bix17
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Mosers Benotto wurde wohl von Ugo De Rosa gelötet.Francesco Moser 1977 auf Benotto mit Campagnolo (vor Thurau)
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Mosers Benotto wurde wohl von Ugo De Rosa gelötet.Francesco Moser 1977 auf Benotto mit Campagnolo (vor Thurau)
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Die Quelle ist ein recht neues Buch über die Räder der 60 und 70er das ich mir aus Gaiole mitgebracht habe.Hast du eine Quelle?
Habe nur die Angabe gefunden:
In Wirklichkeit wurden, wie es damals üblich war, Salvarani-Fahrräder nicht physisch in den Fabriken von Chiorda hergestellt. Die Fahrer, besonders die von hohem Niveau, konnten sich an die Rahmenbauer ihres Vertrauens wenden. Diese stellten die Fahrräder her, welche dann umgelabelt wurden. Im Allgemeinen stammten die Fahrräder von Salvarani, einschließlich der Chiorda, aus dem Reparto Corse von Bianchi, doch oft beschränkte sich der Reparto Corse von Bianchi auf die Lackierung, die Montage der Komponenten und die Anbringung der Marke auf den Rahmen, die von vertrauenswürdigen Rahmenbauern des Fahrers hergestellt wurden. Die Rahmen für Salvarani stammten von De Rosa, Colnago und scheinbar auch Masi. Insbesondere der Rahmen des Chiordas, welches von Gimondi verwendet wurde und heute im Besitz von Enrico Ubiali ist, stammt wahrscheinlich von Ernesto Colnago.
http://giroditaliadepoca.eu/index.php/2-non-categorizzato/317-la-chiorda-di-gimondi
Giuseppe Pelà hat auch Benottos gebaut. https://www.steel-vintage.com/benotto-3000-team-filotex-1973-classic-bicycle-detailMosers Benotto wurde wohl von Ugo De Rosa gelötet.
Campa als kleines mittelständisches Unternehmen hat seine fans, aber auf der Bühne hat es halt keinen Platz mehr...dafürNeulich hab ich irgendwo gelesen, dass bei der letzten Tour noch 3 Teams Campa fuhren, und damit keine Etappe oder Wertung gewonnen wurde. 2 fuhren "Schrämm". Unnützer Beitrag, aber hat mich doch überrascht.
Campa als kleines mittelständisches Unternehmen hat seine fans, aber auf der Bühne hat es halt keinen Platz mehr...dafür
sorgt heutzutage der Weltkonzern shimano...es zeigt sich deutlich wo die Reise hingeht...schaut man in die liste ab 1991 ,wo
die ersten ergos rauskamen-verlor Campa immer mehr an Boden...inzwischen bedient Campagnolo einen Nieschenmarkt und ist dort mit seinen Produkten erfolgreich...
deshalb war ich, und werde nie ein Fan von Nippon Parts.
Mit Fans kannst du keine Knete machen,
Könnte mir gut vorstellen dass die auf der Bahn etwas gewonnen haben, im MTB und BMX Bereich wohl auch.ot oder auch nicht - aber dia compe und vor allem suntour haben außerordentlich interessante sachen gebaut, wurde mit suntour denn auch gewonnen???
Habe doch noch was gefunden:funktional ist die superbe pro doch auf shimano/campa niveau, aber suntour hat nie gesponsert im profibereich/straße?
Der geilste ist ja wohl der Manager ganz rechts!
Ja, TVT mit ungewöhnlichem Komponentenmix. Kurbel und Schaltwerk Mavic, Bremsen Modolo (eventuell mit Suntour-Hebeln), Schalthebel Simplex, Sattelstütze Suntour XC Pro. Den Testbericht des Originalrades habe ich noch irgendwo in einer alten Sportrad-Ausgabe.
Eine Überlegung: Haben die tatsächlich so sehr überlegenen Japaner vielleicht deshalb auf der großen Bühne die kleinere Rolle gespielt, weil sie nicht so viel ins Sponsoring gesteckt haben (bzw. gar nichts/Suntour)? Gewann der handelsübliche Profi womöglich nur deshalb mit Campa, weil man ihn dafür bezahlt hat?
Bei den Crossern und Gravelbikes ist SRAM aber gut vertreten, und die werden ja immer populärer.
1-fach sehe ich jetzt nicht so als Fortschritt. Denke auch nicht dass Shimano das bei Rennrädern je übernehmen wird.