• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Packungsinhalt Ritchey WCS Steuersatz

KingCAZAL

MTB Fritten Heizer
hallöchen,

weiss jemand zufällig was bei diesem steuersatz in der verpackung alles sein sollte? --> Ritchey Zero Logic WCS Press Fit 1 1/8"

mein problem ist das folgende:
ich habe die 2 lagerschalen mit den lagern, den gabelkonus, den alu klemmring mit dem schlitz, die abdeckkappe mit dem WCS logo und natürlich die kralle mit inbusschraube mit der abschlußkappe.

aaaaaaber. ich bin der meinung, dass da noch ein ring fehlt, der zwischen der abdeckkappe und dem klemmring kommt, weil wenn ich den vorbau von oben anziehe drückt ja normalerweise die abdeckkappe auf den aluklemmring mit dem schlitz damit dieser den gabelschaft schön klemmt. aber zwischen der abdeckkappe und dem klemmring sind ca. 2mm luft. wenn ich also den vorbau anziehe wird nur die abdeckkappe verbogen und presst sich auf die lagerschale :confused:

habe mir jetzt mit einem ganz dünnem carbon spacer geholfen und damit funktioniert das. hat jemand eine explosions-einbau-zeichnung von dem steuersatz?

lg
KingCAZAL

AW: Packungsinhalt Ritchey WCS Steuersatz

Ich habe gerade einen neuen WCS(Semi) eingebaut, da war im Gegensatz zum Voll-int. keiner dabei.

was meinst du denn mit "keiner dabei"? noch so ein ring? was war denn alles bei dir drin und wie hast du ihn zusammengebaut. vielleicht mache ich ja nur was falsch :ka:

Diesen Ring den du beschrieben hast, der war bei mir nicht dabei.Bei mir ging der Zusammenbau ohne Probleme

Lagerschalen
Lager
Kralle(Expander)
Klemmring
Abdeckung
Das ist alles:cool:

vielleicht ist es ja ein falscher klemmring, der nicht hoch genug ist. wenn man sich die abdeckung mal ansieht ist ja dort eine nut. und es ist doch bei dir so, dass die abdeckung durch den vorbau auf den klemmring drückt. oder??? dann muss ja zwischen der abdeckung und der lagerschale ein winziger spalt sein oder eben zumindest nur so leicht aufliegen, damit dieser gummiring der abdeckkappe halbwegs dichtet. ist es auch so, dass wenn du den lenker drehst sich die abdeckung mitdreht? so sollte es jedenfalls sein. und bei mir dreht sich eben der vorbau auf der abdeckung und das eben mit großem reibwiderstand, weil die abdeckung auf die lagerschale gedrückt wird, weil der klemmring nicht hoch genug ist.

dass kann ja nicht sein :eek:

lg
KingCAZAL

hallo canny,

im mtb-news hat jemand ein foto des packunginhaltes gefunden. dort ist kein zusätzlicher ring vorhanden, aber wenn ich mir den klemmring so ansehe könnte der höher sein als meiner. wäre das viel von dir verlangt wenn du mir mal die höhe deines klemmringes durchgibst :bier:

das wäre ultracool und ich käme was weiter :daumen:

lg und schon mal danke!
KingCAZAL

um gottes willen..... nein nein.......... ist ja nicht der erste steuersatz den ich verpresse. wie gesagt im mtb-news forum sind wir schon quasi fündig geworden, dass vermutlich ein falscher klemmring in dem tütchen war. durch die zu geringe höhe drückt die abdeckung nicht auf den den klemmring (den mit dem schlitz). ein gabelkonus mit schlitz wäre mir aufgefallen :D

Der schaut bei mir einen, maximal zwei.mm drüber, wenn dieser verbaut ist.
Normalerweise muß das passen, da brauchste so gut wie keinen Kraftaufwand für und das Teil hält:ka:

Der WCS Gabelkonus hat aber einen Schlitz, er ist kein geschlossener Ring. :eek: Ich weiß das, denn ich habe mal einen nachbestellt.

dann haben die dich betuppt. ein gabelkonus wird aufgeschlagen. das geht wohl nicht wenn der ring geschlitzt ist :rolleyes:

Was FSA kann, das kann Ritchey schon lange:

FSA Orbit MX 11/8 Zoll
CNC gefräste u. geschmiedete 6061 T6 Aluschalen
36° Micro Contakt Industriekugellager gedichtet
1 1/8 Zoll A-Head
Lasergravur FSA
32,4 mm Gesamteinbauhöhe
Black Anodisiert
Einfache Montage durch geschlitzten Gabelkonus
Gewicht nur ca. 99g

:aetsch:

Kein Drama! Du kannst jedes Einzelteil des STeuersatzes einzeln beim Händler nachbestellen. Musst nur sehen, wie du das Teil, was du auf die Gabel gewürgt hast, wieder runter bekommst. Notfalls halt die Flex oder sprengen...:crash:

nein nein...... habe nur geflennt, weil es die scheinbar gibt. habe schon alles richtig gemacht.

schau mal hier das bild hier. du würdest doch auch sagen, dass der linke aluring mit dem schlitz NICHT der gabelkonus ist......

Ritchey_WCS_Pressfit_Semiintegrietr_Steuersatz.jpg

oder??? :confused:

macht mich jetzt hier nicht verrückt :rolleyes:

Zurück