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Was willst Du da Routen? Man fährt den Schildern nach, EoS...
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Funktioniert gut, wenn die Souvenirjäger gegen Ende nicht zuschlagen …..Was willst Du da Routen? Man fährt den Schildern nach, EoS...
ich weiss nicht mehr woher aber ich hatte vor 4 jahren alle abschnitte als seperaten track .denke das macht schon mal sinn wenn das garmin sich verschluckt und auf jedenfall nachts dann kann man sich besser auf die strasse konzentrieren. aber das mögen andere anders sehenFunktioniert gut, wenn die Souvenirjäger gegen Ende nicht zuschlagen …..
2019 gab es irgendwo klasse Tracks mit Kontrollstellen etc., ob es für jeden Abschnitt extra oder nur für Hin- bzw. Rückweg einen gab, erinnere ich nicht mehr.
mir sind solche angaben sehr wichtig .Ich mache mir einen Track für den Hinweg und einen für den Rückweg. Wenn man immer wissen möchte wie weit es zur nächsten Kontrolle ist, machen einzelne Tracks Sinn.
Mich belasten diese Angaben.mir sind solche angaben sehr wichtig .
Es ist doch echt interessant, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.Mich belasten diese Angaben.
Wenn ich sehe wie weit es zur nächsten Kontrolle ist, dann ziehen sich die Kilometer so, es geht nicht voran.
Deshalb habe ich diese Angaben nicht, und freue mich wenn die Kontrolle da aus dem nichts steht, ach schon da.
Alles natürlich nur Kopfsache.
Unterschätze nie die Macht des Schwarms!Funktioniert gut, wenn die Souvenirjäger gegen Ende nicht zuschlagen …..
2019 gab es irgendwo klasse Tracks mit Kontrollstellen etc., ob es für jeden Abschnitt extra oder nur für Hin- bzw. Rückweg einen gab, erinnere ich nicht mehr.
Es ist doch echt interessant, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.
Mir sind die Daten auch immer wichtig und sind eher motivierend für mich. Mal schauen ob ich eine, oder zwe
Tracks draus mach….
Laut letzte Info's wird Schilderklau diesmal bestraft mit 2 Stunden Strafzeit.Schilder klauen finde ich das allerletzte.
Tracks mache ich von Kontrolle zu Kontrolle. Weiter denke ich auf solchen Fahrten nicht.
Wenn du ein Kraftwerk im Schlepptau hast, kannst du das machen, weil die Navi für solch einen langen Track permanent am Rechnen ist.Habe mal eine Frage an die Gemeinde.......
Wie haltet Ihr es mit der Navigation der gesamt Strecke?
Reines Interesse wie Ihr es macht.
Die Route ist ja schon länger bekannt und auf Openrunner sind es 15 Strecken. Ich würde die Strecken zusammen mergen und als eine Tour navigieren wollen. Ein Bekannter hat letztes mal bei PBP die einzel Routen gehabt und immer wieder auf der Strecke neu geladen.
Wie macht Ihr es und wie sind eure Erfahrungen?
Eigentlich zu wenig.Laut letzte Info's wird Schilderklau diesmal bestraft mit 2 Stunden Strafzeit.
Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, wenn man diese Schilder gar nicht mehr aufhängt/benutzt. In 2019 waren es Plastikschilder aus einem Material, dass nicht gerade für Umweltbewusstsein spricht. War ehrlich etwas schockiert. Dann doch lieber gleich ohne, denn wer hat denn heute keine Navi?Eigentlich zu wenig.
Andererseits frage ich mich, die Schilder sind ja mit Jahreszahl versehen und werden daher nicht wiederverwendet. Kann man sie denn nach Ende der Veranstaltung nicht kaufen?
hab ein garmin 1040 was von haus aus ca 30std hält und dann wird es tagsüber am e-werk angeschlossen dann kann ich sogar nachts mit dauerbeleuchtung des bildschirms fahren . aber da hat jeder individuelle vorlieben und so soll es auch sein .Wenn du ein Kraftwerk im Schlepptau hast, kannst du das machen, weil die Navi für solch einen langen Track permanent am Rechnen ist.
Ich persönlich bevorzuge, ohne Karte und nur mit Krümelspuranzeige (obwohl in Garmin 1030 besitze). Das ist extrem Energiesparend und es gibt keine nervigen Pieptöne.
