D
na macht mal, jungs.
tumor: wenns nach wustrow geht, nehm ich mir auch ne penntüte mit :D :bier: da ist es sehr lustig, ich denke, wir meinen die gleiche location!

also wie nun? wann denn nun ?

als strecke könnte man doch den usedom-radweg nehmen, man müsste nur kleine umwege wegen nicht ausgebauter strecken in kauf nehmen. die ganze zeit die bundesstraße lang kann ich mir nervig vorstellen...

32´er schnitt : ...bis einer heult!:rolleyes:

Hier ist ja viel passiert.....

Neue Restriktionen tun sich für mich auf, meine Frau ist das Wochenende 9. September auf Dienstreise, ich bin mit Tochter zu Hause. Vielleicht nehme ich mir ein Auto und mache mit Tochter und Hund das Begleitfahrzeug....

Bleibt für mich als Termin der 2. September oder der 16. September. Übernachtung kommt für mich nicht in Frage, Gepäck auch nicht (nach zwei Bandscheibenvorfällen fahre ich nicht so ne Strecke mit Rucksack). Bliebe der 9.9. für die Fixies, eine Woche vorher geschaltet? Ist das recht so? W

Wer kann am ersten Septemberwochenende?

Twobeers

Prima! PiratPilot hat sich auch für den 2.9. angekündigt. Sein Vorschlag ist Berlin -> Zinnowitz (die Strecke stand hier irgenwo), den Vorschlag finde ich gut, also keine Diskussionen.

Weitere Mitstreiter?

Twobeers

Usedom ist perfekt.
Terminlich sollte es bei mir keine Probleme geben. Muss mir aber zu Hause noch ein endgültiges Go abholen, bevor ich definitiv zusagen kann :rolleyes:.

bis denn
...zwänn

Editha: "Mennoh, du musst doch noch schreiben, dass man auch von Usedom jeden Tag so gegen halb acht wieder nach Hause fahren kann, und zwar über Züssow! Nein, Du musst jetzt nicht erwähnen, wie Du als kleener Stippie Dich immer so dolle über Züssow gefreut hast, weil der Zug dann bald in Greifswald ankam."

Hi,

würde sehr gern mitfahren.
Eventuell auch noch 2 Freunde von der Auerbachrunde :D.
Terminlich geht bei uns, da MD BerlinMan am 3.9., der 9.9., oder 16.9. .
Tempo von 32 sollte wohl drin sein, wenn die Truppe gut harmoniert ( Wechsel, gleichmässiges Tempo).

Grüße
art

jenbo schrieb:
jawoll, das ist jetzt basisdiktatorisch entschieden und steht in stein gemeißelt.
:D
teilnehmermeldungen!

na super.... 02.09. Berlin - Zinnowitz ich also auch dabei... dabei habe ich am 01.09. Geburtstag,hoffentlich geht das gut,aber grosse party ist eh nicht angesagt...
wird dann halt ne Geburtstagtour für mich..:)

Gruss horst

Schreibe deine Antwort....
Zurück