H abe dafür ein extra Radprofil auf dem Garmin eingerichtet, wo keine Karten aktiviert sind. Dann den Track auswählen und bei den Einstellungen "immer anzeigen" aktivieren. Den Track aber nicht starten. Da bei PBP die Hin und Rückstrecke sich teils überschneiden, habe ich zudem in den Einstellung die Tracks für den Hinweg eine andere Farbe gegeben, als die Tracks für den Rückweg. Für mich die beste Variante und der Garmin hält so locker 18 Stunden durch. Die Krümelspur dann auf Masstab 200m Anzeige setzen. Hat sich bei mir sehr bewehrt. Allerdings siehst du dann nicht, wieviel Restkilometer oder wieviele Höhenmeter noch im aktuellen Anstieg. Aber die Information brauche ich nicht wirklich auf der Langstrecke, denn der Anstieg wird dadurch nicht kürzer.
just my 20ct.
Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, wenn man diese Schilder gar nicht mehr aufhängt/benutzt. In 2019 waren es Plastikschilder aus einem Material, dass nicht gerade für Umweltbewusstsein spricht. War ehrlich etwas schockiert. Dann doch lieber gleich ohne, denn wer hat denn heute keine Navi?
Wir waren zu Viert, ein Franzose, ein Spanier, ein Chinese und ein Deutscher und vor Rambouillet war es schwer, die richtige Piste zu fahren, es fehlten Schilder und unsere Tracks waren verschiedenen. Das Ziel haben wir natürlich gefundenUnterschätze nie die Macht des Schwarms!
Ganz im Ernst, ich bin 2015 in Startgruppe Z gestartet - d.h., ich war einer der letzten Radler auf dem Kurs - und ein paar Schildchen waren wohl tatsächlich schon auf dem Weg in irgendein heimisches Trophäen-Regal.
Aber selbst so weit hinten im Feld KANN MAN SICH NICHT VERFAHREN. Wer tatsächlich keinen der anderen 6499 Radfahrer sieht hat grundlegend was falsch gemacht und ist wahrscheinlich in Dänemark.
Nicht missverstehen, macht ihr ruhig Euren Track / Eure Route. Aber ihr müsst das nicht, es geht auch sehr gut ohne. PBP ist nicht das TCR.
Geniales Zitat aus einem Podcast von Guido: Der Körper fährt dahin, wo der Kopf schon istMich belasten diese Angaben.
Wenn ich sehe wie weit es zur nächsten Kontrolle ist, dann ziehen sich die Kilometer so, es geht nicht voran.
Deshalb habe ich diese Angaben nicht, und freue mich wenn die Kontrolle da aus dem nichts steht, ach schon da.
Alles natürlich nur Kopfsache.
Das würde ich mal klar in Frage stellen. Ich habe bei PBP kein Rad ohne Navi gesehen. Sorry.Die Hälfte der Französischen Randonneure.
Wegen die Klarheit der französischen Strassennummerierung kannst du dort noch nach Papier fahren. Das ist in DE, NL und BE viel schwieriger. OK, im Prinzip geht's ja, haben wir früher ja auch gemacht. Aber die Strecken waren damals anders gebaut, viel mehr die Schilder nach fahren und weniger interesante Nebenstrassen.
Souvenirschilders kanst du meistens nach PBP im Ziel abholen.
Ich habe, wie viele andere auch, ein Schild von 2015 und eines von 2019 nach der Veranstaltung erworben und es hängt immer noch als Andenken bei mir an der Wand.Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, wenn man diese Schilder gar nicht mehr aufhängt/benutzt. In 2019 waren es Plastikschilder aus einem Material, dass nicht gerade für Umweltbewusstsein spricht. War ehrlich etwas schockiert. Dann doch lieber gleich ohne, denn wer hat denn heute keine Navi?
Mich auch. Finde kaum was schlimmer auf dem Navi, als wenn da die KM runtergezählt werden. Das habe ich immer aus. Aber ab zu mal lünkern, wann es wieder Futter gibt mag ich.Mich belasten diese Angaben.
Wenn ich sehe wie weit es zur nächsten Kontrolle ist, dann ziehen sich die Kilometer so, es geht nicht voran.
Deshalb habe ich diese Angaben nicht, und freue mich wenn die Kontrolle da aus dem nichts steht, ach schon da.
Alles natürlich nur Kopfsache.